Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Welche Filme gehen euch nach??

Vor allem Filme die mir sehr gut gefallen haben oder die ein offenes, bzw. verrücktes Ende haben gehen mir nach... das beste Beispiel ist wahrscheinlich Cube, der Film regt wirklich sehr zum denken an, sowohl der Anfang, als auch das Ende ist absolut offen und man kann sich nur selbst irgendwie überlegen, wei die ganzen Leute in diesen Würfelkomplex gekommen sind...
    Ich tippe immer noch auf Aliens!}

Butterfly Effect fand ich auch nicht übel, das Ende war zwar geklärt, trotzdem grübelt man schon, was er vielleicht doch noch hätten ausprobieren können, damit er seine Freundin später nicht hätten verlassen müssen.

Ansonsten natürlich Star Wars, weil es einfach meine Lieblings Saga ist, ich die Teile alle schon bis zur Vergasung gesehen habe und sie mir bestimmt noch in 20 Jahren ansehen werde, ich habe immer ein offenes Ohr, wenn ich etwas über Star Wars sehe, hab alle möglichen Games dazu und gerade jetzt in den letzten zwei Monaten vor der Premiere von Episode III vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den 19. Mai denke.
    Ich hab in der letzten Zeit auch sehr schwer damit zu kämpfen, mich nicht selbst irgendwo zu sehr zu spoilern.
    Was leider der Hauptgrund ist, warum ich mich nicht mehr im Ep.III Thread sehen lasse...

der einzige film, der mir in irgendeiner weise nachgegangen ist, war saw.
    da war diese frau mit der "umgekehrten bärenfalle" einfach zu grotesk. ich weiß nicht, aber irgendwie hats mir dieses bild angetan...an sich war der film rel. hart, aber trotzdem ziemlich geil.
    klar gibts viele filme, über die ich noch nachdenke, aber negativ fällt mir da nur saw ein.
    und ring, aber das nur bedingt und auch da nur der amerikanische. wobei der so~ grausig gar nicht ist...naja...is auch schon n weilchen her

Kann mich einigen nur anschließen:

The Ring war genial, was man bei dem Zuschauer bewirken kann, wenn man bei einem menschen einfach die Fresse nach unten zieht^^ - genial.

Cube ist ebenfalls nett, sinnloser Hintergrundgedanke hinter dem ganzen Film, dazu eine billige Idee, 90 Minuten Film in engen Räumen aber das komische ist, er bleibt spannend bis zur letzten Minute
    Krank ist der Film auch, alle sterben, nur ein geistig-behinderter schaffts

Matrix Reloaded/Revolution hatte die beste Freewayszene, die ich je erleben durfte. Geile Kameraplätze, super Coordination und schöne Stunts mit genialen Computeranimationen. Bei Revolution fand ich den Endkampf mit Smith geil, hatte was... geniale Musik, der wohl beste Kampf der Giganten ohne auf Saurier zurückgreifen zu müssen und wiedermal super Effects... man hat richtig gezittert im kino, als Smith neo packte und mit ihm meterweit nach unten flog. Das kannte man nur aus Animes solche Szenen, endlich gabs die mal in nem Film, da es wirklich nen eindrucksvoller Move ist wie ich finde ^^

Geändert von Raiden (12.04.2005 um 21:30 Uhr)

Ich kann den Film "Schindlers Liste" nicht vergessen weil die Szenen mit den Morden unvergesslich waren und das Ende trotz Befreiung der Juden auch noch traurig war.

Nach "Der Untergang" bin ich mit meinen Freunden schweigend im McDonalds gesessen. Übver zwei Stunden ständiger Selbstmord und Bombardement auf die deutschen Soldaten und Bürger, aber vor allem Hitlers nie dagewesenes Charaktergesicht haben viel zum Denken gegeben.

Dann wäre da noch... "The Sixth Sense" Nein, nicht das Ende ging mir nach, das wurde mir wenige Minuten vor der spannenden Auflösung gespoilert!
    Mir ging eher nach, was der Junge durchgemacht haben muss.

Auch extrem heftig fand ich "Die Brücke", deutscher Antikriegsfilm aus den 50ern.
    Wir haben den in der Schule angesehen, eingie haben gar geweint. So tragisch fand ichs nicht, aber er zeigt zum guten Grade den Wahnsinn des Krieges.

Also, mich berührt eher Dramatik, bzw. tiefe Charaktere.

Zitat Zitat von OmeganX
    Vor allem Filme die mir sehr gut gefallen haben oder die ein offenes, bzw. verrücktes Ende haben gehen mir nach... das beste Beispiel ist wahrscheinlich Cube, der Film regt wirklich sehr zum denken an, sowohl der Anfang, als auch das Ende ist absolut offen und man kann sich nur selbst irgendwie überlegen, wei die ganzen Leute in diesen Würfelkomplex gekommen sind...
    Ich tippe immer noch auf Aliens!}
    Öhm, hast du den Leuten da zugehört? Eine der Personen war doch an der Konstruktion beteiligt...
    Zitat Zitat
    wenn ich etwas über Star Wars sehe, hab alle möglichen Games dazu
    Klingt für mich so, als hättest du noch nie was von Star Wars-Büchern gehört (wos doch davon Dutzende gibt) und die sind für Fans Pflicht (vor allem, weil die noch den Geist der alten Folgen verkörpern)

um das hier mal wieder auszugraben:
    Kennt jemand DIESEN Film?
    Den fand ich ziemlich gelungen und irgendwie ging er mir ziemlich nach....
    Mit dem jungen Christian Bale.

Saw
    Als ich den gsehen hatte, ging es mir sehr schlecht. Hatte tage lang keinen klaren Kopf mehr. Viele Fragen standen offen die mir niemand beantworten konnte.
    Und wenn ich schon daran denken muss, wie dieser Psychopath seine Opfer im Film zwang sich umzubringen...(war eigentlich eine Art Spiel um leben und tod) ...naja !!

Rambo^^
    Ein zimlich spannender Film... ein Mann gegen einen ganze Militärische - Einheit.^^"
    Als J.Rambo keine andere Wahl hatte als von diesem Felsen in die Tiefe zu Springen und dabei sich noch irgendwie mit einem Aufprall auf einem Baum zu retten bekam ich da kommische hintergedanken. War zimlich krass...

mfg

Zitat Zitat von 2-for-1
    Rambo^^
    Ein zimlich spannender Film... ein Mann gegen einen ganze Militärische - Einheit.^^"
    Als J.Rambo keine andere Wahl hatte als von diesem Felsen in die Tiefe zu Springen und dabei sich noch irgendwie mit einem Aufprall auf einem Baum zu retten bekam ich da kommische hintergedanken. War zimlich krass...
    Rambo ist größtenteils geklaut, schau dir lieber das Original Yukon an, aus dem Rambo geklaut wurde (außerdem is Bronson kerniger als Stallone ^^)