Zitat Zitat
Tja, und ich weiß einfach nicht warum. Einen Virus, einen Browser-Hijacker oder Ähnliches habe ich mir sicher nicht eingefangen und diverse Scan-Programme haben auch nichts finden können.
Dennoch würde ich hier ganz gerne nachhaken.
Denn das es etwas mit dem DSL-Modem/ Splitter, der Netzwerkkarte oder dem Kabel (nur noch zur Hälfte drin?) zu tun hat, kommt verhältnismäßig selten vor. Von der Verbindung selbst ganz zu schweigen, entweder läuft's, oder eben nicht (wegen Wartungsarbeiten oder nicht beglichener Rechnungen ).

Deswegen geh am besten nochmal das ganze Prozedere durch:

1.) Virenscan. Hierzu mußt du zwar Java installieren, doch kannst du es im Nachhinein problemlos wieder deinstallieren.

2.) Ad-Aware und Spybot besorgen, die Definitionen auf den neuesten Stand bringen und beide drüber laufen lassen. Es gehört schon beinahe zum Regelfall, daß Spybot 2-5 (und mehr) Einträge findet, wo Ad-Aware meint, es wäre alles sauber, weil beide nunmal mit unterschiedler Scan-Engine laufen.

3.) Windows-Updates. Wenn du mit dem IE surfst, umso dringender sind sie nötig.

4.) Hier mal draufgehen und die JAVA-Tools 'Spped-Test' und 'Tweak-Test' laufen lassen.
Sollte er dir Verbesserungsvorschläge rausschmeißen, kannst du diese mit dem kleinen Tool 'Dr. TCP' meistens ausbügeln.

5.) Hilft das alles nix, komm ich einfach mal bei dir vorbeigeschneit, hab ja eh Urlaub die Woche. Hab gestern mal rein intuitiv Knoppix gesaugt, müßte es nur noch brennen. ^^