Zitat Zitat von Sirikus
Also ich denke fast alle daten sind eigentlich notwendig, da Name etc. ja eh wichtig sind und Adresse ja wohl Auch dazu gehört natürlich Postleitzahl und noch ein paar andere Sachen, dann fragen sie ob du 18 bist auch verständlich und nach der Perso Nummer, um zu Sichern das kein Schwarzmarkt entsteht! Das einzigste was unnütz ist, dass man schreiben muss für welche Mannschaft man ist!
Personalausweisdaten, Geburtsdatum, Nationalität und welches Nationalteam die Antragsteller unterstützen; diese Angaben sind IMO völlig unnötig, die Gründe für die Angaben weit hergeholt.
Dass man Name und Anschrift angeben muss, ist klar, aber davon rede ich auch nicht.
Naja und dass sämtliche Daten auf diese netten (unsicheren) RFID-Chips geschrieben werden sollen - angeblich um Schwarzhandel zu verhindern (der wird blühen wie immer) - halte ich für ein sehr schwammiges Argument. Warum soll in letzter Zeit überhaupt diese Überwachung benötigt werden, frage ich mich. Früher hat es auch ohne RFID und Konsorten funktioniert.

Zitat Zitat
Naja ich finde Mann kann es echt übertreiben, es kann zwar sein, dass nicht alles so schmutzfrei abläuft, wie man dachte/hoffte, aber für mich sehen die meisten Artikel so aus, als ob sie von Leuten die traurig darüber sind das sie vielleicht keine Karte bekommen können obwohl sie dachten, dass sie locker eine bekommen! Man kann sich echt einscheßen und maslos übertreiben, denn was ich in den Nachrichten gelsen bzw. in der zeitung gelesen habe ist nichts dagegen!
Solche Bedenken und Diskussionen darüber gab es schon, bevor der Verkauf überhaupt losging. Naja, da gab es einen netten Artikel in der Frakfurter Rundschau...

@Frieden: Ich werde mich nicht auf einen "Flame-War" mit dir einlassen. Wenn du dich mit wem streiten willst, geh im Sandkasten spielen.