...Wochen, Monate...
Ich mag das Spiel auf Englisch, und zwar zackig ^^; (Nein, nichts gegen Leute die japanische Spiele spielen, aber ich mag schon 101% von der Story mitbekommen)
...Wochen, Monate...
Ich mag das Spiel auf Englisch, und zwar zackig ^^; (Nein, nichts gegen Leute die japanische Spiele spielen, aber ich mag schon 101% von der Story mitbekommen)
Tezard Vateth ist der evlt Moob!
***<sigh>***
Wie es scheint, ist auch G3 nicht vor der Piraterie geschützt.... leider schon geleakt. Und die Argumente sind die selben wir üblich...
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=22615563
Irgendwie schon tragisch... immerhin, dadurch gibts auf GameFAQs ein paar In-Game-Infos. Andererseits, diese Piraten sind eh meist Leute, denen es wohl mehr ums prahlen geht, denn viel mehr als ein paar Minuten oder in seltenen Fällen Stunden scheinen die ja ihre "Beute" nicht zu zocken....
Trotzdem hat das immer nen leicht negativen Einfluss auf meine Laune... oh-well... ist ja eigentlich nichts neues.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Das ist mehr als ärgerlich...was ich aber ärgerlicher finde ist dass Play Asia für die Japano fassung fast 70 Euronen verlangt... o,oZitat von Holystar
Ne also da warte ich doch lieber >.<
bzw. heute ist ebenfalls auch die Single "In the Sky" von Miz erschienen. Sobald es jemand hat bitte uploaden, ich werds natürlich ebenfalls die Tage mal versuchen zu bekommen /play asia hat die Single nicht sonst hätte ich sie bestellt >_<).
Miz - in the sky
192 kbits mp3pro
![]()
![]()
'Miz' bestes Release bisher, wie ich finde.
Keine Ahnung, warum die ysi links down gewesen sind. Naja, hier nun nochmals:
miz - in the sky
Geändert von hamasaki (04.08.2005 um 14:59 Uhr)
EDIT by Holy: So, Themen zusammengeführt, obwohl's dann halt nen eher unger gesehenen Doppelpost gibt (weshalb ich die Sig rausgenommen habe).... und im Gleichen grad noch den Thread-Titel angepasst.
Well, heute ist der grosse Tag... hoffentlich seid ihr nicht zu schnell im Durchzocken, sonst komme ich mir dann Mitte August nach meinen Ferien etwas einsam vor.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Kaum Zuhause und schon wieder online. Hm, wo soll das blos noch hinführen ... wahrscheinlich in eine excessive Abhänigkeit ^^. *sfg*
More input ^^.
Die Offzielle wurde mal wieder auf den neuesten Stand gebracht mit einem weiteren cm movie.
Deweiteren gibt es bei ign neue in game movies
die unbedingt angeschaut werden sollten. Die In-Game/Oberwelt - Grafiken sind einfach unheimlich schön gemacht.
Das letzte Movie zeigt wohl die ersten Spieleminuten. Yuuki und Miranda wandern in einer von Mondlicht belichteten Oberwelt herum, die ihres Gleichen sucht. Einfach phänomenal.
Also euer nächsten 'klick' sollte jetzt ign sein.
Grüße,
Hama
Eigentlich sollte der nächste Klick In the Sky sein... hast du die Dinger geuploadet? Wenn ja, kannst du sie reuppen, die links gehen nämlich nicht mehr T.TZitat von hamasaki
IGN-Movies... lechz....
Aerial Finish... hehe, hört sich ja schon mal etwas Hi-Ougi-mässig an....![]()
Mata ne!
Holystar
___
WOW![]()
Das Kampfsystem rockt ohne Ende (anhand der Videos). Dagegen wirken ja alle anderen RPG´s wie Schlaftabletten (auser SO3).
Ich mein FFX...ja gut die stehn halt nur doof am Platz rum... Wild Arms 3... da rennen sie im Kreis jea...aber hier:
Verflixt schnell, Cancel Moves, Komboattacken, butterweiche Animationen .. genial.
Und der Soundtrack scheint auch zu stimmen ( Grandia 1 Sieges-Melodie anyone^^)
Das wird meine RPG Hoffnung 2006 (Wenn überhaupt US )
War doch schon bei Grandia II so, das einzige was sich groß verändert hat sind wohl richtige Combo attacken (Gegner hochkicken mit P1 und P2 macht dann nen Special daraus in der Luft).Zitat von haebman
Sieht aber dennoch sehr geil aus![]()
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich G 2 gar nicht richtig gespielt hab...
hatte es nur mal kurz aus der Videothek ausgeliehn... aber es kam mir langsamer vor als Teil 1 ehrlich ...
In Grandia 3 scheint da richtig Speed drin zu sein !
Der Soundtrack scheint eher zu Stinken!Zitat von haebman
Was ich bis dato gehört habe gefällt mir überhaupt nicht(die battle-themes hören sich wie Fahrstuhl-stücke an),und von den tollen "Into the Sky" hör ich auch nix,nur ein weiteren Kitschig-Popigen Intro-Song,da waren selbst die schlechtesten Tales of Image songs 10 mal besser.
Und eh,bin ich der einzige,oder wirken die Mund Animationen,etwas ...nun ja leicht lächerlich!
Geändert von Gourry Gabriev (06.08.2005 um 18:13 Uhr)
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
NEIN! ich finde das main theme schon ganz nett da es mal anders ist als die typische "games"-mucke, pop-rock ist nicht soo mein geschmack trotzdem es ist doch son track wie von den deutschen pop künstlern (janette biderman und co. >_>) schöne modernisierung ^^ ansosnten gabs immer sone drama songz T_T AUF JEDEN FALL die battle themes sind meiner meinung nach gut ;O)
Es ist doch gut, dass es verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt und auch die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ich für meinen Teil werde Grandia III lieben und hoffe, dass meine LE schon Montag eintreffen wird.
Die Musik finde ich auch sehr gut gelungen. Und im Bezug auf 'Miz - in the sky' , ich liebe japanische Pop Musik und daher befürworte ich Sache, Pop-Musik in Spiele zu integrieren.
Weitere Infos und Eindrücke dann am Montag/Dienstag.
Beste Grüße
Hamasaki
Der Song klingt aber wirklich so als würde er von,Sarah Conor und co. gesungen werden,und wirklich Japanisch is das nun auch nicht (wenn ich mich nicht irre,ist der song im Spiel doch auf Englisch gesungen).Zitat von hamasaki
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Die engl. Version des Titels ist weniger schön. In dieser Sache stimme ich Dir zu. Ich für meinen Teil mag die jp. Version sehr gerne. Und auch genau diese Version wird Japan promoted; Single als auch das dazugehörige Promotion Video (Musikvideo).
Hier noch ein paar Eindrücke EINER Verkaufsaktion von Grandia III in Akihabara vom 4. August:
![]()
![]()
![]()
so, heute früh angekommen und etwas mehr als 10h im spiel.
meine eindrücke:
die grafik finde ich nach wie vor wunderschön. sonnenlicht das durch die blätter der bäume hindurchstrahlt und somit die ganze krone goldig glänzt. oder ein see, dass durch die sonne wunderschön glitzert und in der ferne bäume, blauer himmel und ein dorf. die dungeons und verschiedene gebiete sind sehr schön designt, wie ich finde.
neblig, wunderschönes blickfeld auf einem berg wo man unten das meer oder wälder/felder sieht usw usf.
in einigen gebieten könnte man wirklich minutenlang einfach nur hin und her laufen, kamera bewegen und der künstlichen natur zusehen, atemberaubend. die kamera kann man übrigens frei um 360° bewegen.
auch die zwischensequenzen sehen zum grössten teil sehr schön aus.
die dörfer die ich schon sah, sehen auch in ordnung aus. typisches grandia/GA feeling halt, mit den ganzen NPCs die immer was anderes zu sagen haben.
die musik von iwadare finde ich bisher auch schön. wieder verschiedene battlethemes (die hinterhalt battletheme finde ich irgendwie am besten^^) die auftauchen (normales, hinterhalt, bossfight etc.). die musik in den dörfern und städten ist bisher nichts spektakuläres. die stücke passen aber durchaus in die verschiedenen szenarien.
zum gameplay.
nunja, das game ist SEHR linear. die dungeons sind wirklich SEHR RIESIG, am anfang nicht so doch sie werden immer grösser (kann durchaus vorkommen,das man mehrere stunden in einem dungeon sitzt) doch dank der karte weiss man immer wo man ist. somit kann man auch sofort sehen wo die nächste sackgasse mit der eventuell vorhandenen schatzkiste ist.
auch kann man per viereck taste die gegend nach kisten und objekte "abscannen" (diese leuchten dann auf). mit der "X" taste kann man mit dem schwert pflanzen, piltze und andere gegenstände entzweischneiden um so an items ranzukommen. auch lassen sich die monster mit dem schwert schlagen um so einen vorteil im kapft zu haben.
die wege/spur die man geht können recht eng sein, links oder rechts in den rasen kann man nicht gehen sodass sich absolut niemand verirren mag (ähnlich wie FFX). es gibt aber später auch dungeons mit riesigen flächen.
mir persönlich hätte ein system ala SO3 besser gefallen, wo mann die karte selber erkunden muss und somit die wege stück für stück selber "aufzeichnen".
auch sonst hat man praktisch null handlungsfreiheit. und wie ich so hörte, hat wohl auch G3 wenige bis garkeine sidequests. schade eigentlich...
man kann zwar eine art würfel-kartenspiel zocken aber das war's bisher auch schon. habe mich damit auch nicht sehr beschäftigt.
das KS ist so funny wie eh und je. neu hinzugekommen sind die sogenannten "aerial combos, bzw. finishes". hin und wieder (afaik wenn sie in der roten zone des "zeitkreises" sind) lassen sich die gegner per "kritical" schlag hoch in die luft schmeissen. wenn dann ein anderer char per "combo" befehl dieses monster (der in der luft ist oder direkt NACH dem crit-schlag) attackiert, sieht mann eine flashy animation die zeigt, wie dieser das monster in der luft mit um die 4-8 hits (je nach char, manche sogar nur zwei hits, dafür grosse dmg) auseinandernimmt.
das geile daran: monster mit hohen HP die nicht gleich sterben, kann man so (je nach dem wie günstig das timing der anderen chars ist) auch mit den anderen chars aerial comos ausführen. sprich, es kann sein, dass gleich alle chars nacheinander eine solche combo vroführen (habs bisher nur mit 2 chars geschafft).
yuuki hat dazu noch einen skill der ihn irrsinnig schnell macht, die statuswerte erhöht UND die hitanzahl steigert (bei einer comoattacke 4 schläge anstatt nur 2). dies scheint sogar bei den aerial combos zu funktionieren. um die 12 hits mit yuuki anstatt die normalen 4!!! sieht hammer aus^^ mit den combos wird man sicher seine freude haben.
die zauber und spezielattacken sehen genial aus. ein erdzauber das gleich alle monster im feld trifft und dynamische kamerafahrten. habe bisher nicht sehr viele spezialattacken erlernt. auch die spezialattacken einiger bosse, die deinen char wie nichts in die höhe prügeln sehen nett aus^^
die spezialattacken scheinen wirkungsvoller (schneller ausführbar, mehr dmg) zu werden, je mehr man sie einsetzt. man sieht eine art animation und nachricht, wenn sich die attacke verbessert. dabei erscheinen dann buchstaben hinter den spezialattacken (insgesammt PSPRP afaik. habe bisher aber nur PSP)
auch gibt es die orbs die man während der story bekommt. habe das erste bekommen, das dragonorb. damit lässt sich der drache beschwören (man sieht nur das feuer :/) der dann eine riesen dmg macht. jedoch kann man die "beschwörungen" nicht immer einsetzten. erst wenn sich das orb vollkommen auffüllt kann man eines einsetzen. danach muss man wieder warten bis es sich auffüllt.
das war aber sicher noch nicht alles. bin mir sicher dass später noch einiges hinzukommen wird.
der schwierigkeitsgrad ist am anfang leicht, dann wirds ein bisschen schwieriger. es gibt sogar das SAS (strategy advice system) das einem ab und zu vorschlägt, welches die beste aktion ist (tauchen in form von kleinen pfeilen auf). z.B, dass sich ein monster canceln lässt. diese hilfe kann man aber auf wunsch ausschalten und mit der zeit begreift man sowieso wie man die gegner cancelt.
es gibt zwar bosse bei denen man denkt "omg SO viele HP", doch wenn man seine handlanger erledigt hat, ist dieser nicht mehr so schwierig. das "fiese" ist, dass die waffen der hauptbösewichte eigene HP haben, handeln auch selber. weiss gar nicht mehr wie das bei den vorgängern war *g*
dann wiederrum gibt es einzelne monster die vergleichsweise zu den anderen plötzlich irrsinnig schwierig erscheinen (das im gleichen dungeon). das sind aber meistens monster die wertvolle schatzkisten "bewachen"^^. einen gameover bildschirm habe ich bisher jedoch nicht zu gesicht bekommen. die 2te DVD soll nach aussagen aber schwieriger sein.
manaeggs und skillbooks gibt es auch wieder.
die manaeggs erhöhen die jeweilige magiestärke (z.b beim rüsten eines fireegg, wird die feuermagie stärker). dazu bekommt man noch eine zauberattacke beim rüsten eines manaeggs. man kann sie auch mit anderen fusionieren um so noch mächtigere zauber zu bekommen. das fusionierte manaegg kann man wiederrum nochmals mit einem anderen fusionieren.
die verschiedenen zauber und skills (passive skills) kann man bei bestimmten NPCs kaufen und den chars anrüsten. die skills die man kauft, werden durch das angerüstete skillbook geboostet. jedoch hat man eine limitierte anzahl an "slots" für die skills und zauber. diese anzahl wird aber mit den lvl UPs steigen. manche skills und zauber verbrauchen jedoch mehrere slots.
dann gibt es noch verschiedene elemntwaffen die einem erlauben noch zusätzliche zauber zu casten, die sogar noch sehr wirkungsvoll sind.
eine oberwelt die man _begehen_ kann gibt es nicht. auch das "durchklicken" durch die gezeichnete welt wie bei den vorgängern fällt aus. man hat dafür ein kleines flugzeug und fliegt so durch die welt, yay!^^
ist ganz lustig. geschwindigkeit lässt sich beliebig erhöhen oder verlangsamen. wenn man sich einem ort nähert (stadt, dungeon) kann man "R1" drücken um so in eine art firstperson look zu gehen und diesen genauer betrachten. dabei erhält man eine nachricht was das für ein ort ist und was man da erlebt hat. noch nie besuchte städte (in denen man noch nicht hinmuss) kann man noch nicht betreten.
achja, man kann auch loopings fliegen, hehe^^
echtzeit wettereffekte, plötzlicher regen mit donner und fette dunkle wolken bei denen man nichts mehr sieht. sieht ganz schön aus, das ganze.
die chars sind wieder grandia typisch.
wer sich schon bei grandia 2 wegen kitschigen und klischeehaften chars beschwerte, wird das wahrscheinlich auch bei G3 tun. yuuki der typische abenteurer der seinen traum als pilot verwirklichen will. stösst dann auf alfina und ist bereit sie mit dem leben zu beschützen. alfina ist wiederrum das typische unschuldige mädchen mit einem kristallklaren herzen *g*
naja, mich störte sowas nie wirklich und alle chars hab ich auch nicht gesehen. geschweige denn die coolen bösewichte (dunkel ist ein paar mal kurz aufgetaucht^^).
alles in allem gefällt's mir sehr, habe riesige freude daran. wie gesagt, schade dass es praktisch null sidequests gibt und man so nur der story folgen kann/muss. linear, ala "stadt-dungeon-cutscene-stadt". mit bonusstuff ala SO3 (sprich, hätte sich gamearts mit dem gameplay so viel mühe gegeben wie an den zwischensequenzen und grafik) hätte das ding ohne ende gerult. trotzdem, ein würdiger nachfolger der serie!
schön zu sehen aber, dass verschiedene grandia elemente beibehalten wurden. wie z.B das altbekannte "partyessen" wo man die verschiedenen charas anklicken kann um so zu plaudern. sogar das lied aus grandia 1 wird dabei gespielt, natürlich in einer anderen form.
auch das Ur-Grandiatheme taucht am anfang in einer anderen form auf^^
was man vielleicht noch erwähnen muss: zumindest die jp. version besitzt leider keine untertittel wärend den zwischensequenzen. so erhöht sich das ganze level der sprachbarriere da man sich nur auf das gehör verlassen muss. und jeder weiss ja, dass man plus untertittel viel mehr mitbekommt.
auch gibt es storypassagen die im normalen dialog erscheinen. diese laufen aber automatisch und recht schnell voran, sodass man zum teil richtig mühe hat mitzulesen, ich jedenfalls.
ist ein bisschen lang geworden da ich während dem spielen einiges notiert habe und alles IMHO natürlich!^^
@van
danke für dieses ausführlich review zu Grandia. Meine LE wird morgen endlich eintreffen, nachdem der Zoll 2 Tage zur Abfertigung gebraucht hat. Eine sehr nervend Angelegenheit.
Positiv, bereits gestern ist mein 'first guide book' eingetroffen. Ich konnte schon ein wenig darin schmökern und bin sehr froh eine Liste zu haben, die viele Manaegg-Kombination zeigt. Außerdem sind die kompletten Maps gelistet, was hin und wieder sicher auch ganz hilfreich sein wird.
Was die die Orbs angeht, steht darin z.B. geschrieben, dass es ingesamt 4 gibt.
Dragon-Orb *freuer-element angriff/boost'
Yodo-Orb *regeniert HP/Boost Heilzauber'
Silba-Orb
Unama-Orb
@van wünsch Dir auf jeden Fall noch ne Menge Fun beim spielen.
Mata o-ne
Hama