-
Drachentöter
Wie meinst du das? Fragst du nach Filmen, die uns nicht gefallen haben und uns negativ im Gedächtnis geblieben sind, oder nach Filmen mit Enden, die einen noch längere Zeit beschäftigen? Für beide Fälle zähl ich mal jeweils nen Film auf, um mal wieder 'nen Spam zu umgehen, muahaha. 
Schlechter Film: "28 Days Later"
Mal im Ernst, was war das denn? Ich hatte mich entweder auf einen schön hirnlosen Zombiefilm zur B-Movie-Recherche meines RPGMaker-Projektes gefreut, oder, was mir bei dem klasse Trailer noch lieber gewesen wäre, ein tiefgreifends Horror-Meisterwerk, dass einen nicht mehr loslässt. Und war war es im Endeffekt? Eine Fake-Version von "Outbreak" mit jeder Menge Pseudo-Philosophie und einem absolut erbärmlichen Ende. Ich hab' ihn mir eben angesehen und war absolut enttäuscht. Schade.
Und jetzt, festhalten, zum ultimativen Vergleich ... 
Fieses Ende: "Dawn of the Dead"
Yar, zur genialen Gegenüberstellung DER Zombie-Film überhaupt. Ein klasse Film mit allerlei herumfliegenden Körperteilen, verfaulenden Gliedmaßen und Bluuuut! Das Ende regt, für einen simplen Zombiefilm, ähnlich wie bei "Die Nacht der Lebenden Toten", ordentlich zum Nachdenken an. Nicht, weil es irgendwie tiefgreifend und/oder (un)gewollt philosophisch oder sozialkritisch sein sollte, sondern einfach, weil es total offen war und jede Menge Platz lässt für eigene Gedanken.
So, soviel von mir. Hoffe, ich bin jetzt trotz Mitdenken von meiner Seite nicht in die vollkommen falsche Richtung getingelt. Phoenix Ende.