Zitat Zitat von Galuf
Erfahrung?
Seine eigenen Threads ab zu würgen? oô


Lachen ist eine Sprache, die in jedem Land auf der Erde verstanden wird. Egal ob schwarz oder weiß, ob alt oder jung.
Im Allgemeinen zeigt es Sympathie etwas, oder jemanden gegenüber.

Lachen ist eine Reflexhandlung und kann durch eine Reizüberflutung von Sinneseindrücken, oder durch z.B. kitzeln verursacht werden.


Wie bereits angeschnitten, gibt es mehrere Arten von lachen:

Das sympathisierende lachen. Wenn man jemanden mag, oder sich gewisse Situationen ergeben, über die man gemeinsam lachen kann.

Dann das eher herbeigeführte lachen, z.B. durch Witze oder bestimmte Situationen, wo man sich trotz allen Bedauerns nicht zurück halten kann.

Zum Dritten nach das eher verletzende lachen. Hierbei wird, meist in Gruppen, über meist eine Person gelacht, aus meist niederen Gründen, das man nicht mehr zum Positiven zählen kann.



Allerdings sollte man sich auch in manchen Situationen wirklich zurückhalten mit dem lachen, sieht manches auch noch so "lustig" aus, denn sobald sich jemand ernsthaft verletzt, kann ich nicht mehr darüber lachen.
Dennoch ist es faszinierend, dass man sich mit Hilfe eines Lächelns überall etwas verständigen kann. Mimiken bedeuten schließlich in jeder Kultur das gleiche.

Und noch mal zum Gesundheitsaspekt zu kommen: so baut lachen Stress ab und wird auch als Therapie erfolgreich eingesetzt.