Zitat Zitat von Gamabunta
Welche Screenshots hast du dir überhaupt angesehen?o_O
Hier muss ich Waku rechtgeben(ok, vielleicht nicht ganz so extrem^^), aber wenn die Screenshots von der ersten Seite des Scans *klick* auch nur annähernd im fertigen Spiel so aussehen, kann Grandia 3 FF12 in Sachen Grafik locker in die Tasche stecken. Die Bäume und das Wasser sind zumindest einfach traumhaft.
nJa mal schaun, was draus wird.
Das ist es ja gerade, was ich für höchst unglaubwürdig halte. Es sind Screenshots dabei, die auch wie welche aussehen, also In-Game. Nimm von diesem Scan etwa das Bild in der Stadt unten links - sieht für mich nicht grade so beeindruckend aus - eher wie Grandia 2 in überarbeiteter Form mit ein paar mehr Details. Hingegen das Bild darüber scheint mir nicht komplett in Spielgrafik zu sein. Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
Dem gegenüber stehen unter anderem die Screenshots des Kampfmodus, die sehr gut aussehen, aber jetzt nicht so überragend wären, dass ich es nicht fassen könnte. Auch haben die Charaktermodelle hier wesentlich weniger Details und wirken eckiger. In diesen Punkten sagt mir FFXII doch eher zu.
Zitat Zitat von Waku
FFXII hat es nichtmal nach zig Trailern und Screens geschafft auch nur Ansatzweise Szenarien zu zeigen die so beeindruckend aussehen wie die ersten Verfluchten Bilder von G3 in einem grobkörnigen Scan. Wir reden hier vom Artistischen Standpunkt her. FFXI kann mit soviel Facial Animation und Polygonen um sich werfen wie es will wenn die kreativität fehlt phantastische Welten zu erschaffen.
Das ist es ja gerade. Ihr bildet euch hier ein bereits fertiges urteil über ein Spiel anhand ein paar teils sehr grobkörniger Scans. Einige Bilder sind so klein, dass man gar nicht wirklich einen Eindruck davon gewinnen kann, wie das im eigentlichen Spiel auf einem großen Bildschirm aussehen wird.
Sprich darüber hinaus nur für dich - ich denke die meisten werden nicht der Ansicht sein, dass es dem FFXII Team an Kreativität fehlt. Mich haben die ersten Bilder von FFXII sehr beeindruckt, insbesondere die bewegten Bilder, da darin die erstklassigen Animationen gezeigt werden, die ich in der Qualität in noch keinem zweiten Spiel sehen konnte. Warten wir doch erstmal auf die bewegten Bilder von Grandia III und entscheiden dann. Selbst wenn das Aussehen einigen der in diesen Screens gezeigten Orten entsprechen sollte, ist mir das nicht so viel wert, wenn dafür alles andere wie Texturen und Bewegungsabläufe bei näherer Betrachtung zweitklassig sind. Und ja, das fällt definitiv auch unter einen solchen "artistischen Standpunkt". Ein schönes Bild von einer Landschaft kann ich mir an die Wand hängen, aber es gehört mehr dazu, damit ich in einem RPG auch darin eintauchen kann.
Wie ich schon sagte halte ich die ersten Bilder für hervorragend, aber darüber hinaus nicht über alle Maßen aussagekräftig. Letztenendes reden wir hier über zwei Spiele, die noch nicht erschienen sind, also tut uns etwas Geduld sicher ganz gut.
Zitat Zitat
Kriech zurück ins FFF, lächerlich.
So etwas muss ich mir sicher nicht bieten lassen. Das gilt für dich ebensosehr wie für alle anderen. Legst du also Wert darauf, in diesem Forum weiterzuposten, halte dich mit vergleichbaren Aussagen in Zukunft zurück.