Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Man ist doch nie zu alt für Trickfilme

Ich gucke heutzutage schon gerne noch Zeichentrickfilme, allerdings nur die etwas älteren die ich in früheren Zeiten schon gesehen hab. Muss schon sagen dass es heute immernoch sehr unterhaltsam ist und mal auch eine kleine Abwechslung ist. Also Super-RTL gucke ich gerne. Da kann man sich auch ein Lächen nicht verkneifen.
    Mit den neueren RTLII Zeichentrickfilme (oder Animes) kann ich mich nicht irgendwie anfreunden da sie irgendwie dieses Flair der älteren Serien nicht haben.
    Was ich sehr vermisse sind die Zeichentrickserien auf RTL, die immer am Wochenende morgens gesendet wurden oder die von Pro7. Werden diese eigentlich noch Heute gesendet?

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Aber wo wir gerade bei Mäusen sind. Weiß jemand zufällig den Titel von der Trickserie, wo es unter einem Menschenhaus eine riesige Mäusestadt gab in der verschiedene Typen von Mäusen gehaust haben. Ich weiß leider nicht mehr viel darüber. Nur, daß ich die Serie ziemlich cool fand. Ich wüßte gerne, wie die noch gleich hieß.
    Meinst du vielleich "Mäuse an der Macht"? Da lebte eine Schar Mäuse zwischen den Wänden des Weißen Hauses, und irgendwo nebenhand hausten noch die Käfer, mit denen haben sie sich immer in die Köppe gekriegt. Also jene welche hier:
    http://www.zeichentrickserien.de/maeuse.htm

Was ich früher auch immer total cool fand, war "Die Schatzinsel". Eine ("kindgerechte" will ich jetzt nicht sagen) Fassung, in der Jim Hawkins ein 13-jähriger Junge mit 'nem kleinen Panther/Leoparden/was-auch-immer war. Kindgerecht war die zwar auf keinen Fall, weil die bösen Piraten nämlich wirklich reihenweise auf brutalste Art und Weise abgenippelt sind, aber ich hab' die früher immer total gerne gesehen.

Ach ja, kennt jemand DIESE Serie? "Die Visionäre" will sie geheißen haben, und die sieht aus, als wär die genau mein Fall gewesen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, ob ich die auch wirklich jemals gesehen habe? Kann jemand meiner Erinnerung vielleicht mit Details auf die Sprünge helfen?

Hach, wir hatten zwar das Thema "Alte Serien" erst neulich, aber Nostalgie ist wirklich ein Thema, mit dem ich NIE aufhören könnte!

Zitat Zitat von Phoenix
    Meinst du vielleich "Mäuse an der Macht"? Da lebte eine Schar Mäuse zwischen den Wänden des Weißen Hauses, und irgendwo nebenhand hausten noch die Käfer, mit denen haben sie sich immer in die Köppe gekriegt. Also jene welche hier:
    http://www.zeichentrickserien.de/maeuse.htm
    Ja, genau die Serie war's. Ich weiß noch, daß ich die überaus cool fand. Mir ist allerdings nie aufgefallen, daß das Ding nur zwölf Episoden hat, hmm. Bringen könnten sie's dennoch mal wieder, Nostalgie kann man nämlich echt nie genug haben.

Die Visionäre kenn ich übrigens nicht, was mich wundert da sie zu einer Zeit und auf einem Sender kam, den ich dauernd geguckt habe.

Gargoyles fand ich goil(nagutdieistnichtsoalt)
    Die würd ic h heut noch schauen!
    Damals hab ich schon gestaunt als ich erfahrne hab das das von Disney war! So
    halbwegs brutal wie die war!
    Zitat Zitat von Phoenix
    Was ich früher auch immer total cool fand, war "Die Schatzinsel". Eine ("kindgerechte" will ich jetzt nicht sagen) Fassung, in der Jim Hawkins ein 13-jähriger Junge mit 'nem kleinen Panther/Leoparden/was-auch-immer war. Kindgerecht war die zwar auf keinen Fall, weil die bösen Piraten nämlich wirklich reihenweise auf brutalste Art und Weise abgenippelt sind, aber ich hab' die früher immer total gerne gesehen.
    Die war echt brutal! Ich kann mich kaum an die serie erinnern aber eben an eine Stelle:
    Es war glaube ich die letzte Folge. Es war anscheinend schon der Schatz oder wie oder was gefunden/vergraben was weiss ich^^
    Und Jack(glaubichjedenfalls) und die letztenlebenden Piraten waren auf den Heimweg und dann war das doch glaube ich so das der eine was am Schnitzen war, das nervte einen anderen, der zerstörte das und der Schnitzer wurde wütend und dann gfingen doch alle an sich gegenseitig abzumeucheln, oder ????
    Long John Silver ertrank dann auch trotz aller mühe des kleinen Jacks ihn zu retten. Und dann wie der eine da am Verrück
    te am Mast hang während es stü
    rmte.... heftig XD

Geändert von Smackin' Isaiah (30.03.2005 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Lychee
    Ich gucke allgemein nie Fernsehen, aber "Jugendsünden" habe ich freilich auch wie Sand am Meer.
    Einmal quer durch die Disney-Bank (Donald ist viel besser als Mickey!), Glücksbärchis (Peinlich aber wahr *lach), Prinzessin Erdbeer, Alice im Wunderland, Peter Pan, Mumins, öhm... Welchen von den alten Animes habe ich eigentlich nicht geguckt? Also jedenfalls könnte ich diese Liste noch stundenlang weiterführen...
    tststs, hieß die Serie nicht Emily Erdbeer? Ich habe sie geliebt ;_; aber jetzt kommen ja bloss noch die hippen neuen Folgen mit hippen Kleidern und bäh! ;;

Kennt noch jemand die Fraggles? (Allerdings weiss ich die richtige Schreibweise nimmer)
    Ich habe diese Plüschis geliebt, finde es schade, dass die nimmer kommen. Waren irgendwie zeitlos ^^
    Die Gummibären sind im übrigen absolutes Pflichtprogramm wenn ich meine Mutter besuche. Ich vermisse die Zeiten, als es noch Gummibären-Bären gab und diese leckere Dosentomatensauce mit Nudeln in Form von Gummibären darin. Das war Merchandising!!

Ausserdem mochte ich dieser uuuuralten Goofy Zeichentrickfilme, wo er zB Sport macht, oder versucht zu reiten. Seine Versuche wurden dann immer von so einem kühlen Sprecher aus dem Off kommentiert

Ich (26) schau auch immer wieder mal Zeichentrickfilme bzw. -serien ... warum auch nicht? Gut, ich werde dann von einigen Leuten blöd angeschaut (so wie ich auch fürs Konsolenspielen und Hörspiele anhören oft dumm angeglotzt werde), aber das ist mir total egal.

Zur Zeit schau ich wieder Dragonball Z (Samstag + Sonntag je 3 Folgen auf Tele 5) und abends hin und wieder Spongebob Schwammkopf - obwohl Spongebob schon zu oft gesendet wurde ... läuft ja echt nur noch in Endlosschleife die Serie.

Worauf ich immer noch warte: Eine Wiederholung der "Königin der tausend Jahre" ... was wäre das für ne Freude, diese Serie mal wieder zu sehen .

Phoenix: Zum Thema Visionäre ... kommt mir auch irgendwie bekannt vor. War da nicht was mit diesen "Hologrammen", die die Ritter auf dem Wams hatten? Verwandlung? "Bestia-Aufruf"? Verdammt, ich weiß es auch nicht mehr ...

Zitat Zitat von Shinigami
    tststs, hieß die Serie nicht Emily Erdbeer?
    Wenn ich mich nicht irre, sind das zwei verschiedene Serien.

Gummibärchen find ich aber auch toll *lecker*.
    Manche Disney-Sachen mag ich eben doch... (Und Gargoyles sowieso!)

Hat eigentlich außer mir noch jemand die Muppet Babys geguckt? Ich fand die so toll...
    Und natürlich die "es war einmal..."-Serien (Ich habe das Titellied von es war einmal der Mensch vergöttert... Verstehe wer will)

es war einmal? waren das nich diese franzmännischen cartoons, die einigermassen kindgerecht die weltgeschichte erklärt haben??? yeah das war cool, auf jeden fall. und die muppet babies fand ich schon damals grässlich, die besten sind immer noch die original muppets!
    okay, ich weiss, es ist keine zeichentrickserie, aber weiss jemand wie dieser miese abklatsch von den power rangers hiess, wo so kleine kinder/teenies sich in so kampfkäfer oder sowas verwandelt haben und böse buhmänner und ihre selten doofen häscher totgemacht haben haben?

Oje, Trickfilme! Das Kind in der Frau

Ich liebe sie! Besonders die Peanuts und die Schlümpfe. Garfield ist auch manchmal lustig, wenn ich auch die Comics lieber mag (genau wie Asterix, da mag ich die Bücher auch lieber als die Filme)

Früher habe ich auch gern bei Nickelodeon "Hey, Arnold!" (herrlich schräg) angesehen und meine absolute Favoritenserie, die ich mir immer wieder gern ansehe: "Aaah! Monster!"
    Diese drei Freunde in der Monsterschule mit ihrem ungewöhnlichen Aussehen und ihren allzu menschlichen Erlebnissen, ich liebe sie!!!

Außerdem ist die Familie Feuerstein immer für einen Lacher gut und auch in die Biene Maya guck ich gern rein, falls sie irgendwo mal wieder läuft.

Was ich gar nicht mag sind diese Puppentrickfilme (auch nicht die Sesamstrasse) und die Simpsons und Futurama sind auch nicht so mein Ding. South Park sehe ich mit gemischten Gefühlen. Manchmal ist es recht lustig, im allgemeinen ist mir die Stimmung in diesem Comic aber zu destruktiv.

Gegen Anime habe ich aber auch nichts (auch wen sie in RTL2 sind). Monster Rancher hat mir sehr gut gefallen und besonders Arjuna habe ich mit Begeisterung gesehen (obwohl das Ende nicht so recht mit den Erwartunegen mithalten konnte, die ich mir beim Ansehen aufgebaut habe).

Liebe Grüße

Ps.: Bei Disney sind mir die Comics lieber als die Filme und da speziell die von Don Rosa!

Endlich das Richtige für mich als kindgebliebenen 17-Jährigen!

Mein absoluter Favorit: Die alten Lucky Luke Filme!

"I'm a poor lonesome Cowboy..." *pfeift*

Das alte Disney-Zeug haut immer noch rein, ob Ducktales, Darkwing Duck, Chip und Chap oder Goofy und Max (und vieles mehr), das kann man sich immer wieder anschaun...
    die alten Pink Panther-Folgen rulen auch, ebenso die alten Tom und Jerry...

nur...
    die ganze neue Scheiße, igitt. Habt ihr euch schonmal die neuen Disney-Dingens angeschaut, die irgendwie in Entenhausen spielen, die Entenhausen-Charaktere dann natürlich auch benutzen, im Aufbau aber wie Looney Toons sind? Also nichts gegen das Original Warner Brothers Zeuch, nur das, was von Disney eben dieses nachmachen soll ist absoluter Müll
    Auch die neuen Tom und Jerry und Pink Panther sind ein Scheiss, da fehlt einfach der Stil...

Soa, Matt Groening Zeuch is immer sehenswert
    Spongebob... uh... ich finds irgendwie seltsam, aber anschauen kann man sichs
    Southpark haut sowieso rein (wobei das eigentlich kein Trickfilm ursprünglicher Art ist, für Kinder is der wohl kaum gemacht)

Mit Marvel und ähnlichem Zeug konnte ich mich irgendwie nie soo richtig anfreunden aber anschauen kann man sich das auch noch

Winnie Poo haut rein, Tiggers großes Abenteuer steht bei mir immer griffbereit im Regal ^^

ansonsten, an Animes... also das meiste Zeuch, was von RTL2 ausgestrahlt wird, ist ganz einfach Müll, was ich mir grad so anschauen kann wäre Conan, Slump (ein paar der Gags sind dann doch lustig) und DB/DBZ (jedenfalls bis zum Ende der Freeza-Saga, ab dann isses nur noch aufleveln-Müll wobei das im Freeza-Kampf auch recht viel war), das unwissende-Kiddie Krams wie Pokemon, Digimon oder Monster Ranchers ist nur zum Kotzen, was ich aber gerne anschaue wäre Ranma 1/2
    aber für richtige Animes halte ich den RTL2-Krams sowieso net, mit richtigem Anime wie Mononoke Hime verglichen ist das kein Staubkorn wert (Mononoke Hime weist jetzt leicht untypische Zeichenmethoden auf aber tief im Herzen isses ein Anime)

Ansonsten, ein Meisterwerk der Trickfilmmacherei ist immer noch "Yellow Submarine", ein surrealer Trickfilm auf Beatles-Basis

btw, zählt ihr zu Trickfilmen auch Knetfilme wie Gromit und Wallace und das unvergleichliche Nightmare Before Christmas?

edit: btw, gelten hier auch Cell-Shading-Filme, also Flash-Krams wie das goile Zeuch auf http://fat-pie.com

Geändert von Dhan (09.04.2005 um 17:53 Uhr)

Moin @ all

Jo, also früher habe ich täglich sehr viel geschaut z.b. Schlümpfe, Ducktales, Gummibären, Tiny Toons, Fred Feuerstein usw.

Ich Verrückter habe sogar jede Folge von "Die Tiere aus den Talerwald" (hiess doch so, oder? ) auf Video!

Japanisch war nicht so mein Geschmack, aber 2 Sendungen habe ich dann doch sehr gemocht: Mila Superstar *lach* und Die kleinen Fussballstars. Kennt das noch einer?

Heute sehe ich eher weniger Trickfilme, vielleicht auch weil ich früher zu viel gesehen habe, kp...

Zitat Zitat von haebman
    Seit da schau ich immer auf Super RTL wenn ich Zeit hab Disneys neue Micky Mausgeschichten und Kim Possible an

1. aus Nostalgie-Gründen und 2. weil es eine coole Agentenverarsche ist (ich steh auf Agentenzeugs^^)

Was denkt ihr den so ?
    Ich red hier btw von den (Disney) "Klassikern" (SuperRTL), nicht den "billige" Animes auf RTL 2
    Ja, die Animes auf RTL 2sind plöt
    Ich mag auch Kim Possible^^. Leider schau ich es viel zu selten...
    Was ich immer am besten von diesen Disney-Klassikern fand, war immer das mit Donald Duck. Ich hab mich schlapp gelacht, wenn der versucht hat, irgendwas aufzubauen und immer wieder daran gescheeitert ist XD.
    [OT]Außerdem hab ich früher alle LTBs gekauft. Ich hatte bis zur Nummer 300 alle[/OT]
    mfg Ribi

Ich (15) lese mir immer mal wieder die besten Hefte meiner MickyMausSammlung durch. Ich weiß nicht, wie's im Fernsehen ist, aber in den Comics sind manchmal so geniale Anspielungen versteckt, dass man sie erst, wenn man älter ist, überhaupt versteht. Und noch dazu sind einige einfach saumäßig komisch.

Zitat Zitat von Repko
    Zeichentrickmäßig ist mein absoluter Favorit "Pinky und Brain", die Serie finde ich einfach nur klasse bis zum Abwinken, so find ichs auch schade, dass sie nicht mehr zu kommen scheint.

Außerdem natürlich "Asterix erobert Rom", der einzige Asterixfilm, den ich wirklich richtig gut finde, mit dem Highlight im Haus das Verrückte macht, DER Bürokratenwitz schlechthin.
    Ein RIESEN DITO!
    Pinky und der Brain sind einfach nur toll und Asterix erobert Rom sowieso!

Ansonsten schua ich eigentlich fast immer die Simpsons und früher hab ich auch immer Futurama geschaut, weil das einfach kult ist und witzig noch dazu.^^
    Wahrscheinlich tut die erinnerung an die Kindheit so gut und deshalb schuat man gerne die Sachen die man auch schon als kleines Kindilein geschaut hat. *in Gedanken versink*

Ark

Zitat Zitat von Sternschnuppe
    Ich schau mir jeden Film an,sogar Winni Puh manchmal noch.
    Dann bin ich noch mit ner Freundin Spongebobfan,weshalb wir auch 5 mal in den Film gegangen sind.
    ^^ Tja liebe Schnüppi, man ist halt für nichts zu alt, aber für vieles zu jung (fällt mir grad' so ein)
    Bei mir sind's eher solche Serien, wie die Simpsons, die ich ab und zu nochmal schaue... und wenn mal gar nichts kommt, dann läuft mein Fernseh halt nicht...

Ich hasse die Leute die sagen, dass man nicht erwachsen ist, wenn man Anime oder sonstiges schaut! Die haben doch keine Ahnung! Wer sagt denn das Zeichentrick nur für Kinder ist? Ich kann es euch genau sagen!.... Meine Freunde!
    Und dafür hasse ich sie...

P.S.: Ich gucke fast alles was mit Zeichentrick zu tun hat.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin jetzt 17 und wenn ich von der Schule nach Hause komme und geschaff bin, dann schalt ich erst mal auf Super RTL und zieh mir ein Zeichentrickfilm nach dem anderen rein. Selbst mein Bruder, der vor kurzem ausgezogen ist, schaut sie immernoch...
    Und wenn wir mal ehrlich sind: Schauen wir nicht fast alle gerne Zeichentrickfilme?

-> Simpsons
    coole Zitate und einfach mörderlustich

-> Tim & Struppi
    Das Intro und die Titelmelodie sind perfekt, ausserdem hat die Sendung Stil.

-> Käpt'n Blaubär der Film
    Helge Schneider spricht Blaubärs Erzfeind. Ausserdem bleiben mir Hein Blöd's dumme Sprüche unvergesslich:
    Zitat Zitat
    -Also Käpt'n das glaubt uns später wieder kein Mensch!
    -Alles im allem wär ich jetzt lieber auf der Reeperbahn, Käptn.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich mich doch für einige Cartoons zu alt fühle. So habe ich zB früher (3,4,5 ?? Klasse) super gerne "Hey Arnoild" gesehen. Das würde mir heute keinen Spass mehr machen.

Ich schaue auch noch gerne Trickserien...naja, eher gute Animes, da die guten alten Trickserien nicht mehr gezeigt werden und die neuen (wie z.B. Spongebob O.o) mir nicht besonders gefallen.

btw.: Für ein wenig Nostalgie, hab ich auch mal ne Homepage ausgegraben^^ Hoffe sie gefällt euch. Ihr könnt euch dort dutzende Introsongs zu diversen Trickfilmen saugen...sogar die Intromusik zu RocknCop (Gott, war die Serie geilo )

http://www.homisite.com/tv_ani.html

http://www.toontracker.com/waves/waves.htm

Geändert von Squall2k (18.04.2005 um 22:16 Uhr)