Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Contest: Interpretieren einer Datei

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Feenstaub
    Und bei anderen doppeldeutigen Token? zB: %operator%:&|||:|^

Sollen diese aus dem Kontext heraus erkannt werden? Oder gilt das %-Zeichen generell als literal Definition?

Küsschen,
    Feenstaub.
    Jetzt weiß ich, worauf du hinauswillst. Glaube ich.
    %Gewinn%:100%|50%|nichts würde einen Fehler erzeugen, weil da ein | im Variablennamen steht - die dürfen aber nur alphanumerisch sein.
    %operator%:&|||:|^ ist in Ordnung. Es ist absolut okay, wenn mehrmals der gleiche Wert vorkommt (er ist dann eben wahrscheinlicher) und der Doppelpunkt hat nur am Anfang der Zeile eine Funktion. Danach gilt er als normales Zeichen.
    %operator%|:Wert würde einen Fehler erzeugen. Die Zeilen fangen mit einem Variablennamen und einem Doppelpunkt an, das tut diese nicht.

@Sunny: Warum? Es gibt nur zwei Zeichen, die irgendeine Bedeutung haben und das sind % (das mit der %%-Regelung problemlos dargestellt werden kann) und | (das bisher nicht dergestellt werden kann - das korrigiere ich mal, bevor sich noch jemand aufregt).
    Ich könnte natürlich die Anregung aufnehmen und verlangen, daß jeder Interpreter eine $[xxxx]-Funktion beinhaltet, wobei xxxx der Hexcode für ein Unicode-Zeichen ist. Andererseits müßte ich das ja auch programmieren.

Geändert von Jesus_666 (31.03.2005 um 00:15 Uhr)