mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Grandia 3 bei Square-Enix in Entwicklung

Zitat Zitat
    Square Enix entwickelt Grandia 3 / Erste Scans

30.03.05 - Square Enix arbeitet laut der aktuellen Famitsu an dem Rollenspiel Grandia 3.

Es soll sich seitens der Atmospähre von den ersten beiden Episoden unterscheiden und entsteht bei Game Arts. Charater Designer ist You Yoshinari, Director Hidenobu Takahashi. Die Auslieferung ist für Sommer 2005 in Japan geplant, nachfolgend einige Scans aus der Famitsu.
    w00t , das war also die große RPG ankündigung die square angeblich machen wollte, die scans sehen imo ziemlich genial aus, viel mehr weiß man natürlich nicht über das game aber es sieht echt gut aus und spielt sich hoffentlich auch so gut. kampfsystem ist hoffentlich echtzeit geblieben.

wie lange ist das denn schon in arbeit? wenn es schon im sommer 2005 in jap erscheinen soll muss es ja schon lange in arbeit seien, komisch sonst flutschen ja n paar infos durch ^^

scans kann man sich ja bei www.gamefront.de anschauen ( kann man ja nicht verlinken )

oder hier lol mit kompletten Beitrag, Coldy müssen wir doch auch danken ^^
    Geändert von Omega (30.03.2005 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    (wobei Teil2 auch nicht das allerschlechteste war ^^).
    *zu ps2 konvertierung schiel* bah, wenn ich noch einen ruckelnden kampf sehe, muss ich schreien. >_>

aber so wie die bilder aussehen, könnte das spiel wirklich zu einem must-have konvertieren. ^^ sieht jedenfalls sehr schick aus - nur leider will die mainpage gerade nicht mitspielen um mir noch die artworks zu präsentieren. *tret* >_>

Zitat Zitat
    ROFL! Darüber wird Enkidu sich ganz besonders freuen
    ich tippe auf selbstmord durch selbstsprengung. o_O naja, es ist zwar nicht so toll wie FF XII, aber es ist doch schonmal etwas. ^^

Echt interessante Bilder über Grandia III, wenn das Spiel wirklich so wird wie es dort gezeigt wird dann wird das Ding warscheinlich in meine Sammlung kommen. Sieht aufjeden Fall sehr schön und gut aus, besonders die Grafik.
    Und das letzte Bild mit dem Logo und diesen Federn im Himmel sieht sehr stylish aus.
    *sabber*

Naja GameArts entwickelt es ja wieder (wie sehr ich mich darüber freue ) nur der Vertrieb wird von Square-Enix übernommen, was daran liegt das Enix damals 15 % von GameArts gekauft hat, sie haben ja auch schon Grandia Xtreme vertrieben, also so aufregend ist diese News daher IMHO nicht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Was mir ma aufgefallen ist.
    Haben die tatsächlich das alte Kampfsystem gegen das 0815 System ausgetauscht?
    Denn ohne das ist es ja kein Grandia mehr. Das war ja imo das beste an dem ganzen Spiel.

Zitat Zitat von Evanescence
    *zu ps2 konvertierung schiel* bah, wenn ich noch einen ruckelnden kampf sehe, muss ich schreien. >_>
    Bei mir hatts nur auf der Karte ab und zu geruckelt aber nie in Kämpfen (Mal abgesehn von den ganzen Grafikfehlern.)

wenn SE 15% von GameArts hat, können die dann auch in die entwicklung von Grandia 3 mit eingreiffen? oder bleibt es still GameArts work? wenn die das machen können ist es ja nicht egal, dass SE das spiel vertreibt oder?

es geht ja auch nicht darum das es von SE vertrieben wird...wir freuen uns über das spiel selbst :P

gnah... irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz..der 1.April ist einfach zu nah. x__X Sollte es ein Fake sein, dann aber mit Abstand die Beste die ich je gesehen hab.

Jedoch wenn ich mein Misstrauen mal ignoriere muss ich zugeben Grandia III sieht sehr vielversprechend aus. o_Ô Aber wirklich viel über die Qualität kann man ja im Moment noch nicht sagen. Für ne Überraschung ist SE zumindest immer gut... denn wer hätte bitte mit sowas gerechnet? x__X Ich will nur hoffen, dass Grandia 3 mehr wie Teil 2 als wie Teil 1 wird.

tja... und wenn das die große Ankündigung seitens SE war, auf die man schon seit Tagen gewartet hat, dann werden wir auch weiterhin auf neue Infos zu FFXII warten können. o_Ô

Naja mal abwarten wie das sich weiter entwickelt...

Zitat Zitat von Omega
    wenn SE 15% von GameArts hat, können die dann auch in die entwicklung von Grandia 3 mit eingreiffen? oder bleibt es still GameArts work? wenn die das machen können ist es ja nicht egal, dass SE das spiel vertreibt oder?

es geht ja auch nicht darum das es von SE vertrieben wird...wir freuen uns über das spiel selbst :P
    Soweit ich es noch im Kopf habe wurden durch die 15% nur der Vertrieb übernommen die Spielentwicklung bleibt ganz in Händen von GameArts, es kann natürlich sein das sich das geändert hat aber nicht publik gemacht wurde.

Ich denke es ist ähnlich wie bei Tri-Ace die ja auch eigene Spiele entwickeln und sie nur über SE vertreiben, soweit mir bekannt ist fummelt SE ja auch nicht in den Games rum. Das ist soweit ich es im Kopf habe die Politik von Enix gewesen wie sie sich verändert hat durch Square bleibt abzuwarten.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

LOL, damit hatte ich jetzt am allerwenigsten gerechnet
    Zitat Zitat von Omega
    wie lange ist das denn schon in arbeit? wenn es schon im sommer 2005 in jap erscheinen soll muss es ja schon lange in arbeit seien, komisch sonst flutschen ja n paar infos durch ^^
    Tatsächlich folgte nicht lange nach der Fusion zu Square Enix die Meldung, dass man zusammen mit Game Arts an einem neuen Projekt arbeiten würde. Bis heute hat man nie wieder etwas davon gehört ... bis heute. Insofern, ja, das ist schon verdammt lange in der Mache.
    Zitat Zitat von akira62
    Soweit ich es noch im Kopf habe wurden durch die 15% nur der Vertrieb übernommen die Spielentwicklung bleibt ganz in Händen von GameArts, es kann natürlich sein das sich das geändert hat aber nicht publik gemacht wurde.

Ich denke es ist ähnlich wie bei Tri-Ace die ja auch eigene Spiele entwickeln und sie nur über SE vertreiben, soweit mir bekannt ist fummelt SE ja auch nicht in den Games rum. Das ist soweit ich es im Kopf habe die Politik von Enix gewesen wie sie sich verändert hat durch Square bleibt abzuwarten.
    Die Entwickler haben da meistens relativ freie Hand, dennoch würde ich sagen, dass es da um mehr geht als bloß den Vertrieb des Spieles. Oft arbeiten die Firmen relativ eng zusammen, die Spieleentwicklungen werden von den größeren Unternehmen teilfinanziert sowie Tools, Software oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt und die kleineren Studios wie in diesem Falle Game Arts holen sich nicht selten Hilfe was den ein oder anderen versierten Mitarbeiter angeht. Natürlich muss das jetzt nicht speziell hier genau so sein, ich weiß auch nichts genaueres darüber, wie jetzt Game Arts zu SE steht, ich wollte nur sagen, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass SE hier mehr als nur die Rolle des Publishers einnimmt.

Na, es ist keine schlechte Sache, dass die Grandia Reihe weitergeführt wird. Wie ich anderswo schon gepostet hatte, ich wünsche mir einen dritten Teil, damit Game Arts Gelegenheit hat, die Fehler der Vorgänger auszubügeln, denn es steckt schon noch Potential in der Serie.
    Die Bilder habe ich mir noch nicht angeschaut, das habe ich mir für jetzt aufgehoben, nachdem der erste Schock überstanden ist -_^ Kommentar dazu folgt später!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Vom graphischen Standpunkt her....

Grandia 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFXII

Leichtes Chrono Cross Flair I dare say.

Das sieht schonmal sehr schön aus und endlich angemessenes Design für ein Spiel, das ein RPG sein will, welches in der oberen Liga mitspielen möchte. Die Gestaltung der Menüs und die Kampfeffekte gefallen mir von dem was man auf den Screenshots so sehen kann. Der weibliche Hauptcharakter ist kawaii (auch wenn ich befürchte, dass sie im Spiel nicht so schön herüberkommen wird wie auf dem Artwork), der männliche hingegen imho zu standard-mäßig (sieht aus wie ein modifizierter BoFV Ryu). Darüber hinaus weiß ich nicht so recht, worauf die mit diesem "Die Atmosphäre wird anders sein als in den Vorgängern" hinaus wollen. Sicher kann man so etwas wie die Atmosphäre nicht alleine an ein paar Bildern festmachen, aber von dem Eindruck her, den man hier gewinnt, sieht das doch sehr stark nach Grandia aus, zumindest wie ich die Spiele kennengelernt habe, ohne dass sich etwas an der Grundstimmung geändert hätte. Aber das ist okay, solange in anderen Bereichen erhebliche Fortschritte gemacht wurden, und es sieht ja zum Teil wirklich danach aus ...
    Zitat Zitat von Waku
    Vom graphischen Standpunkt her....

Grandia 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFXII
    Diesen Screenshots nach zu urteilen? Nicht im Mindesten!

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Oh, ich bin nicht der einzige, dem es aufgefallen ist Aber bitte mit besserer Charakterisierung als im selbigen
    Naja, da ja der VP-Charaentwickler mit von der Partie ist, dürfte das kein Problem sein...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

JA! JAA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

meine gebete wurden erhört! einfach nur geil!
    omfg, die scans sehen beeindruckend aus, imho.
    boa, ich freu mich irre! wie lange habe ich auf diesen tag gewartet!
    *sprachlos*

DAS nenne ich eine hammer RPG ankündigung.
    bin richtig gespannt auf das video, yay!

jetzt fehlt nur noch ein Lunar 3 und gut ist
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Hmm, Grandia...
    Mir gefiel der zweite Teil, das Kampfsystem hat ziemlich Spass gemacht. Grafisch dürfte es nach den Bildern sehr schön werden, ich hoffe aber das gegenüber seiner Vorgänger das Spielfeeling weniger stockig wird.

YAY! Und ich hatte schon befürchtet, dass dieser Somme (Import-)RPG-los werden könnte, falls sich FFXII und KH2 in den Herbst "verschieben"...

Scheint zum Glück nicht so zu sein... dass ex-VP-Leute mit im Team sind, macht das Game für mich nur noch interessanter!

@Callisto: Wieso meinst du 08/15-Kampfsystem? Wie es mir scheint, wird auch das Kampfsystem mehr oder weniger aus GX/G2 übernommen... Pseude-Real-Time, Cancel, Time-Circle...... hoffentlich wird aber der Rest (Story und so) mehr wie G2 und nicht GX....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    @Callisto: Wieso meinst du 08/15-Kampfsystem? Wie es mir scheint, wird auch das Kampfsystem mehr oder weniger aus GX/G2 übernommen... Pseude-Real-Time, Cancel, Time-Circle...... hoffentlich wird aber der Rest (Story und so) mehr wie G2 und nicht GX....

...

Hmm, kann mir mal jemand bei den Beschreibungen beim 3. Scan-Bild auf etwas helfen... soweit ich das Japanische verstehen kann....

Das "Semi-Real-Time" System ist gemäss Text wie eh und je, ebenso das mit den Cancel Attacks, HP, MP und SP.
    Hat sich ja damit alles für mich geklärt. 08/15-Kampfsystem meinte ich das System was man ja fast in jedem RPG vorfindet und irgendwie langweilig ist. Hab bei den Screens zuerst gedacht das sie es ausgetauscht hätten. Ich sollte wohl nicht so voreilig sein.

Hoffe ma das dauert jetzt doch noch ein bisschnen mit dem Spiel. Ich bin nämlich hoffnungslos pleite und kann bei so einem Spiel doch nicht wiederstehn.

Ich denke das Kampfsystem ist das einzige was in dieser Reihe wirklich stabil sein wird, und das finde ich genial, denn ich Liebe das Kampfsystem, das war das einzige was mich komplett durchmotiviert hat Grandia Xtreme zu beenden.

Damit hat wohl keiner gerechnet^^ Es hat mich auf jeden Fall sehr überrascht, und zwar sehr positiv. Das ganze sieht schon sehr vielversprechend aus, freut mich dass die Serie endlich fortgesetzt wird.
    Das Design insgesamt gefällt mir schon mal, auch wenn der männl. Hauptchara IMHO sehr typisch für einen RPG Helden aussieht. Der weibl. Hauptchara gefällt mir da schon besser, und der dritte, hm für mich scheint er irgendwie aus FFXI entsprungen zu sein
    Wird von mir weiter streng überwacht^^

Hmm, kann mir mal jemand bei den Beschreibungen beim 3. Scan-Bild auf etwas helfen... soweit ich das Japanische verstehen kann....

Das "Semi-Real-Time" System ist gemäss Text wie eh und je, ebenso das mit den Cancel Attacks, HP, MP und SP.

Neu hinzu kommen aber scheinbar noch irgendwelche Cancel-Counterattacks und bei der Magie gibts auch neues (glaubs Combo-Magic).
    Scheinbar soll es noch mehr geben, was aber selbst die Redis des Artikels wissen noch nichts darüber.

Was genau wird aber im 2. Teil des 2. Abschnitts über die Combo-Magie gesagt?
    Das mit dem Ausrüsten der der Mana Eggs für neue Spells war ja in GX so... irgendwie kommt das aber verändert in G3... nur verstehe ich das nicht so ganz....

Anyone?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Omg...
    Damit habe ich wirklich nicht gerechnet... und yay, You Yoshinari macht mit. <3
    Das verspricht zumindest grafisch und designtechnisch super zu werden. Bin gespannt, vor allem auch auf den OST. Ich hoffe, dass Iwadare den Sound mehr am Setting von G3 orientiert und nicht Grandia allgemein...da fand ich manchmal doch etwas zu eigenartig, auch wenn es gepasst hat. Aber ein düsteres Grandia wäre durchaus eine sehr tolle Abwechslung. *auf Video freu <3*