Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Jesus_666
Hm, scheint doch recht häufig zu sein, daß eine Schriftgröße Unterschied sich extrem äußert. Ich werde mal Chocwise bitten, daß er den [tt]-Tag auf die normale Schriftgröße zurcksetzt und bei mir clientseitig die Schrift verkleinern.
...
Danke, Jesus. Das wäre eine grosse Hilfe. BTW, wie veränderst du clientseitig die Schriftgrösse? Ich kannte bisher nur das bekannte Strg+Mausrad bei Firefox? Das verändert aber das gesamte Schriftbild.
Zitat von Jesus
Ich will statt %| %|%, weil das die Überprüfung auf nicht-geschlossene Variablennamen einfacher macht.
...
Wieso dass denn? Jede Variablendeklaration beginnt mit %, dann muss mind. 1 bis max. 255 alphanum. Zeichen folgen, Abschluss bildet ein %, dann kommt ein darauffolgender Doppelpunkt, dann die Variablenwerte. Ich sehe da kein Problem. Oder meinst du die Referenzen innerhalb der Wertedefinition? Dann hast du natürlich recht. Andererseits ist es ja üblich und auch einfach zu implementieren, dass der Tokenizer Escapezeichenfolgen erkennen kann. Da würde sich eine Zweizeichenvorschau (wie bei %|%) sogar erschwerend bei der Implementierung auswirken... glaube ich.
Zitat
Im Nachhinein wäre \ als Escapezeichen vielleicht doch keine schlechte Idee gewesen. Wenn genug Leute dafür sind ändere ich meinetwegen die Regeln nochmal - die sind ja sowieso noch im Fluß.
...
Das ist mir egal. Dein Contest, deine Entscheidung. ^^ Mir würde auch ein % als Escapezeichen reichen. Aber alles, was den Quelltext (der von deiner entwickelten Sprache) lesbarer macht, ist super.
Zitat
Was meinst du mit geteilter Semantik?
...
Ausgabezeile und Variablendeklarationen könnten je eine eigene Semantik besitzen. Für Ausgabezeilen hat ja auch deine Syntax absolut zugereicht. Einziges Sonderzeichen ist %, dass entweder einen Variablennamen einleitet, oder eben das Prozentzeichen charakterisiert mit %%. Probleme gibt es ja nur bei den Deklarationen (und da nur in der Variablenwertedefinition), weil wir % für Referenzen auf andere Variablen verwenden, % als eigenständiges Zeichen haben müssen, | trennt die Werte und | muss auch als Zeichen verwendbar sein. Daher meinte ich, dass die erste Zeile nicht unbedingt dieser auszuklügelnden Syntax der VarDecl. entsprechen muss. Andererseits sollte die Sprache in sich vielleicht geschlossen sein? *kopfkratz* Hm... na, du wirst das schon machen. Jedenfalls meinte ich das mit der geteilten Semantik.
Küsschen,
Feenstaub.
p.s. Ich habe jetzt bei Firefox auch Einstellungen für Font&Color gefunden *kopfklatsch*. Na ja, danke trotzdem, @Jesus, für deine Bemühungen.