Hi,
solange die Geschichte nicht fertig ist, gebe ich auch noch keine endgültige Kritik ab.
Was mir aber bisher negativ aufgefallen ist:
Du führst schon jetzt zig Charaktere ein, die sich niemand merken kann. Man weis nie, wer gerade spricht, wer eigentlich wer ist. Fang lieber mit weniger Personen an, die du detailierter beschreibst.
An zwei Stellen wird dezent angedeutet, dass es sich bei den Figuren um Tiere handelt, stimmt das? Dann wäre eine andere Stelle wiederum unlogisch...wenn doch mach bitte eindeutig, ob es sich um Menschen oder Tiere handelt. Oder ist es gemischt? kA.
(Ich fände übrigens eine komplette Geschichte nur aus der Tierperspektive sehr reizvoll)
Dann die Handlung:
Der erste Absatz ist schön, die Prot hat Albträume, ok, abgehakt.
Der zweite Absatz: Prot mag Sonnenaufgänge, irgendwo ist irgendein Treffen.
Ja, wohin denn?Zitat
Der Absatz hat viele Worte, sagt aber an sich nichts, wer hier mit dem spricht ist auch äußerst unklar.
Der dritte Absatz: Oho, zwei neue Charaktere werden eingeführt, ohne dass irgendwas über die Vorangegangenen erzählt wurde. Was passiert? Wieder nix.
Ich hoffe wirklich, dass es nur der Anfang einer super-epischen Story ála Tolkin ist.
Nein, Spass, man sieht, dass du Schreiben kannst, aber versetz dich mal in die Lage des Lesers: "Was? Wer? Wo?" ist das einzige, was ihm durch den Kopf gehen wird, sofern er überhaupt bis zum Ende durchhält.
Greetz,
Neo