mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auszug aus den Aufzeichnungen des Mönches Konrado Reprat, Ordensname Bonisfatius

...es trug sich zu, dass mir begegnete auf dem Hofe unsrer Abtei ein Mann den weg schnitt.
    ein mittelgroßer Mann, kräftigen Körperbaus, mit strohblondem Haar, einem Gesicht, welchen Blickes niemand auszuweichen und sich niemand entgegenzustellen wagte.
    Nebenbei erfiel mir ein Blick auf seine Hände, deren vorderste Nägel er mit dunkelm Pech zu überzogen haben schien.
    Dies war das erste einmal an dem ich den Mann sah, der sich selbst DJ n nannt

- Gez. Br. Bonisfatius Reprat 11.April 1255

...und heute betrug sichs, dass der Mann der sich DJ n nannt' in unsre Stallungen eintrat und lauthals zu einer Rede ansetzte. Sein Wortlaute herwar:
    "Ja, ich weiß, ich hab heut Stalldienst, das heißt aber nicht, dass jeder nur hier herzukommen braucht und seine Pferdekacke hier abwirft, damit ich sie wegräume. Es reicht.
    So ne Schweinerei könnt ihr alle selber wegmachen, dass ich Stalldienst habe heißt, dass ich einmal oder zweimal nach dem Ausmisten hier reinkomme und kurz saubermache, aber ich muss nicht den ganzen Tag hier drin rumlaufen und für Ordnung sorgen,
    vor allem nicht, wenn der Stall längst ausgemistet ist."
    Und so begann ich jenem Manne eine große Menge der Ehrfurch zu bringen entgegen, zumal er untermalte seine Forderung mit reicher Geste und Blicken, welchen jederman der lauschte den Worten, den Worten zu Hören gezwungen war und nicht ausweichen konnte dem gesagten.
    So kehreten für erstes Ordnung in die Stallungen ein.

- Gez. Br. Bonisfatius Reprat 16.April 1255

...wie ich heute betrat die Backstub' unsrer Abtei, dero stand DJ n am Tische und schnitt eifrig das frisch Gemüse, nicht eine Träne floss herab, wie er schnitt die Zwiebeln, und er schnitt gewiss immense davon, ein Menge die gar jeden unsres Orden dazu gebracht hätt' verzweifelt aufzuseufzen und den Herrn zu bitten, doch Gnade zu zeigen.
    Sein Eifer ließe nicht hernach, als Ordensschwester Celen die große Fleischbällchenformerei heruasrief, so formte er die Bällchen in einer Rndigkeit, rund wie die Sonne, und selbst als Bruder Igidius Lachsen gierig an den Toren stand, um der Völlerei zu frönen, so verspeist er vor dessen Augen die Bällchen und brachte Bruder Igidius Lachsen an die Grenzen seiniger Beherrschung und Kühnheit, wie es zuvor noch kein anderer fertiggebracht zu haben, geschafft hatte.

- Gez. Br. Bonisfatius Reprat 31.April 1255 (Jaaaa, früher gabs den noch...)

(Jaja, alles NATO-Insider, ich weiß, aber wer da war wird wissen, wovon ich spreche. )
    Geändert von Dennis (11.04.2005 um 18:54 Uhr)