Zitat Zitat von Enkidu
Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
Und wenn es 2x10 Sekunden zwischendurch lädt, wo hat man schon so ein Panorama? Wer weiss, vielleicht gibt es gar keinen direkten Weg dahin ^_~ ... ich denke einfach dass dieses sehen lange bevor man da ist durchaus Einfluss auf die Atmosphäre haben kann, dass man nicht durch Maps ohne Übergänge läuft (wenn es denn halbwegs gut umgesetzt wird!)

Zitat Zitat von Waku
Is schön das Sqenix mehr Polygone auf eine 0815 Standarttruppe verschleudern kann als an Charas die auf den ersten Blick schon ansprechender wirken, (...)
Naja, bei FF X- XII werden halt viele Ressourcen für z.B realistische Gesichtsanimationen 'verschwendet', diesen Anspruch hat Grandia schon mal nicht. Irgendwie ist das auch ein blöder Vergleich

Zitat Zitat von Amrita
Ich hoffe, dass Iwadare den Sound mehr am Setting von G3 orientiert und nicht Grandia allgemein...da fand ich manchmal doch etwas zu eigenartig, auch wenn es gepasst hat.
Wahrscheinlich schon der Tradition wegen. Schön wär aber auch ein zweiter Komponist, gerade die Town/Dungeon Themes wirken bei Iwadare immer ein bisschen 'austauschbar'.