LOL, damit hatte ich jetzt am allerwenigsten gerechnet
Tatsächlich folgte nicht lange nach der Fusion zu Square Enix die Meldung, dass man zusammen mit Game Arts an einem neuen Projekt arbeiten würde. Bis heute hat man nie wieder etwas davon gehört ... bis heute. Insofern, ja, das ist schon verdammt lange in der Mache.Zitat von Omega
Die Entwickler haben da meistens relativ freie Hand, dennoch würde ich sagen, dass es da um mehr geht als bloß den Vertrieb des Spieles. Oft arbeiten die Firmen relativ eng zusammen, die Spieleentwicklungen werden von den größeren Unternehmen teilfinanziert sowie Tools, Software oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt und die kleineren Studios wie in diesem Falle Game Arts holen sich nicht selten Hilfe was den ein oder anderen versierten Mitarbeiter angeht. Natürlich muss das jetzt nicht speziell hier genau so sein, ich weiß auch nichts genaueres darüber, wie jetzt Game Arts zu SE steht, ich wollte nur sagen, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass SE hier mehr als nur die Rolle des Publishers einnimmt.Zitat von akira62
Na, es ist keine schlechte Sache, dass die Grandia Reihe weitergeführt wird. Wie ich anderswo schon gepostet hatte, ich wünsche mir einen dritten Teil, damit Game Arts Gelegenheit hat, die Fehler der Vorgänger auszubügeln, denn es steckt schon noch Potential in der Serie.
Die Bilder habe ich mir noch nicht angeschaut, das habe ich mir für jetzt aufgehoben, nachdem der erste Schock überstanden ist -_^ Kommentar dazu folgt später!