mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Aufrichtiges Beileid @ Lacerus
    Edit: Ok, Beileid zurückgenommen. Da freuen wir uns doch alle drüber.

@Topic.
    Warum lachen wir??? Gut, diese Frage ist sicherlich nicht kurz und knapp zu beantworten.
    Wir lachen, wenn wir gut gelaunt sind, wenn wir etwas absurd, komisch, seltsam, amüsant, oder überraschen finden. Warum lachen wir noch? Wenn wir vortäuschen wollen, dass es uns gut geht, dass wir uns amüsieren,-mit dem Zweck, dass wir nicht als Bemittleidenswerter oder als Partybremse abgestempelt werden. Spassverderber wär ein andres Wort dafür. Es gibt noch einen Grund, aus dem wir lachen: Mitleidslachen. Habe sehr viel Erfahrung damit. Wenn einer meiner Kumpels ( an sich ganz freundlich ) einen Witz reisst, schauen sich immer alle stumm an, müssen vl. grinsen, aber nicht, weil das jetzt wieder der Reisser oder der Bringer war, sondern eher um die peinliche Situation unseres Scherzkekses auszukosten. Ich habe dann aber immer ein schlechtes gewissen und schwinge meine ( rausgedrückte, übertriebene ) Lache durch den Raum, nur damit er sich nicht so besch***** vorkommt. Naja, manchmal bringe ich es aber auch nur zu einem müden grinsen.
    Ok *zum Thema wieder n bissle zurückschweif*: Schadenfreude. Sicherlich. Jeder kennt die Situation, man geht Schlittschuhlaufen oder so, und vor einem Bretterts einen übels rein. Was soll man tun. Wenn man es schafft, sein Losprusten noch ein bisschen zurückzuhalten sollte man sicher erstmal hingehen und schauen, ob der/diejenige sich verletzt hat. Aber leider schaffe ich das meißtens nicht. Ich muss dann halt einfach loslachen, vorallem wenn ich denjenigen kenne, wobei das ja ganz sicher keine Schadenfreude sein kann bei guten Freunden/innen. Es muss also einfach so rauskommen, warum diese Situation aber so urkomisch ( manchmal ) ist, weis wohl nur der Wind. *So, jetzt hab ich dir n Wort gezockt Ribinator*
    Naja, ob Rasierklingen in einer Torte jetzt der übelste Bringer wären. Ihr wisst ja, wer nur das weiß.
    §x§64
    Geändert von sxs64 (31.03.2005 um 14:24 Uhr)