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Thema: [Titel?] HowTo build a Billig-Key-Patch

  1. #1

    [Titel?] HowTo build a Billig-Key-Patch

    So, schön das ihr trotz dieses dämlichen Titels den Mut hattet diesen Thread zu öffnen. Bevor ihr nach unten scrollt um Bilder/Downloads oder ähnliches zu suchen LEST DAS!!!!

    Es geht um folgendes: Ich hab mich einfach mal gefragt wie man so einen Key-Patch bauet, also hab ich mich ans Delphi gesetzt und rumgeproggt...

    Nun hab ich ne halbwegs interessante Lösung gefunden (naja, eigendlich war nicht viel dabei) und dachte ich könnte sie euch mal präsentieren...

    Ich hab ein Beispiel-"Spiel" und den Delphi-Code (!) Beigelegt.

    Hoffe einer brauchts und der Thread ist nicht zu unpassend...

    Download Link
    (ACHTUNG! Erst lesen dann loaden!)

    ACHTUNG! Der Patch ist nicht mehr verfügbar!
    Und zwar aus dem einfachen Grund das es zu gefährlich wäre wenn
    jeder seine eigenen Maker-DLLs schreibt.

    So ist es nunmal so das es schon genug Patchs gibt die nicht mit
    einander harmonieren und ausserdem könnte dann jeder in seine
    DLL Befehle integrieren die wärend eines lustigen Maker-Spiels auf
    der eigenen Fest-Platte rumhantieren bzw. Daten über das Internet verschiecke (hier ist nicht etwa ein Online-Patch
    gemeint sondern soetwas wie Trojaner)

    Ich hoffe ihr versteht das.

    Falls jemand noch dringende Hilfe benötigt um zum Beispiel
    Funktionen für sein Spiel zu erstellen kann er sich gerne an
    mich oder eventuell an Luki (aber nicht überspammen) wenden.

    Geändert von Crash-Override (30.03.2005 um 15:52 Uhr)

  2. #2
    Ich würde es gerne loaden do zugriff ist verweigert... aber hört sich interessant an.

  3. #3
    Ja, ja ich hab grad geupt...

  4. #4
    wie groß ist die file (minats-traffic alle)^^

  5. #5
    edit: mhm mist:

    564 KB (577.824 Bytes)

  6. #6
    -.- macht immer einen error ich nehme an du hast es nett ganz upgeloaded seis drum.


    Mir Persönlich fallen nur 2 Methoden ein um einen Keypatch zu machen.

    1,Über eine batch datei die die Exe ausfürrt und somit alle ram Aktionen mitbeinflusst bzw. sie nachbearbeiten kann

    2,(meines wissens Lukis Lösung) den genauen ram parameter der Variablen herrausfinden und ausnutzen durch überschreibung mittels eines Patches welcher angeht sobald er einen Spezialen befehlt in einem spezielen ramm sektor bekommt.

    Edit: wenn du eine weitere Lösung gefunden hast Respekt mir fallen nett mehr ein bin aber auch nur ein Webprogrammierer der woll nie mit sachen wie Pascal , Delphi , C und co. klarkommen wird viel zu kompliziert <_<

  7. #7
    Würd gern mal wissen wann das geht??? jetzt noch nicht. denn was ich bisher gelesen habe klingt gut.

  8. #8
    ist er noch geuploadet? Der Ordner enthält nämlich nichts als gähnende Leere. würde mir das gerne mal ansehen - wäre also nett es nochmal hochzuladen.

  9. #9
    Ok, ich bin blöd, habs falsch hochgeladen... hier neuer Link:

    http://www.crash-ist-bloed-haut-ihn.net.tc/

  10. #10
    Okay, also gedownloaded isses aber angeblich rbauche ich die RTP. Habe sie aber installiert - fehlt da noch irgendwas oder muss ich die DLL überschreiben aus dem ordner?

  11. #11
    Mhm... ich bin mir nicht sicher... ich hab meine harmony.dll sowohl in den RTP Ordner als ins RM2k Verzeichniss gepackt und dann die alte harmony.dll in oldharmony.dll umbenannt und auch in alle ordner gepackt, aber in der Norm dürfte auch nur im Spiele ordner ausreichen kA...

  12. #12
    Also bei mir klappt alles 1A was ich mich nur frage ist ist die harmonyold.dll die Tastenpatch dll von Luki ? Wenn ja dann o_O ich ahbe ein frisch formatiertet system und Lukis patch nochgar nett instaliert o_Ô

  13. #13

  14. #14
    Lukis oldharmony.dll ist die standart harmony.dll umbenannt -.-

    Das ganze geht so (normal-Fall):

    Maker <--> Harmony.dll


    Jetzt so:

    Maker <--> Mein DLL <--> alte DLL

    Meine schaut ob was auf dem "Port" von 'GetMidiTickCount' reinkommt, wenn ja, dann schaut es nach den Tasten, wenn nein, dann gibt es das ganze einfach an die alte Harmony.dll (oldharmony.dll) ab...

  15. #15
    Tja, es tut.... schön und gut,
    aber jetzt solltest du schon noch sagen, wie man damit skriptet.
    Ansonsten kann ich ja gleich den Patch von Ineluki verwenden (falls er das nicht sogar ist, geht aus der Readme-Datei nicht so deutlich hervor), der unterstützt sogar ein paar Tasten mehr.

  16. #16
    Zitat Zitat von Repko
    Tja, es tut.... schön und gut,
    aber jetzt solltest du schon noch sagen, wie man damit skriptet.
    Ansonsten kann ich ja gleich den Patch von Ineluki verwenden (falls er das nicht sogar ist, geht aus der Readme-Datei nicht so deutlich hervor), der unterstützt sogar ein paar Tasten mehr.

    Also 3 sachen sind von mir zu sagen

    1,Er basiert woll auf Lukis patch
    2,Dafür vereinfacht er ihn mann muss nurnoch dieses miditicker zu einer variable führen mehr nett.
    3,Das teil unterstütz alle tasten (zihe Quellcode) man muss sie nur rein Programmieren hätte ich getahn leider habe ich kein Geld für Borland Delphi -.- und ne 4 free Variante für win kenn ich nett -.-

  17. #17
    Zitat Zitat von dadie
    1,Er basiert woll auf Lukis patch
    Tut mir leid vollkommen falsch. Wers nicht glaubt installed den Maker neu, nehmt eure harmony.dll nennt sie oldharmony.dll kompiled meinen Code und kopiert die harmony.dll. Funktioniert alles OHNE Lukis-Patch.

    Zitat Zitat von dadie
    2,Dafür vereinfacht er ihn mann muss nurnoch dieses miditicker zu einer variable führen mehr nett.
    Eigendlich will ich keinen Key-Patch damit demonstrieren, ich will zeigen das man mehr als nur dämliche KEy-damit amcvhen kann (zumindest die die Delphi können

    Zitat Zitat von dadie
    3,Das teil unterstütz alle tasten (zihe Quellcode) man muss sie nur rein Programmieren hätte ich getahn leider habe ich kein Geld für Borland Delphi -.- und ne 4 free Variante für win kenn ich nett -.-
    http://www.lazarus.freepascal.org/index.php

  18. #18
    Nicht schlecht. Du hast mir damit einen sehr großen Gefallen getan,
    denn Luki's Patch funzt nicht in Kooperation mit Gnaf's Pic-Patch für
    die 50 Bilder.

    Wenn ich Glück habe, tun die beiden dies, da ja nur die harmony.dll
    geändert werden muss, der Pic-Patch aber auf der RPG_RT.exe
    basiert. Glaub ich jedenfalls^^

    Aber wenn ich dann sehe, wie simpel sowas ist...
    Naja. Du bist der Größte xD

  19. #19
    RESPEKT

    Du hast exakt die Loesung angewendet, die ich seit Jahren propagiere ^__^
    Allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Funktionen als procedure einzubinden und direkt durchzuleiten, sondern hab mir die Muehe gemacht, die Parameter herauszubekommen und die durch eigene funktionen zu ersetzen, die mindestens logging betreiben ...

    Allerdings ist deine variante, verzei, wenn ich das so sage, etwas plump ^__^
    Du unterstuetzt weder die originale GetMidiTick Funktion, du kannst nur tasten erfassen, die zum Zeitpunkt gedrueckt sind, wenn du GetMidiTick ausfuehrst, und du arbeitest demzufolge nicht threadunabhaengig ...

    Ansonsten ist es exakt das, was ich auch mache, so wie ich es schon immer gesagt habe ...

    Trotzdem Respekt

    Zitat Zitat von Andrej Delãny
    Nicht schlecht. Du hast mir damit einen sehr großen Gefallen getan,
    denn Luki's Patch funzt nicht in Kooperation mit Gnaf's Pic-Patch für
    die 50 Bilder.

    Wenn ich Glück habe, tun die beiden dies, da ja nur die harmony.dll
    geändert werden muss, der Pic-Patch aber auf der RPG_RT.exe
    basiert. Glaub ich jedenfalls^^

    Aber wenn ich dann sehe, wie simpel sowas ist...
    Naja. Du bist der Größte xD
    Da wirst du gar kein Glueck haben, denn der Grund, warum Gnarfs PicPatch nicht mit mir zusammenarbeitet, ist, dass er generell die harmony.dll abschafft. Deswegen wird auch diese Dll nicht eingebunden werden.

  20. #20
    -.-

    Sorry aber irgentwie fällt mir nur das Wort lol ein .

    Ich kann mich ja irren aber ist Crashes Lösung nett
    Kleiner und Benutzer freundlicher ?

    was aber wieder gegen Crashes lösung spricht sind die Punkte ide Luki angesprochen hat -.-

    Naja Ich nutze von nunan Crashes lösung ^^ Ist viel schneller gemakert und für ein eigenes Menu reich es follkommen aus ^^

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