-
Legende
meiner 
Der Jonas ist ein ganz lieber
. Genauso lange im Forum angemeldet wie ich, kenne ich ihn aber erst seit kurzer Zeit, genauer seit dem Bremer CT #3. Aber fangen wir doch einfach mal von vorne an:
An einem schönen Tag im Juli des heißen Sommers 2003 war dem Jonas langweilig. Also surfte er im Internet und fand die zur FF-Reihe gehörige Squarenet-Seite sowie das dazu gehörige Final Fantasy Forum. Und da dem Jonas ja langweilig war (ich glaube, das erwähnte ich bereits, oder?
), meldete er sich in unserer lustigen Gesellschaft hier an, wobei er den Nickname Artax wählte, und beglückt uns seit dem mit seinen Beiträgen. Mit der Zeit entdeckte der Jonas dann auch, dass unser RPG-Ring (so hieß unsere Gemeinschaft damals ja auch noch!) noch mehr Foren beinhaltet als nur das Final-Fantasy-Forum und schon postete er fleißig weiter. 
Bla, blubb,... und so weiter, und so fort,... aber wen interessiert das schon? Es geht ja darum, was ICH über Artax denke, also gut. 
Wie gesagt, wirklich kennen tu ich ihn erst seit dem Bremer CT im März dieses Jahres. Vorher hab ich ihn natürlich auch schon hin und wieder im Forum gesehen, aber irgendwie nie großartig bemerkt. Hab halt nur so allgemeine Sachen mitbekommen, z.B. dass er letztes Jahr zum Community GF wurde und Mogerator war er auch schon mal. Ansonsten scheinen wir aber irgendwie mehr nur "nebeneinander" existiert zu haben. Mittlerweile finde ich es sehr schade, ihn nicht früher kennen gelernt zu haben. ._.
Dann kam das besagte CT in Bremen. Jonas wollte (oder konnte) eigentlich gar nicht kommen, zumindest sagte er das, aber: 1. kommt alles anders und 2. als man denkt! 
Jonas sollte am Samstagabend gemeinsam mit Cunner noch als Überraschungsgast in Bremen auftauchen. Und im Gegensatz zu mir war er in der Community natürlich schon ziemlich bekannt und alle liefen sofort auf ihn zu um ihn stürmisch zu begrüßen. Ich hielt mich allerdings ein wenig zurück. Ich fand einfach, dass er zuerst die bekannten Gesichter begrüßen sollte. Aber irgendwie kam ich dann gar nicht mehr dazu mich vorzustellen, denn es stand schon der nächste Programmpunkt an: Fußball, Maker gegen QFRAT, wobei Jonas natürlich für den QFRAT spielte und ich unsere Jungs (und unser Mädel
) kräftig anfeuerte. Und da kam er dann irgendwann auf mich zu und meinte so was wie „Hallo, wir haben uns doch noch gar nicht begrüßt…“ Das fand ich irgendwie toll von ihm und dass ihm bei einer Gruppe von über 30 Leuten auffällt wem er Hallo gesagt hat uns wem nicht… Bemerkenswert!
Im Laufe des (verlängerten) Wochenendes in Bremen haben wir uns dann immer wieder unterhalten und auch sonst ziemlich gut verstanden. Jonas ist eine ganz liebe und nette Person und ich kann mir schwer vorstellen, dass er mal ernsthaft auf jemanden sauer ist oder sich mit jemandem streitet. Ich habe ihn sehr gern und freu mich immer mal mit ihm im MSN zu chatten oder über Skype zu reden. Ich hoffe, dass ich ihn bald mal auf einem Treffen wieder sehe.
Jonas, ich hab dich lieb und bleib bitte so wie du bist!
Geändert von Layana (08.05.2005 um 10:43 Uhr)