hmm...
also, du kannst nicht wirklich viel Kritik erwarten für "sowas". Ich habe auch sehr gerne so früh wie möglich Rückmeldung, auch gerne wenn ich gerade erst dabei bin und mich nur überzeugen will dass die Idee gut ist, aber das ist definitiv zu kurz.
Du reißt zwar ziemlich viele verschiedenen Themen an, gehst aber nicht einmal halbwegs drauf ein.(den Alptraum hätte ich zB noch ausgebaut, wenn es sich lohnt in dieser frühen Phase, dann wäre das unter Umständen ziemlich spannend geworden. Kann aber natürlich sein,dass der erst viel später erläutert wird.)
zu der Dialogszene...naja, das ist so ne Sache, kurze Wortstafetten oder ähnliches sind super und kurzweilig,aber so... man weiß nicht genau wer und was (was kein Problem wäre wenn es der Spannung dient und du es parallel weiterführst)....

also um ehrlich, du merkst es selber, Genaues kann keiner sagen. Keiner weiß in welche Richtung du gehst, wie du dich orientierst. Diese unausgesprochenen der Sprecher beim Dialog zB, das kann richtig gut werden, kann aber auch total in die Hose gehn.
Die Wortwahl,hmm, da würde ich noch arbeiten, hört sich an als ob du Phrasen aus Büchern die du schon gelesen hast einfach abpinselst. Das gefällt mir gar nicht zum Teil.

achja,will eigentlich nicht kleinlich sein aber:
Zitat Zitat
Also hatten die Albträume auch eine positive Seite. Doch die schrecklichen Qualen jede Nacht, überwiegten.
die überwOgen doch sicherlich,oder?

Schreib einfach mal weiter, und zeig uns wo du hin willst... dann kann auch jeder genau dazu Stellung nehmen...
los gehts