mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage zu FF7 Chocobos

Hi@all

ich wollte mal fragen ob man für die zucht eines Golden Chocobos auch Tantlegemüse anstatt Sylkisgemüse nutzen kann, da dieses ja ebenfalls alle Status werte erhöht und nicht ganz so teuer ist wie das Sylkisgemüse.

MFG

NIGHT-HAWK
    NICHT IMMER NEGATIV DENKEN SONDERN IMMER POSITIV!!!

Auron: Hmmm..... Let´s go..!

pazzi Gast
    Rein theoretisch kannst du auch das Tantle-Gemüse nehmen, du musst dir allerdings im Klaren darüber sein, dass die Wirkung des Sylkis-Gemüse höher ist und deine Chocobos beim Rennen, nach Fütterung mit Tantle, schlechter sein können, als wenn du ihnen Sylkis gibst.

AFAIK dürfte es da keinen großen unterschied geben, da es beim goldenen chocobo allein um den rang geht und nicht, ob er ein oder zwei punkte mehr an geschwindigkeit hat. o_O
    deinem goldenen dürfte es also keinen abbruch tun, aber den rest will ich nicht beschreien, da wir dafür andere experten haben. ^^

wenn es dir an geld mangelt, verkaufe einfach ein paar gemasterte alle-substanzen. für diese bekommst du IIRC 1.400.000 gil. trainieren kannst du die gespaltenen neuen substanzen ("alle" kann man glaub ich nicht kaufen) dann in der mideel-region oder im nordkrater, da geht das ratzfatz.

EDIT:
    wieder mal zu lahm T__T

klar, nur wird das tantle-gemüse nicht annähernd dieselbe wirkung haben und das training deiner chocobos dementsprechend verlangsamen...
    also spar lieber etwas geld und gib deinen chocobos das, was sie verdienen und brauchen ^^

es reicht doch schon, wenn du eine gemasterte alle-substanz verkaufst. mit dem geld könntest du dir dann theoretisch drei komplette gold-züchtungen leisten...

[€dit]
    ach, warum antworte ich hier überhaupt noch? haben ja alle eh nix zu tun
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

THX @ all

ging ja schnell naja bei 11xGemasterte Alle-Substanzen kann ich ja 1-2 verkaufen.

würde aber doch auch gehen wenn ich anstatt 10xSylkisgemüse 20xTantlegemüse gebe hätte doch dann eigentlich den selben effekt oder?

MFG
    NIGHT-HAWK
    Geändert von NIGHT-HAWK (29.03.2005 um 16:27 Uhr)
    NICHT IMMER NEGATIV DENKEN SONDERN IMMER POSITIV!!!

Auron: Hmmm..... Let´s go..!

Zitat Zitat von NIGHT-HAWK
    THX @ all

ging ja schnell naja bei 11xGemasterte Alle-Substanzen kann ich ja 1-2 verkaufen.

würde aber doch auch gehen wenn ich anstatt 10xSylkisgemüse 20xTantlegemüse gebe hätte doch dann eigentlich den selben effekt oder?

MFG
    NIGHT-HAWK
    Mach es doch einfach so:
    Fütter deinen gefiederten Freund soviel Sylkis-Gemüse, bis er genug hat. Danach verabreichst du ihm das Reagan-Gemüse, falls er nur die Intelligenz schon auf Maximum hat.
    Um Geschwindigkeit und Ausdauer einzeln zu puschen, nimmst du Mimett- und Phasana-Gemüse. Falls er noch nicht genug Intelligenz haben sollte, stopfst du ihn mit Krakka-Gemüse voll.

Was ich damit sagen will: nimm stets das teuerste Zeug, um möglichst schnell möglichst hohe Werte zu bekommen. Denn es kann hinterher nervig sein, immer 99 mal nach oben zu drücken, glaub's mir. ^^

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich melde mich auch mal:
    Kann es sein, dass die Status-Werte, durch billiges Gemüse statt permanent nut temporär erhöht werden? Ich hab mal versucht, zu sparen. Ergebnis: "Seltsam, ich hatte den Wert doch schon auf Maximum. Wieso kann ich das Gemüse trotzdem füttern?"

Zitat Zitat
    Kann es sein, dass die Status-Werte, durch billiges Gemüse statt permanent nut temporär erhöht werden? Ich hab mal versucht, zu sparen. Ergebnis: "Seltsam, ich hatte den Wert doch schon auf Maximum. Wieso kann ich das Gemüse trotzdem füttern?"
    Temporaer wuerd mich wundern. Aber das mit dem Fuerttern, klar frisst er's. Chocobos fressen alles und jeden, was ihnen vor die Fuesse fallt. Ob sich dadurch was aendert ist ne andere frage.

Was Geldprobem angeht, entweder 'n bisschen im Nordkrater oder sonst wo trainieren (was du sowieso fuer die Wapons achen musst) oder den 2XObjekt Trick anwenden. Natuerlich nur wenn du die Substans hast.

Und ja, mit Tantleg Gemuese klappt das ganse auch. Hab ich immer gemacht (wie ich hier aber lese, ist das doch eher idiotisch ). Ich hab bis jetzt immer 99 Tentleg gemuese Gegeben, mit ihm im Stadium etwas gelaufen, und ihm dann wieder 99 gegeben. Und am Ende hab ich es mit Tantleg gemuese zu nem goldenen Chocobo geschafft. Trotzdem wuerd ich dir zu Wargod's Idee raten.
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

Zitat Zitat
    Temporaer wuerd mich wundern. Aber das mit dem Fuerttern, klar frisst er's. Chocobos fressen alles und jeden, was ihnen vor die Fuesse fallt. Ob sich dadurch was aendert ist ne andere frage.
    Also noch mal etwas genauer: Ich füttere ihn -> Wert auf Maximum -> direkt nochmal füttern -> kein Effekt -> warten -> nochmal füttern -> Wert erhöht sich wieder.