Ich gucke allgemein nie Fernsehen, aber "Jugendsünden" habe ich freilich auch wie Sand am Meer.
Einmal quer durch die Disney-Bank (Donald ist viel besser als Mickey!), Glücksbärchis (Peinlich aber wahr *lach), Prinzessin Erdbeer, Alice im Wunderland, Peter Pan, Mumins, öhm... Welchen von den alten Animes habe ich eigentlich nicht geguckt? Also jedenfalls könnte ich diese Liste noch stundenlang weiterführen...
Und ja, ich mag sie irgendwo! Pur aus Nostalgie... Ist doch süß alles... *lach*
Aber Asterix find ich immer noch toll, jawohl. Und außerdem das letzte Einhorn, der schönste Zeichentrickfilm, den ich je gesehen habe (Vollendeter Kitsch). Und ein paar Ghibli-Filme gefallen mir auch noch immer.
Bei Disney ist das so 'ne Sache... Die mag ich nicht mehr wirklich. Nur wenige Ausnahmen, die Ducks sind so sympathisch. Und Mulan, der Film ist toll, jeder der was dagegen sagt, wird geröstet (China!).
Ich weiß nicht, die ganzen Disney-Filme sind so... vorhersehbar. Selbst für Kinderfilme. Bei Findet Nemo zum Beispiel: warum wusste ich von Anfang an, dass rührselige Gespräche ablaufen würden, in denen Papa Fisch und Baby Fisch sich ausweinen?
Und selbst die kleinen Sketche... Es gibt doch jetzt diese neuen Filmchen von Mickey und Co., die immer auf Suppen RTL laufen. Warum ist der einzige Unterschied zu den alten Filmchen, dass die Animationen zeitgerechter sind? Sonst sind sie nur das aufgewärmte alte Motto: Mickey/Minnie/Donald/Goofy wer auch auch immer versucht eine stinknormale Alltagsituation zu meistern und wird dabei auf nicht wirklich lustige Weise von Chaos versuchenden Gebrauchsgegenständen aufgehalten. Finden das Kinder eigentlich lustig?
Mit vielen Trickserien kann ich aber auch absolut gar nichts nichts anfangen, Spongebob, die ganzen Nickelodeon-Sachen und so'n Käse... Das konnte ich noch nie leiden, ich find's nicht lustig, die Figuren sind nicht niedlich =>doof.
Außerdem mag ich keine Trickserien leiden, die versuchen, Anime-Klischees zu klauen (Fratzen, Kulleraugen etc.), ohne dabei aber glaubwürdig zu sein: Totally Spies oder wie das hieß und sowas.
Aber jedem das Seine. In jedem Fall: Zeichentrickfilme sind toll, vor allem, wenn sie alt sind! *fähnchenschwing*

.
yeah das war cool, auf jeden fall.
und die muppet babies fand ich schon damals grässlich, die besten sind immer noch die original muppets! 

)
;;