Soderla, Soheil hat lange darauf gewartet - nun ist sie amtlich:
Meine Liebeserklärung an meinen Erzfeind
von: Daen v. C. - deinem größten Kritiker und Fan
Würde man mich an diesem heutigen Tag fragen, wer nach meinem Dafürhalten der Mensch ist, der das Forum am Meisten geprägt hat, dann würde ich ohne Wenn und Aber diesen Menschen Soheil benennen.
Geboren in Teheran und damit automatisch für mich als Christ der Klassenfeind (
), kenne ich Niemanden, der mehr Einfluss auf die User hier ausgeübt hat als er. Als absoluter Vorreiter und das Aushängeschild des Squarenets habe ich ihn bis zu meiner Feuertaufe kaum richtig wahrgenommen, habe jedoch immer nur bemerkt, das er mit jedem meiner Anliegen und Punkte nicht übereinstimmte und wir eigentlich seltenst einer Meinung waren.
Schon vor meiner eigentlichen Taufe war ich ein großer Gegner und Kritiker dieses Feuertaufen-Systems, das letzten Endes keinerlei demokratischer Bestimmung unterliegt, sondern eine soziale Ächtung durch eine 1-Mann-Show darstellt und als letzte Instanz sogar über den Admins liegt, die Soheil und seiner - mittlerweile verschwindend geringen Täufermannschaft - vollkommen freie Hand lässt.
Nach meiner Taufe habe ich begonnen, das "Phänomen Soheil" genauer zu studieren, ursprünglich um ihm zu schaden (oh ja!) und seine Fehler zu recherchieren, jedoch habe ich bei der Durchsicht und dem Studium seiner Posts etwas gänzlich Anderes bemerkt: Ich denke, ich kann mit Fug und Recht sagen, das ich keine Person kenne, die dem Forum mehr Aufmerksamkeit und Interesse entgegenbringt.
So medienwirksam wie präsent, so arrogant wie geschickt, so ehrgeizig wie zielstrebig, so willkürlich wie geplant durchstreift er als Alphatier das Forum und scheint doch nur eine Mission zu haben - eine Eigenart, die ich an ihm zutiefst bewundere: In Allem was er tut, scheint er bedingungslos das Wohl des Forums im Blick zu haben und dafür muss man ihn einfach loben - nicht lieben, aber zumindest respektieren - und das ist wahrscheinlich eine unserer Gemeinsamkeiten, wobei ich Niemals für mich in Anspruch nehmen würde, so erbarmungslos und selbstlos und fanatisch an der gemeinsamen Sache zu arbeiten wie er.
Nichts destotrotz und trotz dieser kleinen Gemeinsamkeit liegen wir uns in vielen Fällen in den Haaren, da unsere Vorstellungen, was denn nun das Beste für das Forum ist, oftmals meilenweit auseinanderliegen, bzw. Soheil sehr viel Innovationen mitbringt und in seiner Vorstellung anscheinend Dinge nur dann gut sind, wenn sie im Wandel sind oder stetig verbessert werden.
Und auch wenn seine Gegner das Niemals zugeben werden: Er ist der Anwalt der kleinen Leute und im Grunde der Anwalt aller User, denn auf sein Bestreben hin gibt es unzählige Kampagnen, die im Hintergrund laufen, jedoch auch hier nur ein Ziel kennen: Das Forum attraktiver zu machen.
Und um diesen Wunsch durchzusetzen geht er manchmal auch demonstrativ über Leichen 
Bisweilen kann der Herr Feuertäufer bis zum Exzess und bis zur Selbstaufgabe stur sein und das für ihn Sympathien mehr zählen als geltende Regeln ist sogar weithin bekannt. Er beherrscht so ziemlich alle "Forendialekte" und man muss ihm zugute halten, das er es wie kein Zweiter versteht, Menschen zu motivieren - und zu demotivieren 
Sein einstmals von ihm scherzhaft gebrachter Satz "Ich bin das Forum" mag damals für Viele anmassend geklungen haben und auch heute würde man ihm dafür die rote Karte zeigen - ich jedoch kann dazu nur antworten: "Voll nicht, aber du bist ein verdammt wertvolles und wichtiges Stück davon."