Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oz

  1. #1

    Oz

    Gestern Abend, 20:45 Uhr lief auf "arte" wieder eine der Kronjuwelen des Musicalfilms im Fernsehen. Die Rede ist von "Oz", dem wunderbaren Musicalfilm von 1939 mit der wunderbaren Judy Garland als Dorothy, die mit ihrem kleinen Hund Toto in das wunderbare Land Oz gerät und dort wundersame Dinge sieht und erlebt; und das alles mit wunderbaren Liedern.

    Aber es gibt ja nicht nur diese Verfilmung von "Oz"; es gibt noch einige mehrere Verfilmungen (in einer taucht so ein Kürbiskopfjunge auf).
    Daher meine Frage:
    Welche "OZ"-Verfilmung ist die beste?

    DJ n

  2. #2
    Zitat Zitat von DJ n
    Welche "OZ"-Verfilmung ist die beste?
    Ganz einfach: Die, die gestern auf arte lief.

    Warum?
    Zitat Zitat von DJ n
    Die Rede ist von "Oz", dem wunderbaren Musicalfilm von 1939 mit der wunderbaren Judy Garland als Dorothy, die mit ihrem kleinen Hund Toto in das wunderbare Land Oz gerät und dort wundersame Dinge sieht und erlebt; und das alles mit wunderbaren Liedern.
    Darum. Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Der Film ist genial, sämtliche Kopien unerreicht und alle Schauspieler, Tricks und Kulissen nicht zu übertreffen.

  3. #3

    nohman Gast
    natürlich gibt es nur einen Wizard of Oz!
    den mit der großen kleinen Judy.

    alleine diese genialen songs ... Ding Dong

  4. #4
    Gestern kam das auch auf super Rtl.Das ist der einzige Oz film den ich kenn.Ich finde ihn aber gut.selbst wenn es eine Kopie(?) ist.
    Wie gesagt das ist der einzige Oz film den ich je gesehn hab.
    Außer die Sendung als Zeichentrick.

  5. #5
    Die Verfilmung über das Musikal von gestern war auf jedenfall besser als die alte..Bah, war die schlecht. Absolut die beste.

  6. #6
    somewhere over the rainbow *singz*

    jaaaa, oz ist toll! es gab afaik drei verfilmungen nach dem original: nen zeichentrickfilm, einen film in den 70ern glaub ich und noch einen modernen film von 2000, der auf rtl lief. das original bleibt trotzdem unerreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •