Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [Titel?] HowTo build a Billig-Key-Patch

Zitat Zitat von dadie
    -.-

Sorry aber irgentwie fällt mir nur das Wort lol ein .

Ich kann mich ja irren aber ist Crashes Lösung nett
    Kleiner und Benutzer freundlicher ?

was aber wieder gegen Crashes lösung spricht sind die Punkte ide Luki angesprochen hat -.-

Naja Ich nutze von nunan Crashes lösung ^^ Ist viel schneller gemakert und für ein eigenes Menu reich es follkommen aus ^^
    nun ja ... Benutzerfreundlichkeit in allen ehren, aber ich kann nicht behaupten, dass seine Minimalloesung wirklich besser ist.

1) Man man hat eine begrenztere Anzahl an Tasten.
    2) Nicht konfigurierbar.
    3) Keine Benachrichtigung, wenn Tasten losgelassen werden.
    4) Keine normale Nutzung von GetMidiTick moeglich.
    5) Tasten, die nicht zum Zeitpunkt der Abfrage gedrueckt sind, werden verschluckt.
    6) Keine MP3 Funktion.
    7) Keine Mausfunktion.

Man koennte die Liste noch weiter fortsetzen, aber dann wuerde man aus den Augen verliehren, wozu dieser Patch gemacht wurde, naehmlich um Basisfunktionen zu zeigen.

Man koennte ihn natuerlich aus Tastenpatch fuer Arme benutzen, aber laesst sich dadurch etliche andere Funktionen und Moeglichkeiten entgehen.

Wenn man auf die erweiterten Funktionen keinen Wert legt, dann ist mein Tastenpatch praktisch genau so leicht zu handhaben, weil alles bereits mitgeliefert wird, um sofort loszulegen. Allerdeings hat man immer noch die Moeglichkeit die erweiterten Faehigkeiten zu nutzen.

Ich möchte hier noch einmal betonen das ich hier keinen Key-Patch bauen wollte, asonderen nur mal zeigen wollte wie man sowas macht, also das man es wenn man über Delphi-Kentnisse hat erweitern kann...

Man kann natürlich auch die anderen Funktionen wie z.B.

Funktion entfernt Grund? siehe oben...

mit einbeziehen um sich so ne art Erweiterung zu bauen die wie Lukis version Dinge aus Dateien liest und dementsprechend reagiert.

Wie gesagt: Das ganze ist fürs Selbststudium und ist nicht als Key-Patch oder als Konkurenz zu Lukis-Key-Patch gedacht.

@Dadie:

Du kannst meien pre-compilete Version gerne verwenden und die Tasten auch erweitern allerdings musst du dann z.B. meien Funktion zur überprüfung abändern...

Geändert von Crash-Override (30.03.2005 um 15:56 Uhr)

Ich ahbe gerade ne Grobe teorie die ich nett testen kann da ich mit dem Kompiler noch nett so klar komme aber meine Teorie

in der funktion HarmonyGetMidiTick()

Wird ja festgelegt welche taste welchen wert hat.

Könnte man Teoretisch über einen Tastendrück Ganze String übergeben ?

Also "Dies ist ein Langer text der in Variable 1 gespeichert wird im Internen Maker Menu gibt es dann einen error aber über ide message ausgabe müsste es klappen"

Könnte das rein teoretisch klappen ?

Nein, Maker-Variabeln können nur Integer-Zahlen aufnehemn.

Zitat Zitat von Crash-Override
    Nein, Maker-Variabeln können nur Integer-Zahlen aufnehemn.
    Misst sowas in der art habe ich erwartet <_<

das heisst die variablen sind alos fest vordeffiniert auf int -.-

dafür fellt mir gerade ein Cooles neue gebitt für den Patch ein ^^ Berechnungen ^^

Ich glaube damit kann man um einiges einfacher berechnungen durchfühen
    und ausgeben lassen ^^

Tut mir leid, aber auch diese Art von Idee muss ich dir ausreden.

int sind GANZzahlen also ohne Komma. Wenn man das Komma nicht rechenn kann kann mans nämlich auch Maker intern amchen.

Zitat Zitat von Crash-Override
    Tut mir leid, aber auch diese Art von Idee muss ich dir ausreden.

int sind GANZzahlen also ohne Komma. Wenn man das Komma nicht rechenn kann kann mans nämlich auch Maker intern amchen.
    Also ich glaube man kann das teil sehrwoll für rechnungen nutzen
    bzw. kann man darüber sogar richtig scripten.

Wenn man in Variablen schreiben kann kann man auch lesen *
    so kann man dann ein paar berechnungen auserhalb es makers durchführen
    tja. und vieleicht schafft es ja mal ein Crack in die Pictur ausgabe eine Variable einzuschleissen usw.

Ich glaube nützlich ist das teil schon in den Richtigen händen kann man es belibig erweitern wenn auch mti gewissen grenzen -.-

*=Nur weiss ich nochnett wie ^^°

Geändert von dadie (30.03.2005 um 16:05 Uhr)

Auch hier irrst du Dadie ...

Zwar kann man so um umwegen in eine Variable schreiben, du kannst sie aber denoch NICHT LESEN ...

Somit lohnen sich Berechnungen ausserhalb des Makers leider auch nicht, weil du keine Parameter an Funktionen geben kannst ...

Und um statische Daten in den Maker zu bringen, brauchst du wohl wirklich nicht so einen Patch, da du das auch bei der Entwicklung einmalig ausrechnen kannst, und direkt im Maker verankern.

Zitat Zitat von dadie
    Wenn man in Variablen schreiben kann kann man auch lesen *
    NEIN!

Man kann keine Variabeln auslesen. Der Maker ruft GetMidiTick auf und speichert die Rückgabe in ner Variable. Man selbst kommt mit der Variable nicht in Berührung. Auslesen kann man sie nicht.

edit: naja... diesmal war ich nciht schneller

-.- ich hasse euch alle -.-

was kann man damit überhaupt machen ? Wenn es demonstrieren soll was man alles mit Delphi und dem Maker machen kann und kein Keypatch sein soll ?

Jetzt fellt mir was ein Man kann doch sicher Systems daten speichern ? Uhrzeit
    Datum usw. oder ?

Ja, das kann man man kann das Datum z.B. ins beliebte UNIX-Format bringen und dann durchhauen, wobei eigendlich nicht die Vars schaffen ja in der Norm nur 6 stellige Zahlen... mhm müsste man probieren...

BTW: Im Sinne der oben genannten Gründe wird das hier nur zum gespamme... vll sollten wir dicht machen...

Dem Wunsch wird entsprochen ...

this->close(*this);