mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Make war, no love!

    So, das ist mal wieder ein thema von mir ^^ (BTW: wie findet ihr mein neues Ava? Es steht mir doch, oder? *eingebildet Haare heb*)

    Wai, in letzter Zeit sieht man irgendwie immer wieder, wie so ziemlich jedes Thema am Rande eines Kleinkrieges angelangt, weil irgendwer sich stark persönlich angesprochen fühlt >_>

    Ausserdem gibt es immer wieder sie furchtbar nervenden Leute, die völlig sinn- und humorlosen Spamm posten der dann so Sätze enthält wie "Das intressiert mich nicht, das ist langweilig" ohne eine chte Meinung dazu geäussert zu haben. Ich finde immer, solche Leute könnten weniger etwas mehr tippen, oder wenigstens so, dass sie nicht irgend wen anders beleidigen.

    Ich finde das sehr schade, weil dadurch teilweise sehr intresante, oder auch amüsante Themen verhunzt werden und sie letzten Endes entweder geschlossen werden oder untergehen.

    Well, ich fühle mich gerade sehr dazu berufen jetzt mal einen kleinen Aufruf zu machen, dass man sich in Zukunft doch bitte etwas ruhiger an ein Thema hinazugehen, egal wie sehr es einen auch berührt. So ein Forum soll doch da sein um sich nett zu unterhalten, oder (für alle die eine tieferen Sinn brauchen ^^v), neue Denkansätze für sich zu finden.

    So und nun lade ich Alle herzlich ein die sich ebenfalls über derartige Dinge beschweren wollen, das auch in ruhiger und vernünftiger Art und Weise zu tun und natürlich auch Alle, die ienfach nur meinen sie müssten mich jetzt in der Luft zereissen
    Ich, die Erde.

  2. #2

  3. #3
    Ist doch gut, wenn's heiss hergeht, solange das Ganze halt sachlich kontrovers bleibt und nicht auf eine persönliche Ebene gezogen wird oder man die Diskussionsfähigkeit des anderen anzweifelt.
    Ausserdem kann es ganz amüsant sein zuzusehen, wie andere sich streiten.

    Zitat Zitat von pekuh
    erster
    Oben rechts von deinem Post steht #2
    Geändert von Pyrus (16.11.2005 um 06:09 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ausserdem gibt es immer wieder sie furchtbar nervenden Leute, die völlig sinn- und humorlosen Spamm posten der dann so Sätze enthält wie "Das intressiert mich nicht, das ist langweilig" ohne eine chte Meinung dazu geäussert zu haben. Ich finde immer, solche Leute könnten weniger etwas mehr tippen, oder wenigstens so, dass sie nicht irgend wen anders beleidigen.
    Das Problem, dass ich sehe ist einfach dieses Forum. Qfrat hat (zumindest macht das auf mich den Anschein) den Ruf eines Smalltalkforums. Schau mal in andere Forensysteme, wie es dort in solchen Foren zu geht, das ist noch viel schlimmer. Viele die eine vernünftige Disskusion wollen haben vermutlich z.B. im Politk und Glaubensforum mehr Chancen. Es kommt ja auch vor, dass einige Themen sowohl im Qfrat wie auch in einem anderen Forum des Kingdoms gepostet wird, dann siehr meistens so aus, dass man in den anderen Foren in der Regel mehr ernste Antworten erhält und hier mehr unnötige Kommentare.

    Dennoch gebe ich dir natürlich recht. Sinnlose Spams mag ich auch überhaupt nicht und meiner Meinung nach ist es die Aufgabe von Moderatoren, solche Kommentare ohne Ankündigung zu löschen. Leider wird in diesem Forum so viel gepostet, dass dies eine fast unmögliche Aufgabe ist.

    Peace Ikarus

  5. #5
    Zitat Zitat von pekuh
    erster
    Ich betrachte das als ironischen Kommentar zum Einleitungspost und lass das ausnahmsweise stehen - wessen Zweitaccount auch immer du bist.
    Zitat Zitat von Sunnchen
    So ein Forum soll doch da sein um sich nett zu unterhalten, oder (für alle die eine tieferen Sinn brauchen ^^v), neue Denkansätze für sich zu finden.
    Naja - für mich ist das Forum in erster Linie dazu da, um Spaß zu haben, neue Denkansätze such ich zumindest nicht im QFRAT.

    Bei kontroversen Themen kann es immer vorkommen, daß jemand persönlich eine starke Affinität zu einer Meinung hat und dementsprechend emotionalisiert argumentiert... so etwas ist mir in der Regel auch lieber als knockentrockene Diskussionen ohne einen persönlichen Bezug, einfach, weil es lebendiger ist.

    Sinnlose Postings _werden_ gelöscht, allerdings erst dann, wenn sie einem Mod auffallen... und wenn ich am Morgen einen Thread seh, in dem während der Nacht nur noch Müll gepostet worden ist, mach ich den eher zu als daß ich die nutzlosen Posts lösche, weil die Diskussion ohnehin schon tot ist.
    Ich bin nicht 24/7 online und hab auch kein Interesse daran, das zu sein, sorry.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #6
    Also ich find's eigentlich ziemlich langweilig, wenn nur ruhig und sachlich diskutiert wird. Natürlich braucht man nicht in jedem Thread emotional ausschweifen und seine Meinung lautstark bekanntgeben und verteidigen, aber ein bisschen Würze sollte schon da sein, sonst wird's fade.
    Ich finde es auch irgendwie dämlich in einem Diskussionsforum die Leute zu bitten sie sollen doch schön artig und gemäßigt schreiben..würden das wirklich alle tun, hätte ich nicht mehr viel Interesse an dem Forum, da es, wie gesagt, einfach langweilig und uninteressant werden würde, ne "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stimmung muss ich in einem Forum nicht unbedingt haben (wozu auch?).

    Kann sein, dass ich das jetzt etwas zu überspitzt aufgefasst hab, aber ich finde das Klima eigentlich gut so wie es im Moment ist (auch wenn es immer den einen oder anderen "Zwischenfall" gibt, aber damit kann ich leben).

  7. #7
    Ein Forum ist für mich da um Topics zu bilden, wodurch andere danach im IRC lästern können.

    Also das macht doch ein Forum aus, dass nicht immer alles nett zugeht, jeder hat halt seine eigene Meinung, obwohl mich einige manchmal nerven, aber so geht es euch auch mit mir, bitte nicht zitieren. ;________;
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  8. #8
    Ich find's zwar auch fad, wenn alle nur halbherzig argumentieren und keiner wirkliche Begeisterung für's Thema zeigt, aber wie immer wieder Threads wie z.B. der Raucher- und der Drogen-Thread zu einer Reihe an gegenseitigen (oder manchmal auch einseitigen) Beschimpfungen werden, find ich, geht zu weit. Man muss doch auch begeistert argumentieren können, ohne gleich alle die anderer Meinung sind, zu beschimpfen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #9

    Amaurosis fugax Gast
    Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.."

  10. #10
    Hab ich im Raucherthread zu einem von TheBibers Argumenten geschrieben, aber da ich zu etwas anderem weiterargumentiert habe, hat er mich schlussendlich trotzdem nur noch beschimpft.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  11. #11

    Amaurosis fugax Gast
    Mit solch zahmen Opfergaben lässt sich Biber eben nicht besänftigen.

    P.S. die Fakes in deiner Sig sind geil^^

  12. #12
    Ich hab gerade keine gro0e Lust die ganzen Quotes zu machen, so far....

    Wai, ich meinte nicht, man solle ganz und gar trocken schreiben, das finde ich auch blöd. Aber eben ruhig, nicht so, wie im Raucher-Thread oder so ^^"

    @Skar:
    Es hat auch niemand verlangt, dass hier irgend ein SL rund um die Uhr da sein soll, oder soetwas. Ich wollte hiermit auch keinen aufrufen das zu tun, sondern eher di eUser an sich dazu auffordern sich nicht immer so in Rage bringen zu lassen, nur weil der Schuh halt passt ^^v

    P.S: Das mit den "neuen Denkansätzen" ist hoffentlich nicht als ernst aufgefasst worden, ich halte generell von solchen Ausdrücken wenig...das klingt so....schwätzerisch ^^"
    Ich, die Erde.

  13. #13
    Zitat Zitat von avrael
    Mit solch zahmen Opfergaben lässt sich Biber eben nicht besänftigen.
    Stimmt leider... War aber keine "Opfergabe", war ernst gemeint.

    Zitat Zitat
    P.S. die Fakes in deiner Sig sind geil^^
    Vielen Dank! Immer schön, Fans zu haben.

    Beim Fake-Battle (ebenfalls in meiner Sig) geht übrigens gleich (sobald ein Mod kommt und sie aufmacht) die Umfrage los! Also: Stimm für mich!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #14
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Hab ich im Raucherthread zu einem von TheBibers Argumenten geschrieben,
    Das Argument war für mich in dem Moment abgehakt, weshalb ich auch nichts mehr dazu zu sagen hatte.

    Zitat Zitat
    aber da ich zu etwas anderem weiterargumentiert habe, hat er mich schlussendlich trotzdem nur noch beschimpft.
    Äh nein, "beschimpft" habe ich dich, weil du das Gefühl hattest, du seist da der argumentative non-plus-ultra-poster, was ich gleich mitten in der Argumentation schon widerlegen konnte, weil faktenlose Behauptungen nunmal nicht ein Zeichen sind für eine gute Argumentation, weshalb ich mir das Recht nahm, dich als arrogant oder eingebildet zu bezeichnen, was ja nicht falsch ist in dieser Hinsicht.


    Zitat Zitat von avrael
    Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.."
    Das wäre ja wohl stinklangweilig, du selbst unterhältst dich ja auch fast ausschliesslich nur vom Lesen der "Action" im Forum.
    Ich möchte dich selbst mal in einer Diskussion sehen. Natürlich, im Drogen-Thread hast du schon was gesagt, aber klar wird man ignoriert, wenn man so unbeteiligt und nüchtern andere Sätze analysiert und dann auch noch zustimmt. Aber ich sags ja immer, mit den Philosophen ist es nicht weit her...

    @Topic: Nichts gegen hitzige Diskussionen. Am meisten geht mir definitiv auf die Nerven, wenn jemand ohne notwendiges Grundwissen und deren Einsicht irgendeinen Blödsinn hinschreibt. Im Drogen-Thread gab es auch jemanden, der das Gefühl hatte, etwas zum Thema beitragen zu wollen und im selben Atemzug allen mitzuteilen, dass er sowieso keine Ahnung hätte.
    Sowas ist nicht gut für mein emotionales Seelenleben, nein, wirklich nicht.
    Da muss sich keiner wundern, wenn ich dann leicht beleidigend werde.
    Aber zumindest halte ich auch da Niveau, ich habe bisher noch keinen als **** und ******* beschimpft... ok, DJn3ck war eine Ausnahme, aber sein äusserst geschmackloser Post im Suizid-Thread (den ersten, den ich von ihm sah) hat mich dann schon ziemlich aus der Fassung gebracht.

    Wie auch immer, ich betrachte das Diskutieren als ein persönliches Gefecht, in dem es darum geht, dieses zu gewinnen, mit allen möglichen Mitteln, im Krieg ist schliesslich alles erlaubt.
    Wer noch Übung im Argumentieren braucht, dem empfehle ich Bildung, dank Wikipedia kommt man da ja schon relativ schnell vorwärts.
    Und wer noch Übung im Beleidigen braucht, dem lege ich Monkey Island ans Herz.
    Geändert von TheBiber (16.11.2005 um 13:30 Uhr)
    Electrodynamics:

  15. #15
    Zitat Zitat von TheBiber
    Wie auch immer, ich betrachte das Diskutieren als ein persönliches Gefecht, in dem es darum geht, dieses zu gewinnen, mit allen möglichen Mitteln, im Krieg ist schliesslich alles erlaubt.
    Zum glück gibt es in der Physik keine Interpretationsmöglichkeiten, denn sonst hätten wir uns im Physik-Thread schon längst die Köpfe eingeschlagen!!!

    Zitat Zitat von avrael
    Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.."
    Wenn jemand Recht hat, scheue ich nicht davor zurück ihm/ihr auch Recht zu geben.....

    Zitat Zitat von Sunnchen
    So und nun lade ich Alle herzlich ein die sich ebenfalls über derartige Dinge beschweren wollen, das auch in ruhiger und vernünftiger Art und Weise zu tun und natürlich auch Alle, die ienfach nur meinen sie müssten mich jetzt in der Luft zereissen
    Ich finde das sowohl Diskussionen alsauch friedliche Unterhaltungen dazugehören. Wenn ich mich den ganzen Tag nur rumstreiten würde, wäre ich irgendwann total am Ende. Ganauso umgekehrt. Man sollte natürlich auch auf die Argumente der anderen eingehen, denn sonst bringen Diskussionen absolut nichts!!!

    Aber hier im RPG Kingdom geht es noch recht ordendlich zu. Ich verweise auf einen Thread im RPG2000 Forum mit dem Titel:
    "••••nsöhne! •••••••! Mist-Forum!"
    Nothing funny about that!

  16. #16
    Was wäre eine Diskussion ohne einen Krieg? Jeder will seine eigenen Meinung durchsetzen und wenn jemanden anderen deine Meinung nicht passt dann wirst du Kritisiert. Ist doch normal, schließlich soll ja jeder seine eigene Meinung dazu abgeben.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tyrant
    Zum glück gibt es in der Physik keine Interpretationsmöglichkeiten,
    Doch, die gibt es.
    Ich sage nur Quantenphysik und Relativitätstheorie, sieht man auch schön in den Posts dort.

    Zitat Zitat
    denn sonst hätten wir uns im Physik-Thread schon längst die Köpfe eingeschlagen!!!
    Weniger, immerhin entlastest du mich im Thread.
    Electrodynamics:

  18. #18
    Zitat Zitat von Firestormer
    Was wäre eine Diskussion ohne einen Krieg? Jeder will seine eigenen Meinung durchsetzen und wenn jemanden anderen deine Meinung nicht passt dann wirst du Kritisiert. Ist doch normal, schließlich soll ja jeder seine eigene Meinung dazu abgeben.
    Gegen "kritisieren" hat ja (imo) auch keiner was gesagt! Aber es ist eben ein Unterschied, zwischen sachlichem Widerlegen der Argumente des anderen und sowas:
    Zitat Zitat von es, dem eben, der am öftesten niveaulos wird
    es gibt menschen, die das wirklich alles hinter sich haben, es gibt menschen, die daran verreckt sind, und es gibt menschen, die von der scheisse HIV bekommen haben etc. also lass diesen scheiß. das ist nichts, wo man witze drüber machen sollte. ich hab sechs jahre lang jeden tag gekifft, das ist gar nichts. du sagst, du hättest dir nen schuss gesetzt und monate lang jeden zweiten tag gekifft. weisst du was? fuck you, ums mal sanft auszudrücken. freunde von mir sind daran verreckt (here, nicht cannabis, um missverständnissen vorzubeugen), und du gibst hier so eine scheisse von dir. spar dir die antwort, ich guck hier nicht mehr rein. die diskussion ist eh gelaufen.
    Das ist ja wohl kein "kritisieren" mehr und das ist noch nicht mal der Ärgste Post von ihm, nur der Schlimmste seit gestern, bzw. der erste den ich gefunden habe...
    Du wirst wohl zustimmen müssen, dass so etwas echt nicht mehr der Diskussion dient, oder?


    @ TheBiber: Super, weil mir der Raucher-Thread zu blöd wird, gehst du einfach mal in den "Nicht so viele Beleidigungen beim Diskutieren"-Thread und beleidigst mich! Langsam frage ich mich echt, was mit dir nicht stimmt...
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Das ist ja wohl kein "kritisieren" mehr und das ist noch nicht mal der Ärgste Post von ihm, nur der Schlimmste seit gestern, bzw. der erste den ich gefunden habe...
    Du wirst wohl zustimmen müssen, dass so etwas echt nicht mehr der Diskussion dient, oder?
    Virgile? liest du mit? du nervst nicht halb so sehr wie der tüp da

    Zitat Zitat
    @ TheBiber: Super, weil mir der Raucher-Thread zu blöd wird, gehst du einfach mal in den "Nicht so viele Beleidigungen beim Diskutieren"-Thread und beleidigst mich! Langsam frage ich mich echt, was mit dir nicht stimmt...
    JUNGE, merkst du noch was? du penetrierst all unsere nerven auf so üble weise das wir nicht anders können. desweiteren hast DU das "raucher-diskussion-beleidigung" thema in den threat hier gebracht.

  20. #20
    Zitat Zitat von drunken monkey
    @ TheBiber: Super, weil mir der Raucher-Thread zu blöd wird, gehst du einfach mal in den "Nicht so viele Beleidigungen beim Diskutieren"-Thread und beleidigst mich! Langsam frage ich mich echt, was mit dir nicht stimmt...
    DU hast eine Aussage über mich in diesem Thread getroffen und ICH habe mich gerechtfertigt. Und WO siehst du in diesem Thread eine Beleidigung von mir gegen dich? o_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •