mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

nohman Gast
    frei nach Jennifer Saunders:

Bloody Brilliant!!!

das charadesign ist zwar nicht überragend, aber immer noch so ziemlich das beste, was man seit längerer zeit in diesem genre vorgesetzt bekommen hat. die locations scheinen grandios zu werden (alles andere wäre nach denen in teil 2 auch enttäuschend). und ich hab soviel vertrauen in gamearts um anzunehmen, dass das kampfsystem der konkurenz ordentlich die nase blutig treten wird

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Oh, ich bin nicht der einzige, dem es aufgefallen ist Aber bitte mit besserer Charakterisierung als im selbigen
    Naja, da ja der VP-Charaentwickler mit von der Partie ist, dürfte das kein Problem sein...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    @Callisto: Wieso meinst du 08/15-Kampfsystem? Wie es mir scheint, wird auch das Kampfsystem mehr oder weniger aus GX/G2 übernommen... Pseude-Real-Time, Cancel, Time-Circle...... hoffentlich wird aber der Rest (Story und so) mehr wie G2 und nicht GX....

...

Hmm, kann mir mal jemand bei den Beschreibungen beim 3. Scan-Bild auf etwas helfen... soweit ich das Japanische verstehen kann....

Das "Semi-Real-Time" System ist gemäss Text wie eh und je, ebenso das mit den Cancel Attacks, HP, MP und SP.
    Hat sich ja damit alles für mich geklärt. 08/15-Kampfsystem meinte ich das System was man ja fast in jedem RPG vorfindet und irgendwie langweilig ist. Hab bei den Screens zuerst gedacht das sie es ausgetauscht hätten. Ich sollte wohl nicht so voreilig sein.

Hoffe ma das dauert jetzt doch noch ein bisschnen mit dem Spiel. Ich bin nämlich hoffnungslos pleite und kann bei so einem Spiel doch nicht wiederstehn.

Ich denke das Kampfsystem ist das einzige was in dieser Reihe wirklich stabil sein wird, und das finde ich genial, denn ich Liebe das Kampfsystem, das war das einzige was mich komplett durchmotiviert hat Grandia Xtreme zu beenden.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat von Gamabunta
    Welche Screenshots hast du dir überhaupt angesehen?o_O
    Hier muss ich Waku rechtgeben(ok, vielleicht nicht ganz so extrem^^), aber wenn die Screenshots von der ersten Seite des Scans *klick* auch nur annähernd im fertigen Spiel so aussehen, kann Grandia 3 FF12 in Sachen Grafik locker in die Tasche stecken. Die Bäume und das Wasser sind zumindest einfach traumhaft.
    nJa mal schaun, was draus wird.
    Das ist es ja gerade, was ich für höchst unglaubwürdig halte. Es sind Screenshots dabei, die auch wie welche aussehen, also In-Game. Nimm von diesem Scan etwa das Bild in der Stadt unten links - sieht für mich nicht grade so beeindruckend aus - eher wie Grandia 2 in überarbeiteter Form mit ein paar mehr Details. Hingegen das Bild darüber scheint mir nicht komplett in Spielgrafik zu sein. Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
    Dem gegenüber stehen unter anderem die Screenshots des Kampfmodus, die sehr gut aussehen, aber jetzt nicht so überragend wären, dass ich es nicht fassen könnte. Auch haben die Charaktermodelle hier wesentlich weniger Details und wirken eckiger. In diesen Punkten sagt mir FFXII doch eher zu.
    Zitat Zitat von Waku
    FFXII hat es nichtmal nach zig Trailern und Screens geschafft auch nur Ansatzweise Szenarien zu zeigen die so beeindruckend aussehen wie die ersten Verfluchten Bilder von G3 in einem grobkörnigen Scan. Wir reden hier vom Artistischen Standpunkt her. FFXI kann mit soviel Facial Animation und Polygonen um sich werfen wie es will wenn die kreativität fehlt phantastische Welten zu erschaffen.
    Das ist es ja gerade. Ihr bildet euch hier ein bereits fertiges urteil über ein Spiel anhand ein paar teils sehr grobkörniger Scans. Einige Bilder sind so klein, dass man gar nicht wirklich einen Eindruck davon gewinnen kann, wie das im eigentlichen Spiel auf einem großen Bildschirm aussehen wird.
    Sprich darüber hinaus nur für dich - ich denke die meisten werden nicht der Ansicht sein, dass es dem FFXII Team an Kreativität fehlt. Mich haben die ersten Bilder von FFXII sehr beeindruckt, insbesondere die bewegten Bilder, da darin die erstklassigen Animationen gezeigt werden, die ich in der Qualität in noch keinem zweiten Spiel sehen konnte. Warten wir doch erstmal auf die bewegten Bilder von Grandia III und entscheiden dann. Selbst wenn das Aussehen einigen der in diesen Screens gezeigten Orten entsprechen sollte, ist mir das nicht so viel wert, wenn dafür alles andere wie Texturen und Bewegungsabläufe bei näherer Betrachtung zweitklassig sind. Und ja, das fällt definitiv auch unter einen solchen "artistischen Standpunkt". Ein schönes Bild von einer Landschaft kann ich mir an die Wand hängen, aber es gehört mehr dazu, damit ich in einem RPG auch darin eintauchen kann.
    Wie ich schon sagte halte ich die ersten Bilder für hervorragend, aber darüber hinaus nicht über alle Maßen aussagekräftig. Letztenendes reden wir hier über zwei Spiele, die noch nicht erschienen sind, also tut uns etwas Geduld sicher ganz gut.
    Zitat Zitat
    Kriech zurück ins FFF, lächerlich.
    So etwas muss ich mir sicher nicht bieten lassen. Das gilt für dich ebensosehr wie für alle anderen. Legst du also Wert darauf, in diesem Forum weiterzuposten, halte dich mit vergleichbaren Aussagen in Zukunft zurück.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    . Auch haben die Charaktermodelle hier wesentlich weniger Details und wirken eckiger. In diesen Punkten sagt mir FFXII doch eher zu.
    I call that Graphic Whore. Is schön das Sqenix mehr Polygone auf eine 0815 Standarttruppe verschleudern kann als an Charas die auf den ersten Blick schon ansprechender wirken, auch (oder gerade weil) die beiden Charas neben dem Hauptprotagonisten aussehen als würden sie aus einem Naughty Dog Spiel stammen. Heck, Details machen kein interesantes Chara Design. Der King of Cosmos und der Prince aus Katamari Damacy sehen interessanter aus als alle FFXI Charas... und er besteht maximal aus 100 Polygonen.

Zitat Zitat
    Wie ich schon sagte halte ich die ersten Bilder für hervorragend, aber darüber hinaus nicht über alle Maßen aussagekräftig. Letztenendes reden wir hier über zwei Spiele, die noch nicht erschienen sind, also tut uns etwas Geduld sicher ganz gut.
    And yet you still know that we are wrong.

Zitat Zitat
    So etwas muss ich mir sicher nicht bieten lassen. Das gilt für dich ebensosehr wie für alle anderen. Legst du also Wert darauf, in diesem Forum weiterzuposten, halte dich mit vergleichbaren Aussagen in Zukunft zurück.
    Enkidu throws a saving Throw.... Fails.

Zitat Zitat von Waku
    And yet you still know that we are wrong.
    Das habe ich nie gesagt. Ich finde es nur leicht voreilig, jetzt schon solche Aussagen zu treffen wie dein "Grandia 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFXII".
    Zitat Zitat
    Enkidu throws a saving Throw.... Fails.
    Wenn du glaubst, dass du dir alles erlauben kannst, dann liegst du damit ziemlich falsch. Sieh dass hier als eine offizielle Verwarnung an.

Greatzi Miternander,

mich würde brennend interessieren was die ganzen Schriftzeichen neben den zugegeben hübschen Bilder (wovon meiner Meinung nach doch einige eher aus Videosequenzen stammen könnten als aus "richtiger" Spielgrafik) bedeuten. Da mein Japsinesisch allerdings unter allem Allesfresser ist, würd ich mich sehr freuen wenn einer von euch, die da wohl mehr Ahnung als die meisten hier haben, mal so ne kleine zusammenfassung oder so schreibseln könnten. EInfach nur was da so im groben und ganzen drinsteht.
    Weil bis ich japanisch kann vergehen schon einige Generationen

Als wenn einer von euch so nett wäre, würd mich (und ich denke ma nicht nur mich) brennend interessieren

Wow, sieht das geil aus.

Für was genau kommt das spiel dann am Ende heraus?
    Hab ich etwas übersehen oder wurde das wirklich noch nciht angegeben?

@one-cool:
    Zitat Zitat
    Beide Spiele werden für die PS2 erscheinen
    Ja sieht gut aus. Jetzt brauchen sie nur noch eine halbwegs vernünftige Story und das Spiel ist ein Must-Have.

Zitat Zitat von one-cool
    Wow, sieht das geil aus.

Für was genau kommt das spiel dann am Ende heraus?
    Hab ich etwas übersehen oder wurde das wirklich noch nciht angegeben?
    Es kommt für PS2 raus.

edit: wtf. oo"
    Der Post über mir war aber vorher nicht da. oo"
    Geändert von Amrita (31.03.2005 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
    Und wenn es 2x10 Sekunden zwischendurch lädt, wo hat man schon so ein Panorama? Wer weiss, vielleicht gibt es gar keinen direkten Weg dahin ^_~ ... ich denke einfach dass dieses sehen lange bevor man da ist durchaus Einfluss auf die Atmosphäre haben kann, dass man nicht durch Maps ohne Übergänge läuft (wenn es denn halbwegs gut umgesetzt wird!)

Zitat Zitat von Waku
    Is schön das Sqenix mehr Polygone auf eine 0815 Standarttruppe verschleudern kann als an Charas die auf den ersten Blick schon ansprechender wirken, (...)
    Naja, bei FF X- XII werden halt viele Ressourcen für z.B realistische Gesichtsanimationen 'verschwendet', diesen Anspruch hat Grandia schon mal nicht. Irgendwie ist das auch ein blöder Vergleich

Zitat Zitat von Amrita
    Ich hoffe, dass Iwadare den Sound mehr am Setting von G3 orientiert und nicht Grandia allgemein...da fand ich manchmal doch etwas zu eigenartig, auch wenn es gepasst hat.
    Wahrscheinlich schon der Tradition wegen. Schön wär aber auch ein zweiter Komponist, gerade die Town/Dungeon Themes wirken bei Iwadare immer ein bisschen 'austauschbar'.

Wow... hab es bis jetzt gar nicht realisiert... aber soeben ist mein Radiata Stories OST und das Arrange Album angekommen. Lol, das stammt ja auch von Iwadare (mir gefielen jedoch nur etwa 50% der Tracks wirklich gut, weshalb ich mich nicht allzusehr um den Komponisten-Namen gekümmert habe)... aber jetzt weiss ich auch, woran mich die RS Musik immer erinnert hat... and Grandia natürlich.

Nochmal ein Grund mehr zu Freude für mich....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wuuhooo bouyay 8)

Wenn jetzt noch Lunar 3 angekündigt wird (mit schwarzer "Katze" bitte^^), spring ich vor Freude im Quadrat!!

Also das sieht doch mal geil aus, wirklich! Das Titelbild mit dem Schwert gefällt mir gut^^

Auf jedenfall kann man sich wieder auf richtig gute Battlethemes freuen (an Grandia 2 Battles denk) *hoffe ich zumindest*

Aber ich denke Grandia 3 ist FFXII vorzuziehen, denn der Humor wird da nicht zu kurz kommen

Zitat Zitat von haebman
    Wuuhooo bouyay 8)

Wenn jetzt noch Lunar 3 angekündigt wird (mit schwarzer "Katze" bitte^^), spring ich vor Freude im Quadrat!!
    njo es wurde ja zumindest Lunar Genesis für Nintendo DS angekündigt..ist doch schon ein Schritt in Richtung Lunar 3 ... mit blauer Katze :P

Zitat Zitat
    Aber ich denke Grandia 3 ist FFXII vorzuziehen, denn der Humor wird da nicht zu kurz kommen
    imo würde ich doch lieber FF 12 in den händen halten als Grandia 3, bei mir waren einfach die enttäuschungen zu groß ( FF X-2 , FF XI ) . will wieder ein "richtiges" ff haben...

dennoch steht Grandia 3 ganz oben auf meiner liste, vielleicht platz 4 der most wanted o.o ?!

Zitat Zitat von haebman
    Wer hatte noch gleich diese interessante Theorie aufgestellt, dass es von Game Arts Spielen immer nur zwei richtige Teile gibt? Irgendwie finde ich es amüsant, dass sich das als komplett aus der Luft gegriffen herausgestellt hat ^^ Von daher kann es eigentlich schon ganz gut sein, dass es ein Lunar 3 geben wird ... dauert halt nur länger als bei anderen Firmen *g*
    Zitat Zitat
    Das Titelbild mit dem Schwert gefällt mir gut^^
    Imho ist es ein bisschen schade, dass sie den alten Schriftzug der ersten drei (bzw. vier) Spiele nicht beibehalten haben, an dem man die Serie ja immer auf den ersten Blick erkannte. Andererseits spiegelt das aber auch die Ankündigung wieder, dass man in eine neue Richtung gehen und vieles im Vergleich zu den Vorgängern anders machen wolle.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Amrita
    Es kommt für PS2 raus.
    Life's shit.

Gibt es wenigstens ne PC-Umsetzung?

Grmpf und ich wollte dich die PS2 irgendwie übergehen, mein Konto dankt mir ja ._./

Zitat Zitat von one-cool
    Life's shit.

Gibt es wenigstens ne PC-Umsetzung?

Grmpf und ich wollte dich die PS2 irgendwie übergehen, mein Konto dankt mir ja ._./
    Nachdem Grandia 2 sich eher mäßig auf dem PC verkauft hatte, bezweifle ich ein Release des dritten Teiles auf dieser Plattform. Grandia Xtreme hat es ja noch nicht mal nach Europa geschafft - also kann man das noch nicht wirklich absehen. =o (Aber hoffentlich erscheint G3 überhaupt hier, wäre schade, wenn nicht...obwohl ich es mir eh importieren würde. xD)

Wenn es überhaupt eine PC Umsetzung geben wird, erscheint diese wahrscheinlich erst wieder nen halbes Jahr später.>__>

Die Bilder sind ja echt ein Traum, wenn ich mir die Weitsicht, Wasserspiegellungen und Atmosphäre direkt beim ersten Bild vom ersten Scann anschaue, oder auch das unten rechts auf dem Eisgebirge... traumhaft schön.
    Ich hab aber meine Zweifel, ob das auf der PS2 hinterher auch so aussehen wird.

Na ja, bin mal aufs Kampfsystem gespannt.

Zitat Zitat von OmeganX
    Ich hab aber meine Zweifel, ob das auf der PS2 hinterher auch so aussehen wird.
    naja so ein techniches wunder ist das game nun wirklich nicht, es sieht schon ziemlich schick aus, treibt bestimmt auch die ps2 auf hochturen aber dennoch nicht was überraschendes in sachen grafik...

vielleicht doch überraschend in sachen grafik, hab noch nie so ein gut aussehendes grandia gesehen