Wenn ich erst noch allen hier die (E)BNF beibringen wollte wäre der Anfangspost mindestens dreimal so lang - und die Nachbesprechung auch. Erstaunlicherweise ist es ziemlich schwer, anderen Leuten das beizubringen, was man an der Uni gelernt hat.Zitat von Feenstaub
Ursprünglich sollte der Contest sich mit der Simulation eines deterministischen endlichen Automaten befassen. Nachdem ich Luki mit meinen Erklärungsversuchen, was ein DEA tut, völlig verwirrt habe hab' ich das dann lieber doch gelassen.
Das kommt so hin.Zitat
Zu ersterem: Das | war nicht als druckbares Zeichen vorgesehen. Für den Fall, daß jemand es doch ausgeben will habe ich in den Regeln den Sonderfall %|% eingeführt.Zitat
Zu letzterem: %VarName%: würde ich tatsächlich als eine Variable, die nur ein leeres Wort enthält, betrachten.
BTW, du kannst statt dem [font]-Tag auch den [tt]-Tag verwenden, den es seit Kurzem gibt. Der ist plattformunabhängiger (nicht jedes Betriebssystem muß eine Courier New-Schriftart haben).
Stimmt, allzu lesbar ist mein Format nicht. Ich mache trotzdem keine Zeilenenden rein, das wäre in erster Linie eine kosmetische Veränderung.Zitat
Habe ich schon in den Regeln festgelegt, nach meinem letzten Post. %|%. Ist zwar etwas häßlich, aber ich bin nie davon ausgegangen, daß jemand ein | ausgeben will...Zitat
(E)BNF ist auf jeden Fall ein besseres Thema als Programmsemantik.Zitat