Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kennt ihr das...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kenn das Gefühl selber auch. Allerdings verbinde ich mit vielen Liedern auch Geschehnisse aus meinem Leben, nur ein Beispiel für so ein Lied ist sicherlich von Nightwish, Angels Fall First. Der Text ist ja auch total traurig (Needed elsewhere, to remind us of the shortness of our time, tears laid for them, tears of love, tears of fear, bury my dreams, dig up my sorrows, oh lord why, the angels fall first). Es gibt jede Menge solcher großartigen Songs, und manchmal denke ich, gerade dieses Gefühl ist es, was (gute) Musik ausmacht - Das man beim Hören regelrechte Gefühlsausbrüche bekommt.
    Sicherlich ein schönes Thema^^.

Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    Das man beim Hören regelrechte Gefühlsausbrüche bekommt.
    Sicherlich ein schönes Thema^^.
    Auf jeden Fall ein schönes Thema, aber wenn ich an einige Gefühlsausbrüche denke, die ich bei einigen Songs habe... und das Ausbrüche verschiedenster Art.
    Zwei Beispiele:
    Nightwish - Forever yours
    Bei dem Song passiert's mir teilweise (eigentlich sogar ziemlich oft), dass ich nach dem ersten Refrain tränennasse Augen habe und spätestens beim zweiten mal sitze ich da und mir laufen die Tränen über's Gesicht. Warum? Weil ich in diesem Song vor allem schmerzliche Trennungen (Abschiede von sehr guten Freunden oder Trennungen von Freundinnen...) zusammengefasst sehe. Und da schmerzt es mich so sehr, dass ich losheule...

Behemoth - Slaves shall serve
    Bei dem Song erhöht sich mein Puls, mein Adrenalinspiegel steigt und ich knacke unwillkürlich mit den Fingerknochen - bei dem Song werde ich einfach nur agressiv und kampflustig, ich weiß auch nicht warum.

Es gibt noch andere Songs mit anderen Gefühlsausbrüchen, aber das sind die extremsten.

DJ n