So, dann fang ich mal an:

Massen (Völker) scheinen neuerdings in RPG-Game-Entwicklungen eine große Rolle zu spielen . Na ja, was mich (logisch) nochmehr an so eine Story binden würde wäre ein Grund warum sich diese Völker überhaupt bekriegen. Am Anfang ist ja nur von Krieg die Rede (solch ein "Einfach da" stört mich allerdings auch bei anderen Gamekonzepten). Warum ließen die Magier eigentlich den "mächtigen" Finger über (als Souvenier ?) Als ich den Teil mit dem Goldschürfen gelesen habe, dachte ich zuerst an "Dunkle Schatten" (wenn es auch nicht 1:1 übernommen wurde). Ein bisschen mehr "Selbstständigkeit" würde deiner und auch anderen Storys ganz gut tun!
Das mit den (ausnumsweise) bösen Elfen finde ich auch mal eine gute Idee und drückt dein Spiel ein bisschen aus der Norm. Wenn du aus dieser Story noch ein Game mit vielen guten Effekten und Zielen machst wird das Ganze richtig interessant. Also mach weiter!