@ one-cool:
Gerne. Wir eh mal langsam wieder Zeit, dass wir uns über den Weg laufen Zudem... ich als "Kind" darf eh nicht allein in die Küche :P

@ Kernle 32DLL:
Wieso willst du dir WLAN anschaffen? Ich persönlich hatte vor meinen Umzug nach Höxter WLAN und es war - so wie ichs erleben durfte - der größte technische Müll, den ich jemals benutzt habe. Die Verbindung war schlecht, obwohl ich nur eine Etage über dem WLAN-Router saß, was ich an sich immer in IRC-Runden spüren durfte, wenn ich es am allerwenigsten gebrauchen konnte.
Wobei das auch wieder gut und gerne 8 Monate her ist, seit ich das letzte Mal WLAN genutzt habe. Ob sich da in der Zwischenzeit an der Technik was getan hat... keine Ahnung.
Ich erinner mich noch gut daran, als ich mir mal MandrakeLinux 10 gezogen habe und bei den Images immer so ab 100 MB der Download abbrach und der Download-Manager neu anfangen durfte bzw. den DL fortsetzte und der DL am Ende hin war. Daher bin ich entschiedener WLAN-Gegner... aber ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen wenn ich es mit meinem eigenem Auge sehe, dass WLAN so stabil funktioniert wie das klassische Kabel-LAN.