Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Dynasty of Dragons (mit XP +Screens)

  1. #1

    Dynasty of Dragons (mit XP +Screens)

    Hallo Leute,

    hier ist die Story von Dynasty of Dragons, von Nokturn und mir.

    Story

    Es Handelt von dem Helden Kasked, der der Sohn eines Königs ist. Doch eines Tages wird das Schloss angegriffen und Kasked geht verloren. Er wird von einer Familie die ihn findet adoptiert und groß gezogen, als eines Tages ein Drache die ganze Stadt in Brandsetzte und die Wachen versuchen ihn zu fangen da sie gehört haben er sei in den Bergen. Kasked schließt sich an da der Drache seine Familie tötete. Doch in den Bergen stellt sich heraus das Kasked der Drache ist und die Fähigkeit hat sich in gefahrsituationen zu ihn verwandeln. Doch er weis dies nicht da er immer in Ohnmacht fällt.
    Und die Geschichte handelt von dem Mädchen "Melina" (Name steht noch nicht fest) die die Tochter eines großen Drachenjäger ist, sie trifft auf Kasked in den Bergen weil sie den Drachen zusammen mit ihrem Vater auch sucht sie werden von ihm Angegriffen und er tötet den Vater, als dann Kasked und Melina sich treffen versuchen sie zusammen den Drachen zu finden doch sie stoßen auf viele Monster... .

    Soviel zur Geschichte, hier kommen nun ein paar Screens:

    Screens

    http://mitglied.lycos.de/dynastyofdr...t+schatten.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dynastyofdr...20vom%20XP.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dynastyofdr...20schatten.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dynastyofdr...t+schatten.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dynastyofdr...20schatten.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dynastyofdr...20schatten.jpg
    das waren die Screens und nun folgen die Features.

    Features


    -eigenes KS
    -eigenes Menü
    -tag und nacht wechsel (Manche personen sind nur um bestimmte Uhrzeiten da)
    - viele Sidequests
    - viele Rätsel
    -Zufalls Wetter
    -2 Spielbare Personen
    -Verwandlung
    -kleine Film Sequenzen
    u.v.m.

    Viel spaß beim Posten

    Edit: Ieks. Ich hab mal aus den IMGs direkte Links gemacht, die Bilder sind mit ihren ~450kb einzeln doch zu groß für einige Leute hier, die langsamere Internetzugänge haben. Bitte um Nachsicht. - TBR

    2. Edit: Bitte lass die Bilder als Links. - TBR

    Geändert von TheByteRaper (28.03.2005 um 18:05 Uhr)

  2. #2
    Ich muss schon sagen das sieht wirklich gut aus

  3. #3
    Finde ich sehr Gut nur die lichter irgentwie passt das rechte nett rein o_O

    siht super aus nur was ist das für ein Schwarzer fleck mitten auf der wiesse ? O_o ?

    Siht wirklich geil aus nur von Lichtberechnung hast du nochnie was gehört oder ?
    Der schatten am Karmin KANN Physikalisch garnett entstehn er müsste die form eines 3ecks haben und sehr klein sein.So wie beim regal nur kleiner.


    Das finde ich sehr gelungen schön gefüllt und doch nicht zu fiel nur der Schatten von den Blumen ist nett so gut oder mein ich das nur ?

    Das wasser , die schatten wirklich schon nur die klippe siht irgentwie komisch aus
    viel zu glat und ihrgentwie hälst du dich wieder nett an physikalische gesätze
    oder das teil hat ne 70° neigung o_Ô

    Finde ich komisch

    1,Der held schatten passt nett zum anderren schatten
    2,Grass + wüsste ? und soviele Kateene bzw. Kaktuse ^^

    sonst siht es gut aus.

  4. #4
    Schöne Grafik, aber das brauch ich wohl nicht zu sagen, da es XP ist. Schöne Schatteneffekte, was für mich zu zeitaufwändig wär.
    Nur solltest du den Titel vll. nochmal überdenken. Nehm was abwechslungsreicheres wie z.B. "Mana of Fantasy".
    Na nee, aber das Mapping ist ok.

    Die Story finde ich (auch irgendwie Breath of Fire - mäßig), ist irgendwie verwirrend geschrieben. Kasked ist der Drache und zieht trotzdem mit Milena los um den Drachen zu suchen? Oder weiß er das dann immer noch nicht? Naja, das ist eine Handlung, aber keine Story. Da muss mehr Hintergrund rein und naja, ich glaube du verstehst was ich meine...

    edit: mir fällt auf, in manchen Screens könntest du ruhig mehr Details reinklatschen..

  5. #5
    Zitat Zitat von Dark~Rei
    Die Story finde ich (auch irgendwie Breath of Fire - mäßig), ist irgendwie verwirrend geschrieben. Kasked ist der Drache und zieht trotzdem mit Milena los um den Drachen zu suchen? Oder weiß er das dann immer noch nicht? Naja, das ist eine Handlung, aber keine Story. Da muss mehr Hintergrund rein und naja, ich glaube du verstehst was ich meine...
    Kasked weis nicht das er ein Drache ist er merkt es erst hinterher, und ich weiss was du meinst nur kann ich schlecht die Story erklären im Spiel versteht man sie dann *versprechen*

  6. #6
    Die Story des Spiels (oder besser gesagt diese grobe Idee) finde ich persönlich nicht so toll - erstens sind diese paar Sätze recht schlecht formuliert, zweitens klingt das ganze nach einem extrem groben Ansatz, nicht etwa nach einer Geschichte. Wenn der Protagonist sich in Gefahrensituationen verwandelt, wieso geschieht das dann auch am Anfang deiner Geschichte? Was für eine Gefahr bedroht den kleinen Prinzen denn in einem Schloss? Ich würde das nochmal so ein-, zweimal überdenken und hier und da ein wenig ändern. Ohne beleidigend klingen zu wollen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass zwei Leute, die so schlampig ihre Geschichte vorstellen, eben diese gut umsetzen. Lies dir dieses Stück Text nur einmal durch und sag mir, dass das gut geschrieben ist und du dabei an die Formulierung gedacht hast.

    Nun gut, dann nun die Bildchen. Das erste finde ich ganz nett, nur der Steinweg ist viel zu krumm (originelle Wege sind ja schön und gut, aber meinst du nicht, dass das so ein _bisschen_ zu krumm ist?). Wieso wirft die Tür oben links im Bild einen Schatten? Wieso werfen die Laternen unten beide einen Schatten in eine andere Richtung? Wieso wirft der Protagonist einen Schatten? Hast du es etwa irgendwie geschafft, einen Schatten zu kreieren, der sich mit dem Charakter mitbewegt und sich von Licht beeinflussen lässt? Oder hast du die ganzen Schatten ganz einfach nach dem Schießen des Screens in Photoshop eingefügt? ;o
    Teilweise sieht es so aus, als wenn der Schatten, der von den Objekten ausgeht, ein kleines bisschen auch auf ihnen liegt. Vielleicht sieht's aber auch nur so aus. Aber ok, ich will den Schatten nun nicht in den Boden kritisieren.
    Im Großen und Ganzen kann man das alles so lassen, nur ist der Indoorscreen zu leer, ich würde die Map kleiner machen, die lässt sich dann leichter füllen. Im Screen drunter ist der Übergang von der Mauer zum Rasen zu abgehackt, sieht auch nicht gut aus.

    Die Features klingen irgendwie... wie soll ich sagen? Das sind solche Features, die einem der Großteil der User hier verspricht, wenn man aber dann nachhakt, ist kaum was davon realisiert. Abgesehen davon würdest du ja auch Screens vom Menü und KS zeigen, wenn du welche hättest, hm? Drunter vorstellen kann man sich so jedenfalls gar nichts. Welche Optionen kommen denn ins Menü, die das Normale nicht hat? Was für ein KS skriptet ihr denn? "Viele" (Rästel/Sidequests) ist ein sehr dehnbarer Begriff...

    Nun ja, schwache Vorstellung.

  7. #7
    Mich würden die kleinen Filmsequenzen interessieren, selbst gemacht? Aus Pictures oder wirklich zusammenhängend oder fertige-geklaute. Ansonsten, die Screens funzen net. Würde die gerne sehen!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wenn der Protagonist sich in Gefahrensituationen verwandelt, wieso geschieht das dann auch am Anfang deiner Geschichte? Was für eine Gefahr bedroht den kleinen Prinzen denn in einem Schloss?
    Er hat das Schloss nicht angegriffen... Er geht nur verloren...

  9. #9
    Zitat Zitat von Minestra
    Er hat das Schloss nicht angegriffen... Er geht nur verloren...
    Gut, in dem Punkt habe ich mich wohl verlesen.

    Und was ist mit den anderen Sachen? Wird nicht drauf geantwortet? :/

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wieso wirft der Protagonist einen Schatten? Hast du es etwa irgendwie geschafft, einen Schatten zu kreieren, der sich mit dem Charakter mitbewegt und sich von Licht beeinflussen lässt
    Es gibt für den XP ein Skript für dynamische Schatten an Events, die abhängig von verschiedenen Lichtquellen sind. Also ausgeleuchtete Schatten werden etwas heller, der Schatten bewegt sich mit dem Held und ändert den Winkel etc. kA ob das hier benutzt wurde.

    Zum Spiel selber: Ich weiß nicht, mir mögen die Screens nicht so wirklich gefallen, da die ganzen Licht- und Schatteneffekte irgendwie gezwungen und gekünstelt (wie auch immer man das schreibt) vorkommen, als wolltest du auf Teufel komm raus Lichteffekte benutzen. Das täuscht dann auch net drüber weg, dass das die RTP Chips sind, die mir gar net gefallen wollen (besonders durch die große "Sichtweite", ich persönlich find alte vergrößerte Chips besser, die den Eindruck erwecken, dass die Auflösung noch bei 320x240 ist.)

  11. #11
    Ähm... Kurze Frage: Du hast die Bilder nicht zufällig zwischenzeitig gelöscht? Kommt immer Server nicht gefunden. ;_;

    Obwohl, wenn das erste schon ' einperfekterscreenlichtschatte.jpg ' heißt, will ichs dann noch sehen? Arroganz kennt manchmal keine Grenzen. ô_O

    Die Geschichte finde ich seltsam. Zwar mal was anderes, aber seltsam. Wie kann man denn verloren gehen? ó.o


    Edit: Gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin. Das hat bestimmt der Byte Reaper verbrochen (nicht schlagen). *

    Geändert von NPC Fighter (28.03.2005 um 17:59 Uhr)

  12. #12
    Also bei mir funzen die Screens nicht ô.0°
    hätt mich jetzt sehr interessiert. Eines der ersten XP-Games die ich so zu sehen bekommen (Ausnahme ist bb2k3´s bzw. eisregen 2k4´s Zombie Reign XP)

    Die Features hören sich interessant an, besonders die kleinen Film-Sequenzen mach mich hellhörig;

    Renderst du die? sind die aus anderen Spielen entnommen? Drehst du die selber? Geht es darin zur Sache, also Actionmäßig? oder handelt es sich lediglich um langatmige Dialoge zwischen Protagonist und irgendeiner anderen Person?

    mfg Xecrypt aka kr!s

  13. #13
    Sodenn. Minestra, ich poste mal hier unten nach, ich hoffe, du liest es dann endlich mal (BTW: Ich habe deinen Beitrag oben zweimal editiert, und sogar dazugeschrieben, hast du das übersehen? Jetzt wars das dritte Mal).

    Bitte keine IMG-Tags bei so riesigen Bildern!

    Jedes der Bilder ist mindestens 400 kb groß, bitte denk an die Leute, die eine langsamere Leitung haben, oder sogar Modem. Die brauchen ewig zum Laden.

    Ich hoffe, dass ich deinen Anfangsbeitrag nicht noch ein viertes Mal editieren muss, irgendwann hab ich keine Lust mehr, dann lösch ich einfach die Bilder raus. >:} *böses Grinsen*

    Go ahead.

  14. #14
    Zitat Zitat von Chester

    Nun gut, dann nun die Bildchen. Das erste finde ich ganz nett, nur der Steinweg ist viel zu krumm (originelle Wege sind ja schön und gut, aber meinst du nicht, dass das so ein _bisschen_ zu krumm ist?).
    Ja kann sein.
    Zitat Zitat von Chester
    Wieso wirft die Tür oben links im Bild einen Schatten? Wieso werfen die Laternen unten beide einen Schatten in eine andere Richtung? Wieso wirft der Protagonist einen Schatten? Hast du es etwa irgendwie geschafft, einen Schatten zu kreieren, der sich mit dem Charakter mitbewegt und sich von Licht beeinflussen lässt?
    Oder hast du die ganzen Schatten ganz einfach nach dem Schießen des Screens in Photoshop eingefügt? ;o
    Ja ich habe es mit Photoshop auf die Map gefügt.

    Zitat Zitat
    Die Features klingen irgendwie... wie soll ich sagen? Das sind solche Features, die einem der Großteil der User hier verspricht, wenn man aber dann nachhakt, ist kaum was davon realisiert. Abgesehen davon würdest du ja auch Screens vom Menü und KS zeigen, wenn du welche hättest, hm?
    Ich habe ein KS und Menü doch keine Screenshots davon gemacht weil es noch nicht ganz fertig ist wenn es fertig ist zeige ich sie selbstverstädlich auch.

    Zitat Zitat
    Welche Optionen kommen denn ins Menü, die das Normale nicht hat? Was für ein KS skriptet ihr denn?
    Ein eigenes Es hat einige Features Charakterwechsel... Aber das wird man dann ja sehen (im screenshot).

    Und es lag ein fehler vor ich musste die Screens kurz rausnehmen aber nun müsste es wieder gehen.

    Und sorry habe ich wohl übersehen

  15. #15
    sieht nett aus, naja mit dem xp was schlechtes hinzukriegen wäre ja auchn Kunstwerk. Ansonsten würde ich eine Stelle verbessern, da ist son gerader Strich der sehr gestellt aussieht, habe parallel dazu nen roten Strich gemacht - dann weißte wo ich meine.

    http://img179.exs.cx/img179/5964/wfc...chatten1he.jpg

  16. #16
    Zitat Zitat
    Es Handelt von dem Helden Kasked, der der Sohn eines Königs ist. Doch eines Tages wird das Schloss angegriffen und Kasked geht verloren.
    Moment, der Sohn heißt genauso wie das Schloss oder?Dämlich.
    Wieso wird das Schloss angegriffen?Von wem wird das Schloss angegriffen?
    Ich versteh den Zusammenhang net.

    Zitat Zitat
    Er wird von einer Familie die ihn findet adoptiert und groß gezogen, als eines Tages ein Drache die ganze Stadt in Brandsetzte und die Wachen versuchen ihn zu fangen da sie gehört haben er sei in den Bergen.
    Warum haben sie den Drachen nicht gleich vernichtet als er in der Stadt war?
    Die Streitmacht der Wachen muss ja um einiges gefallen sein womit die Möglichkeit den Drachen zu besiegen wohl sehr gering ist.
    Wo wird er gefunden?Wie alt war er da?Null Zusammenhang.

    Zitat Zitat
    Kasked schließt sich an da der Drache seine Familie tötete.
    Mehr als'n lol kann ich da nicht geben.
    LOL.

    Zitat Zitat
    Doch in den Bergen stellt sich heraus das Kasked der Drache ist und die Fähigkeit hat sich in gefahrsituationen zu ihn verwandeln. Doch er weis dies nicht da er immer in Ohnmacht fällt.
    Öm lol?
    Er is der Drache?Ich denke Kasked is zerstört worden?
    Ich denke er verwandelt sichin den Drachen, jetz heißt es er fällt immer in Ohnmacht.Das kann nich dein Ernst sein.
    In Gefahrsitiuationen?Dann müsste er ja gutes tun aber ich denke er hat das Schloss zerstört?


    Zitat Zitat
    Und die Geschichte handelt von dem Mädchen "Melina" (Name steht noch nicht fest) die die Tochter eines großen Drachenjäger ist, sie trifft auf Kasked in den Bergen weil sie den Drachen zusammen mit ihrem Vater auch sucht sie werden von ihm Angegriffen und er tötet den Vater, als dann Kasked und Melina sich treffen versuchen sie zusammen den Drachen zu finden doch sie stoßen auf viele Monster... .
    Entscheide dich mal.
    Ich denke Kasked is der Drache?
    Zuerst treffen sie sich dann wird der Vtaer angegriffen und sie treffen sich wieder.tzä
    Eins kannst du nicht!Logikfehler suchen.
    Aha sie stoßen auf Monster, wäre ich nie drauf gekommen.


    Schlechte Story selbst die Idee ist schlecht.
    Sry aba die Story is Mülltonnenreif.

    Rüber zu den Screens

    Sry aba die sind allesamt schlecht.
    Das man sie mag liegt bloß an den vorgefertigten Chips vom XP dein mapping is miserabel.Die Lichteffekte an den Laternen sind total übertrieben.
    Die Schatteneffekte sind seltsam da nicht glich mit den Kanten der Wand/Objekte.

    Fazit: Sry aba diese Präsentation is schlecht.
    Arbeite an allem, wirklich allem.

  17. #17
    Ich finde die Grundidee der Story an sich nicht schlecht, aber an deiner Erzählweise solltes du arbeiten. Manchmal versteht man gar nicht mehr was du meinst, weil du mit dem Anfang von Satz 1 anfängst und der dann mit dem Ende von Satz 2 aufhört, alles in einem Satz.

    Außerdem gibt es eine unlogische Stelle:
    Melina und ihr Vater hätte dem Drachen nie begegnen dürfen. Ohne Gefahr ist er ja nur der Junge, und die beiden scheinen es ja nicht auf den Jungen abgesehen zu haben. Sie stellten für ihn also keine Bedrohung dar.

  18. #18
    Abend^^

    Also... Da gebe ich SDS auch recht! Das stimmt, denn diese Textpassage hat mich auch etwas verwirrt... Ich kann mir zwar so ungefähr ausmalen, was damit eigentlich gemeint werden sollte, aber so genau nun auch wieder nciht. Und ausserdem kanns auch ganz was anderes heissen.

    Gut... Kommen wir zur Story: Kanpp erzählt, hört sich aber doch gut an.
    wobei ich bei einer Präsentation des Spieles eigentlich schon ein bisschen mehr zur Story geschrieben hätte....

    Zu den Features. hören sich recht gut an.
    Das meiste gibts ja auch schon bei den meisten Spielen, aber auf KS' bin ich immer gespannt^^

    Nun aber zu den Screens: Die Screens sehen wirklich cool aus.
    Die Grafik ist auch... woah, man kanns garnicht wirklich beschreiben...
    Diese Grafik hab ich noch nie gesehen, ehrlich, und wahrscheinlich gefällt sie mir gerade deswegen!
    Aber wirklich: An dieser Stelle ein kräftiges LOB!

    Schlusswort: Das Game scheint im grossen und ganzen ein ganz interessantes spiel zu werden. Weiter so!

    ~Mfg~

  19. #19
    Ich finde die Story ziemlich gut, vor allem die Idee, das Kasked selbst der Drache ist, ohne es zu wissen, und sich auf die Jagd nach "ihm" begibt ist ziemlich gut (das Warum ist zwar noch ungeklärt, aber wer weiß). So viele Logikfehler gibt es auch nicht; nur stellenweise wirkt es etwas wirr. Aber das wird sich beim näheren Überarbeiten wohl legen.

    Also, schlecht oder mülltonnenreif ist die Geschichte auf keinen Fall. Sie sollte keineswegs aufgegeben werden.

    Zitat Zitat
    Ja ich habe es mit Photoshop auf die Map gefügt.
    Was heißt das? Sind die Schatten jetzt im Spiel selbst auch so oder sind sie nur auf dem Bild drauf?

  20. #20
    Sieht echt verdammt gut aus!!

    Respekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •