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Thema: Maker

Baum-Darstellung

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  1. #29
    *motzige Stimme an*
    So, da mir ja keiner Antwort gegeben hat mach ich es jetzt selber und stell einen kleinen Vergleich an zwischen RPG Maker und Konfuze.
    *motzige Stimme aus*

    Meienr Meinung nach ist der größte Kritikpunkt beim Konfuze Maker die Übersicht. Die ist wirklich sau miserabel. Dadurch wird das Mapping unnötig erschwert. Auch hab ich es in der (sehr kurzen Zeit) in der ich das Programm anteste noch nicht geschafft die Map kleienr werden zu lassen. Ich habe zwar in den Map Properties rumgespielt, aber ich hatte nicht das Gefühl das die Map deswegen kleiner oder größer wird. Das Mappen besitzt zwar ein paar Komfortfunktionen wie die 5 verschiedenen Höhen die die einzelnen Tiles haben können wird das hinzufügen von NPC's/Shops/ähnlichem unnötig erschwert.
    Tja, und jetzt zu meinem heißgeliebten scripten...
    *schnief*
    Zitat Zitat
    Scripting

    This is best left to professionals, its done in main.txt server side

    basicly youc an use VisualBasic in that text file, and it does stuff in game.

    If you dont understand VB, post in Staff Needed for a scripter, or lean vb
    Tja, jeder der Scripten will muss, zumindest sieht es so aus, Visiual Basic lernen. Für einerseits verständlich da ich mir vorstellen könnte das es um einiges Komplizierter ist eine Scripting Funktion wie im RPG Maker in den Konfuze Maker einzubauen, der ja schließlich nur für Multilplayer-Spiele gedacht ist. Doch trotzdem finde ich tötet das die Innovation, weil jeder der eine gute Scripting Idee hat sie entweder von jemand anderem Scripten lassen oder gleich VB lernen muss.
    Außerdem möchte ich nochwas zu den Sprite Sets hinzufügen:
    Die Dinger sind einfach nur hässlich. Allerdings habe ich bisher auch nur die Standart Sprite Sets angeschaut.


    naja, das ist bisher so meine Meinung...


    cya
    Deathball


    edit:
    ein einfacher Teleportspell den man in den Chat eingibt würde dann so aussehen:

    Zitat Zitat
    Code:
    Case "/townteleport"
    If getplayerMAGI(index) >= 20 Then
    Call SetPlayerMP(index, GetPlayerMP(index) - 25)
    Call SetPlayerMap(index, 1)
    Call SetPlayerX(index, 15)
    Call SetPlayerY(index, 15)
    Call SendPlayerData(index)
    Call SendPlayerMsg("You have been teleported to map 1.", 0)
    Else
    Call PlayerMsg("You need 20 magic to teleport there.")
    End If
    Exit sub

    edit²: korrektur: hab gerade eine .txt Datei gefunden die ein bisschen zum scripten erklärt. Es sind nur bestimmte Befehle möglich, also kein "volles" VB.
    So wie's aussieht beziehen sich alle Befehle auf den/die Player, wodurch das scripten extrem eingeschränkt sein dürfte. Es scheint also nicht so einfach möglich zu sein mal ein neues KS zu machen oder ähnliches.

    Geändert von Deathball (03.04.2005 um 17:12 Uhr)

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