Beim Aks gibt es wieder untersschiede. Ich komme jetzt aber nicht mit Kürzeln, da ich die erstens nicht kenne und sie auch nicht allgemein bekannt sind.

Secret of Mana:
Du kannst ein AKS wie bei SoM( SoM = Secret of Mana; Super Nintendo Spiel) machen, dass man zuschlägt, ein Balken sich auf 100% aufläd und du dann wieder schlagen kannst. Besondere Schläge machst du, indem du den Knopf gedrückt hältst. nach guten 2.5 Sekunden erhöht sich der SchlagLevel. Wenn du loslässt kracht es. Wenn du genug Erfahrungspunkte sammelst, kannste die Level der versciedenen Waffen erhöhen.

??? AKS:
Bei jedem Schlag wird Atacke, Stärke, Macht der Waffe, Geschicklichkeit, Intelligenz und weitere Werte für den Helden und den Gegner berechnet. Eine komplizierte rechnerei berechnet das ergebnis; ob der Schlag gesessen hat, abgeblockt wurde und wenn, wie viel er abgezogen hat.

Sideview 2:
Ich hatte mal ne Sideview KS Demo mit ATB ( herrlich diese Kürzel) inder man entscheiden konnte, welche Körperteile dess Gegners man angreifen konnte. Ist aber nicht so spannend gewesen.

Noch nie dagewesen:
Ein AKS mit Mausunterstützung! Hab mal angefangen das zu machen. Ist möglich, aber letztendlich habe ich mich für was anderes entschieden.

Es sind im Prinzip keine grenzen vorhanden. Denk dir irgendwas kurioses aus und zeige der Makerwelt etwas ganz neues!