Byder ist ein Wesen, welches oft auf Unverständnis und Vorurteile trifft.
Es hat sich einst aus den tiefen der Maker-Sümpfe erhoben, wo es ermahnt, gewarnt, geflamet, gebannt, gefleddert, entbannt und schließlich wieder in die Community aufgenommen wurde.
Die Chronologie des Grauens nimmt einen deutlichen Schritt mit dem RTP-Contest, den er in den Makerforen veranstalten wollte. Gottlob kam der erste Thread vor den Regeln. Selbst nach einem 300-Post-langem Thread standen die Regeln noch nicht stabil.
Mit den wackeligen Regeln wurde der eigentliche, der wichtige, DER Contest-Thread eröffnet. Doch geschah, was geschehen musste: die Diskussion um die Regeln setzte sich weitere 300 Postings emsig fort und wurde schließlich damit abgeschlossen, dass Byder und MAhlzeit zu wenig miteinander reden und den Contest lieber mal lassen sollten (an dieser Stelle sei gesagt, dass mir wohl bewusst ist, dass jemand, der einstig nicht dabei war wohl nicht das kleinste Stückchen Plan zu fassen wird, da ich das ganze etwas gehetzt und im Stile eines Maker-Chronologen herunterleiere, aber schlussendlich könnt ihr ja die Suchfunktion verwenden... oder das ganze auch bleiben lassen).
Wie auch immer merkte man an Byders folgendem Schreibstil, wenn man es schaffte, sich durch den Dschungel aus Rechtschreibfehler zwischen Esten und Liahnen mit dem Duden durchzukämpfen. Jener besagter eben erwähnter Stil ließ nämlich einige Angefressenheit vermuten, da ja nicht Byder, sondern Mahlzeit Schuld war, lt. eig. Auss. v. Byder, welche wir mal so im Raume stehen lassen!
Doch tröstete ihn die Tatsache, da er Betatester von Vampires Dawn 2 war darüber hinweg, dass sein Stern am sinken war. Doch hätte er nur nicht einen Thread eröffnet, in dem er geheime Informationen hervorbrachte.
Sein sinkender Stern wurde ersetzt durch eine Reihe grauer Sterne unter dem Banned-Banner.
Doch auch das konnte den eifrigen Krieger nicht von der Rolle hauen. Schließlich gibt es doch Brüder. Und so war immer wieder unklar, ob Brytes nun Byder, Byders Bruder, Byders Mutter, Byders Kaninchen, Byders Kühlschrank oder Byders Staubklumpen, der noch heute in einer Ecke vor sich hinvegetiert war.
Die Frage wurde gelöst, indem man auf ihn zukam und ihn entbannte.
Was es zu ihm in letzter Zeit zu sagen gibt... nunja, er postet viel, oft viel Ermahnliches denn freilich unangenehm ist ihm das ermahnt werden (Z. Heinrich Heine). Und wie gesagt hänge ich inzwischen in einer Juckapalme fest, mein Duden liegt in einem Schlamloch!
Gute Nacht!
@Byder: Nicht zu ernst nehmen, alles nur Spaß.Ich find dich eigentlich soweit... in Ordnung.