Meinst du vielleich "Mäuse an der Macht"? Da lebte eine Schar Mäuse zwischen den Wänden des Weißen Hauses, und irgendwo nebenhand hausten noch die Käfer, mit denen haben sie sich immer in die Köppe gekriegt. Also jene welche hier:Zitat von Ranmaru-kun
http://www.zeichentrickserien.de/maeuse.htm
Was ich früher auch immer total cool fand, war "Die Schatzinsel". Eine ("kindgerechte" will ich jetzt nicht sagen) Fassung, in der Jim Hawkins ein 13-jähriger Junge mit 'nem kleinen Panther/Leoparden/was-auch-immer war. Kindgerecht war die zwar auf keinen Fall, weil die bösen Piraten nämlich wirklich reihenweise auf brutalste Art und Weise abgenippelt sind, aber ich hab' die früher immer total gerne gesehen.
Ach ja, kennt jemand DIESE Serie? "Die Visionäre" will sie geheißen haben, und die sieht aus, als wär die genau mein Fall gewesen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, ob ich die auch wirklich jemals gesehen habe? Kann jemand meiner Erinnerung vielleicht mit Details auf die Sprünge helfen?
Hach, wir hatten zwar das Thema "Alte Serien" erst neulich, aber Nostalgie ist wirklich ein Thema, mit dem ich NIE aufhören könnte!![]()