Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Film mit Musik unterlegen

Film mit Musik unterlegen

Hallo!
    Ich habe endlich mal wieder eine Frage!

Ich habe hier auf dem Computer einen 40-Sekunden-Clip, der mit einer Kamera aufgenommen wurde. Leider ist er ohne "sound", also nur bildlich. Ich möchte ihn gerne mit etwas Musik hinterlegen. Kann mir jemand sagen, wie und mit welchem Programm ich das tun könnte? ich habs mit Adobe Image Ready 7.0 und mit dem Windows Movie Maker versucht, viel mehr Programme habe ich nicht - nur abgelaufene Demoversionen von Nero Und den Media Player.
    Ist es mit einem dieser Programme irgendwie möglich oder gibt es eines, das ich kostenlos im Web runterladen kann?

Also kleinen Bonus würde ich die Wiedergabegeschwindigkeit gerne verlangsamen - Zeitlupe sozusagen. Kann man das auch irgendwie machen?

danke schonmal für die Hilfe

Tschau, Lilya

PS: Die Datei ist eine .mov Datei und wird bisher immer mit Quick Time wiedergegeben . . .

Geändert von Lilya (29.03.2005 um 16:24 Uhr)

Also mit dem MovieMaker geht das:
    Datei - In Sammlung importieren. Jetzt wählst du die Musik aus und klickst auf Importieren. Lasse dir unten die Zeitachse anzeigen und schieb das Musikstück in Audio/Musik.

Die Anleitung ist für den MovieMaker 2, aber mit 1 geht es auch.

Wegen der Zeitlupe:
    Das geht auch mit dem Movie Maker, aber nur sehr eingeschränkt:
    Füge den Clip in das Storyboard ein und mache einen Rechtsklick auf den Clip. Klicke auf Videoeffekte, wähle "Verlangsamen, halbe Geschwindigkeit" aus und klicke auf Hinzufügen.

Afaik geht das nur mit dem Movie Maker 2, nicht mit 1.

Den Movie Maker 2 müsstest du auf der Microsoft Seite runterladen können.

Woher wusste ich, dass als erstes der Windows Movie Maker genannt wird
    *.mov Dateien sind in der Tat QuickTime Filme.
    Entweder du holst du ein DV-Editor mit QuickTime Lizenz (z.B. Adobe Premiere) oder zu musst erstmal die Datei als AVI konvertieren. Ich kenn nur eins, aber ich hab das Programm noch nicht getestet : mov2avi
    Naja, ich rate vom Windows Movie Maker dringenst ab.
    Hol dir lieber ne Trail Version von Ulead MovieStudio oder von was anderen. Damit bist du schon besser bedient, als mit dem Windows Movie Maker. (Mein gott, wie ich den Begriff "Movie Maker" hasse ^^)

Hi!
    Danke, mit der Musik das habe ich hinbekommen.
    Aber das Problem ist, dass ich den Clip nicht in das Storyboard oder sonstwie in das Programm bekomme!
    Die Datei xyz(keine Lust das jetzt abzuschreiben) besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie maker importiert werden.
    Deswegen krieg ich ihn da nicht rein! Es ist eine .mov Datei. Kann man das ändern, umgehen, oder geht es halt noch mit nem anderen Programm?

Zitat Zitat
    ein DV-Editor mit QuickTime Lizenz (z.B. Adobe Premiere)
    Was ist das *heul* ich hab doch Quick time!? Kostet das was?

Zitat Zitat
    oder zu musst erstmal die Datei als AVI konvertieren
    Wie denn? Ich bin ein absoluter looser in solchen Dingen

Zitat Zitat
    Hol dir lieber ne Trail Version von Ulead MovieStudio
    Was ist ne "Trail Version"? und - weißt du auch, wie ich da (kostenlos!) drankommen kann?

Tschau, Lilya

Geändert von Lilya (29.03.2005 um 16:55 Uhr)

Trail Versionen sind Test Versionen. Also kostenlos.
    Die meisten haben aber nur eine begrenzte Laufzeit von 30 Tagen.

EDIT:
    Du besitzt nur den QuickTime decoder. Damit kannst du Videos abspielen.
    Um solche Videos bearbeiten zu können, benötigst du eine Software, die diese Video auch bearbeiten kann. Und dafür braucht man eine Lizenz von Apple, die dann die benötigten Programme dafür bereitstellt.

Ein Programm zum konvertieren hab ich ja gepostet. Das Programm hat aber keine Bedieneroberfläche. Es funktioniert nur unter der Commandline.
    Start -> Ausführen. Dort "cmd" eingeben und auf OK klicken.

Geändert von Whiz-zarD (29.03.2005 um 17:03 Uhr)

chinmoku Gast
    Wenn du das nicht unbedingt konvertieren willst, empfehle ich dir das Programm, das Whizzard ein paar posts vorher schon genannt hat: Adobe Premiere.

Die neuste Version Adobe Premiere Pro 1.5 kann man bei Adobe als Trial version runterladen. Hier. Allerdings ist eine Registrierung notwendig.

Adobe ist ein Meister der Video- und Bildbearbeitung.