-
Hm. Da gibt es ein paar. Aber es gibt auch ein ganz aktuelles Beispiel. Ein Lied das ich mit einem Erlebnis verbinde welches nicht hinter mir liegt sondern noch, so hoffe ich, weit vor mir.
Und zwar dem Tod, oder besser gesagt der Beerdigung meines Vaters.
Er hat mal gesagt er wünscht sich das "Find The Cost Of Freedom" von Crosby, Stills & Nash auf seiner Beerdigung gespielt wird.
Ein auch in meinen Augen wunderschöner Song, den ich momentan auch oft höre.
Da gehen einem schon viele Gedanken durch den Kopf. Und gerade als ich diesen Post schreibe sind mir dabei das erste mal ein paar Tränen übers Gesicht gelaufen. Ich weine bei soetwas nicht los, so das ich mich nicht mehr halten kann. Nein es sind einfach diese Tränen die, halt in solchen Momenten da sind. Halt schwer zu beschreiben.
Ansonsten auch eine Lieder von Placebo. Wobei ich diese nun nicht mit speziellen Ereignissen verbinde. Eher mit dem Allgemeinen. Den Gedanken die mir bei diesen Songs immer durch den Kopf gehen.
Es gibt aber auch viele die mich sehr fröhlich stimmen und bei guter Musik ist es bei mir eigentlich grundsätzlich so das ich gerne mal recht...wild auf meinem Tisch rumtrommle.
So verbinde ich zum Beipsiel mit dem ASD Album, welches nun wahrlich keine Meisterleistung ist, trotzdem einer schöne Zeit in meinem Leben.
So ist das halt.
Und Stadt Der Engel ist aber wohl auch ein Film der einen zum weinen so gut wie zwingt. Aber ich weine sowieso recht schnell bei Filmen. Deswegen könnte ich eine recht große Liste in der Beziehung aufstelln. Das gehört hier jedoch meiner Meinung nicht hin.