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  1. #141
    Thanks für die Eindrück! Hab soeben ne Mail von zu Hause gekriegt.. meines ist auch angekommen... aber zocken werde ich es erst ab dem 16.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  2. #142
    heute ist auch endlich meine LE eingetroffen.

    Welches Cover mögt ihr lieber, das erste offzielle oder das zweite?
    Ich für meinen Teil hab das offzielle Cover mit dem zweiten Cover ausgetauscht. Ein wirklich tolles 'Gimik', wie ich finde.

    Mein kleines Review wird es dann später geben. Falls jemand die Songs der Soundbox haben möchte, sagt bescheid, ich hab eh vor meine Version zu rippen. Setz es dann gerne on-line.

    Mata o-ne
    Hama

    Geändert von hamasaki (15.08.2005 um 20:20 Uhr)

  3. #143
    Nun, seid ihr schon durch? Ich hab erst gerade angefangen... aber bereits LIEBE ich das Game. Endlich mal wieder was traditionelles nach RS und RS:MS... da verzeihe ich auch die etwas gar klischeehafte Alfina.

    Das mit den nicht-vorhandenen Subs und den Auto-Texten find ich aber auch etwas mühsam... wenn nur über einfach Dinge wie Essen, Fallenlegen und die "Yuuki+Alfina"-Beziehung gesprochen und gewitzelt wird, komm ich ohne Probleme mit lesen/hören mit, aber bei echten Story-Passagen wird's eher härter...

    Jaja, Japanisch ist einfach immer noch etwas schwer....


    PS: Himeya ist von nun an definitiv mein #1 JP-Import-Shop... trotz Air Mail (7-10 Tage) war mein Paket inkl. Bonus Music Disc übers Weekend schon am 9. da, also nach bloss 5 Tagen. ToL Premium Edition hab ich beim "Prinzessinen Shop" schon mal vorreserviert....

    PPS: Gibts eigentlich mehr als nur einen Aerial Finishing Move pro Chara?
    Mata ne!
    Holystar
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  4. #144
    durch bin ich noch nicht, da am montag meine sommerferien um waren
    und zwischendurch spiel ich noch ein bisschen "Ys -The Oath in Felghana" für den PC^^

    bin jetzt im drittletzten dungeon, in diesem fliegenden schloss.
    doch der boss da ist derbe schwierig, 3 mal hab ich es versucht, ohne erfolg...
    generell wird das game ab disc 2 in der tat EXTREM schwieriger. bosse, sogar normale monster haben zig HPs und ihre dmg ist auch nicht ohne.

    auch ist das game ziemlich träge geworden. riesige dungeons, immer wiederholend. auch mit einem spassigen KS ist das zuviel des guten.

    btw hab ich mir die besten preise, masterbook, die schuhe und ein paar waffen im würfelspiel schon geholt.
    man brauch gar nich mal so lange dafür. in ca. 2h hat man locker um die 1.5mio punkte gesammelt.

    Zitat Zitat
    PPS: Gibts eigentlich mehr als nur einen Aerial Finishing Move pro Chara?
    nicht das ich wüsste. sehe jedenfalls immer nur die selben.

    YES, nächste woche ist ToL time. kanns kaum noch abwarten und bis dahin werd ich mit G3 durch sein
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  5. #145
    Ys... lol, als ich in Japan war, hab ich mich erst gewundert, für WAS für PC-Spiel in Japans Läden denn so massiv Werbung gemacht wird... bis ich mir die Packung genauer angesehen habe.


    G3-Casino... lol, echt ne nette Sache... bin grad beim ersten Bianca-Besuch etwas mit dem Turbo-Controller gambeln gegangen... 3h später hatte ich 4 Millionen Medals.

    Nur schade, dass es (noch) keine wirklich guten Items zu holen gibt... bzw. Medals nicht in Geld rückgewandelt werden können.


    Ansonsten... naja, irgendwie macht mir G3 einfach Spass... trotz riesiger Dungeons und so... dass aber etwas überbordende Gequassel normaler Personen nervt mich etwas... denn wenn ich schon lange brauche, um die japanischen Textboxen zu verstehen, dann erwarte ich auch interessante und wichtige Dinge... nicht x-tausend Dorf- und Stadt-Smalltalks...

    BTW, irgendwie scheint sich G3 in den Cut-Scenes bzgl. überstrapazierten Klischees selbst etwas hochzunehmen... find ich irgendwie echt cool. Und auch der Humor gefällt mir massiv besser als in RS.
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    Holystar
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  6. #146
    wäh, habe ihn nun endlich nach zig versuchen besiegt...

    das war mit abstand einer der ekligsten regulären bossen seit langem.
    die arme haben beide 28k HP, der körper 32k. und mann muss alle drei ziele vernichten. naja, zum glück ist er dann mit nur zwei zielen nicht mehr so lässtig...

    shura no tamashi an yuuki und uru/ull, sowie forceattack an dahna, ist hier ein muss (+ die stat/hit boost skills von yuuki und uru, versteht sich). habe mir zuerst einen seiner arme vorgeknöpft und wie irre die ganze zeit air combos gemacht.
    lol, sogar einen neuen rekord von 39 hits hab ich geschafft, dabei flog er über 25m in die luft (steht ja immer oben rechts), sah einfach nur geil aus.

    naja, vielleicht war ich mit meiner lvl30 party einfach nur unterlevelt...

    btw, wenn ihr in tarrarium (hect's dorf) seid, kauft da unbedingt skills, zauber und waffen. hatte mir da nur wenige sachen gekauft, da ich dachte, dass man später problemlos zurückkommen kann. nun stehe ich wie blöde da, mit einer uralten waffe für yuuki, bis ich was besseres finde...

    Zitat Zitat von Holystar
    Ys... lol, als ich in Japan war, hab ich mich erst gewundert, für WAS für PC-Spiel in Japans Läden denn so massiv Werbung gemacht wird... bis ich mir die Packung genauer angesehen habe.
    war sicher schön in japan. ein langersehnter traum von mir, der vielleicht nie in erfüllung gehen wird *g*
    und ja, die Ys reihe macht ganz schön spass und süchtig. kann man nur weiterempfehlen, eine willkommene abwechslung zu den üblichen RPGs^^.
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  7. #147
    Werd ich mir merken... so, langsam kommt bei mir auch das Ende von Disc 1... und bin mal gespannt, wie hart es wirklich werden will.

    Hab mir beim ersten mal in Baccura Desert Village gleich ein paar Ether Eggs und so hergestellt... was mir wiederum diverse dieser super-starken Voraid, Astraia und Dubris Zauber brachte... heh, dieses "Bonus Monster" in der Wüste namens Sabaku no Nushi war ne nette Herausforderung... aber mit ein paar Voraids recht schnell besiegt. Lol, war etwa LV16 und ein Sieg brachte mir gleich ein Level Up. Dann noch so die Lilith no Matsue Waffe für Alfina als Item Drop, die jetzt pro Combo-Schlag irgendwie 160 Schaden zufügt... 60 mehr als Yuuki reinhaut... ziemlich verkehrte Welt.

    Kornell+Violetta ist der Ort, ab wo das Game härter werden sollte, nicht war? Die Schwierigkeit scheint aber echt davon abzuhängen, ob man sich schön brav LV9 und LV10 Mana Eggs herstellt oder nicht... denn die beiden gingen bei mir dank Orb und ein paar high-end Zaubern so schnell kaputt, dass ich gleich noch mal nen alten Save laden musste, um ihren Heaven Earth Rumbling irgendwas Slash bewundern konnte...


    Well, freue mich schon auf mein nächstes Treffen mit denen...


    EDIT: So, war soeben auch bei diesem Crystal-Boss in den Melk Ruins... man, DAS war ein Kampf... hab ihn zwar beim ersten Versuch gepackt (LV34), aber nur mit etwas Glück, denn seinen "Kopf" liquidierte ich gerade nach dem Cluster Change, wo er so über-über-über-schnell wurde. Bisher dachte ich ja eher, dass ich mit meinen Voraids und anderen High-End Spells etwas überstark war, aber nicht so hier.

    Aber eigentlich find ich das noch cool, dass G3 einen wirklich dazu zwingt, sich mit Magie und Skills auseinanderzusetzen... wobei Force Attack bei mir noch auf Yuuki ist (bis ich mal endlich Wide Attack bekomme... dann geht alles zu Dahna) und Shura no Tamashi auf Alfina (dank Lilis no Matsue (von Sabaku no Nushi bekomme)) und Ull...

    Heh, G3 ist endlich mal wieder ein Spiel, das IMO genau richtig vom Schwierigkeitsgrad ist. Hart, ja, z.T. SEHR hart, aber es gibt immer zig Möglichkeiten, sich dem Gegner anzupassen. Oder sonst natürlich noch immer funktionierendes Flüchten... so muss IMO ein Kampfsystem sein!!


    Wenn man jetzt nur Dunkel in die Party nehmen könnte... und die Baccura Village Musik anders wäre....
    Geändert von Holystar (23.08.2005 um 10:07 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
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  8. #148
    heh, hab gerade dein lvl99 vs last boss video angesehen. sehr nett!
    leider fand ich keine zeit um mich mit den lucky minks und rare drops rumzuschlagen, wobei man lvl99 ziemlich schnell erreichen dürfte, wie ich hörte. hätte das ziemlich gerne gemacht!
    und es sieht auch nicht so aus, als ob ich die zeit dafür bekommen werde, da noch eine riesen RPG flut auf uns zukommt. lol, komme mir schon fast wie eine RPG-maschine vor

    hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
    wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?

    und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
    nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit

    anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.

    alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
    mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
    auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.
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  9. #149
    Stimmt, die Tatsache sich intensiv mit dem Magie-System zu beschäftigen um großen Schaden bei den Gegener anzurichten, finde ich auch sehr gut gelungen.

    Ich bin derzeit noch im Spiel (Surmania Zero) und habe gerade meinen Kurzkampf gegen 'Law Ilim' abgeschlossen - Feige Ratte - dieser - nur Grau kann so ein Gesicht mögen - Kerl ^^ mögen.

    Der SZ-Dungeon (C. of Eternity)eignet sich vorzüglich zum Leveln. Besonders der Kampf gegen diesen 'Exit Psi'. Ein Moment unachtsam und schwupps geht man über den Jordan.

    Im Verlauf des Tages werde ich weiterzocken. Das Kampfsystem macht einfach Spass. Selbst das 'Leveln' macht fun ! ^^.


    Hama

  10. #150
    Zitat Zitat von Van Fanel
    hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
    wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?

    und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
    nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit

    anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.

    alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
    mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
    auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.
    Dem kann ich nur beipflichten... das Erreichen von LV99 sowie Aufsammeln von raren Item Drops gab mir nach dem Durchspielen (bei mir nach 45-50h) nochmals etwa 15-20h Gameplay. Wenn man aber die Lucky Minks alleine ausnützt und nur levelt, gehts noch schneller... ich hab aber alles etwas verteilt gemacht, damit die Abwechslung erhalten blieb.

    Das Ending fand ich auch ganz nett und irgendwie etwas unerwartet, nur eben, etwas kurz und so... und verdammt, eigentlich erwarte ich von GameArts jetzt unter SE dass sie Grandia III International bringen, mit neuen Spezial-Bossen und ein paar Bonus Dungeons.

    Was Law Llim angeht... lol, DEN Typen hab ich echt nicht gecheckt... was wollte er überhaupt? Dass er nur Handlanger von Grau ist, kann ich nicht glauben... aber Grau ist ja auch so ein Typ mit ner.... uh... grauen Hintergrundstory, die man nicht kennt.



    Schade, dass jetzt alle vorbei ist. Das einzige, was mich noch bleibt wäre theoretisch, alle Charas auf Expert Level 15/15/15 zu bringen. Nur bringt das eh kaum was, da bzgl. Skills nicht mehr Expert Levels, sondern die Skill Books mit +3 Boni zum limitierenden Faktor werden (denn aus 2 Klassen hat man schon bei 12 Punkten etwas alles nützliche ausgerüstet)... ack, das Expert Book hätte ich besser behalten sollen.


    Was ich jetzt gerade noch mache, ist mir die Spell Quotes anzuhören... also z.B. alle Fire Spells auf Yuuki und schauen, was er zu jedem Spell sagt.
    Mata ne!
    Holystar
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  11. #151
    http://www.esrb.org/search_results.a...lidateSearch=1

    Wurde also schon von der ESRB getestet. Somit ist ein Release in den USA sicher.

  12. #152
    Zitat Zitat von Gamma
    http://www.esrb.org/search_results.a...lidateSearch=1

    Wurde also schon von der ESRB getestet. Somit ist ein Release in den USA sicher.
    Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Hoffentlich beeilt sich SE mit dem US-Release.

  13. #153
    Zitat Zitat von yan
    Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Hoffentlich beeilt sich SE mit dem US-Release.
    Hoffentlich engagiert SE mal vernüftige Süprecher für die Synchro,wobei ich da nicht all zu,zuversichtlich bin.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #154
    Ich war mit der Synchro der ersten beiden Teile zufrieden, wenn´s auf dem Niveau weitergeht soll es mir recht sein. Gerade Millennia klang sehr putzig.

  15. #155
    Zitat Zitat von yan
    Ich war mit der Synchro der ersten beiden Teile zufrieden, wenn´s auf dem Niveau weitergeht soll es mir recht sein. Gerade Millennia klang sehr putzig.
    Wenn man auf Synchros auf dem niveau eines Samstag Morgen Cartoons steht,mein fall ist es nicht!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  16. #156
    Teil 2 fand ich ganz OK... Grandia Xtreme hingegen recht übel, trotz bekannten Namen wie Mark Hamil (aka Luke Skywalker). Grandia 1... kann mich nicht mehr erinnern.

    Naja, hoffen wir mal das beste... die JP hat ja mal wieder die Latte SEHR hoch angesetzt.
    Mata ne!
    Holystar
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  17. #157

  18. #158
    Zitat Zitat von Omega
    Kein Grandia III in Europa
    Tja... für mich halt einfach ein Grund mehr zur US-Version zu greifen. >__>

    Auch wenn diese Meldung mal wieder bitter für den europäischen RPG-Markt ist...

  19. #159

  20. #160
    Geändert von sekili (14.11.2005 um 17:45 Uhr)

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