Werd ich mir merken... so, langsam kommt bei mir auch das Ende von Disc 1... und bin mal gespannt, wie hart es wirklich werden will.
Hab mir beim ersten mal in Baccura Desert Village gleich ein paar Ether Eggs und so hergestellt... was mir wiederum diverse dieser super-starken Voraid, Astraia und Dubris Zauber brachte... heh, dieses "Bonus Monster" in der Wüste namens Sabaku no Nushi war ne nette Herausforderung... aber mit ein paar Voraids recht schnell besiegt. Lol, war etwa LV16 und ein Sieg brachte mir gleich ein Level Up. Dann noch so die Lilith no Matsue Waffe für Alfina als Item Drop, die jetzt pro Combo-Schlag irgendwie 160 Schaden zufügt... 60 mehr als Yuuki reinhaut... ziemlich verkehrte Welt.
Kornell+Violetta ist der Ort, ab wo das Game härter werden sollte, nicht war? Die Schwierigkeit scheint aber echt davon abzuhängen, ob man sich schön brav LV9 und LV10 Mana Eggs herstellt oder nicht... denn die beiden gingen bei mir dank Orb und ein paar high-end Zaubern so schnell kaputt, dass ich gleich noch mal nen alten Save laden musste, um ihren Heaven Earth Rumbling irgendwas Slash bewundern konnte...
Well, freue mich schon auf mein nächstes Treffen mit denen...
EDIT: So, war soeben auch bei diesem Crystal-Boss in den Melk Ruins... man, DAS war ein Kampf... hab ihn zwar beim ersten Versuch gepackt (LV34), aber nur mit etwas Glück, denn seinen "Kopf" liquidierte ich gerade nach dem Cluster Change, wo er so über-über-über-schnell wurde. Bisher dachte ich ja eher, dass ich mit meinen Voraids und anderen High-End Spells etwas überstark war, aber nicht so hier.
Aber eigentlich find ich das noch cool, dass G3 einen wirklich dazu zwingt, sich mit Magie und Skills auseinanderzusetzen... wobei Force Attack bei mir noch auf Yuuki ist (bis ich mal endlich Wide Attack bekomme... dann geht alles zu Dahna) und Shura no Tamashi auf Alfina (dank Lilis no Matsue (von Sabaku no Nushi bekomme)) und Ull...
Heh, G3 ist endlich mal wieder ein Spiel, das IMO genau richtig vom Schwierigkeitsgrad ist. Hart, ja, z.T. SEHR hart, aber es gibt immer zig Möglichkeiten, sich dem Gegner anzupassen. Oder sonst natürlich noch immer funktionierendes Flüchten... so muss IMO ein Kampfsystem sein!!
Wenn man jetzt nur Dunkel in die Party nehmen könnte... und die Baccura Village Musik anders wäre....![]()