Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Paco
@Feuertäufchen

Die Unterschied ist minimal..
Wake-On-Lan
Damit kann die PC über Netzwerk gestartet werden, was nicht gerade nützlich ist und sogar missbräuchlich ist. die kann man aber deaktivieren.
...
*finger heb*
das will ich überhöhrt haben! immerhin erspart mir meine 3com karte mit wake up on lan einen 1,50m weg bis zu meinem wamp. man stelle sich vor, ich müsste diesen täglich hin und zurück überwinden. wol ist ne feine sache, allerdings muss das board dieses auch unterstützen. mit vnc ist das die perfekte kombi für den faulen mann von heute!
naja prozesoren on board brauch man für ne kleine lan nun wirklich nicht, wie whizzars schon richtig sagte. normalerweise reicht eine 08/15 karte aus.
nebenbeibemerkt:
diese karte sitzt bei mir im wamp. bin damit vollends zufrieden. bei gängigen (komerziellen) betriebssystem wird die auch standartmäßig erkannt und rennt stabil vor sich hin.
edit:
@zauberlehrling :P
rechts-unten an der karte, der kleine weiße 3 polige anschluss ist dafür gedacht. musste mir mein wol kabel selber zusammenklappen, da ich meins verschlört habe über die jahre
und managed heißt eigentlich nur, dass die karte nen prozzi hat und fehlerkorrrektur etc durchführt. zumindest soweit ichs gelernt habe 
--
zack
Geändert von Zack (29.03.2005 um 21:54 Uhr)