Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bio Referat (8. Klasse)

Bio Referat (8. Klasse)

Hi ich muss ein Referat in Bio machen über Plfanzliche/Natürliche Drogen schreiben !
    Kann mir wer da Helfen? Ich hab als Halbthema auch Engelstrompeten ...

Need Help !

Wie genau muss du es beschreiben, ich kann dir nur dabei helfen, wie diese Drogen auf dem Menschlichen Körper einwirken, aber ich glaube nicht, dass du dies in deinem Referat rein muss!
    Sag mir mal bitte wie das referat innerlich sein soll, dann kann ich dir helfen!

Hier eine mögliche Gliederung:

Definition von Drogen (Einfach mal googeln, oder selbst überlegen. Wenn du dir eine fertige aus dem Netz kopierst, solltest du sie aber nicht vorlesen, sondern mit eigenen Worten widergeben)

Funktionsweise von Drogen (Weiß ich nicht viel drüber. Es wird, wenn ich mich noch recht erinnere, an den Synapsen zwischen den einzelnen Nervenzellen eine übermäßige Ausschüttung von Transmittermolekülen bewirkt. Kann auch sein, dass diese Moleküle nicht mehr abgebaut werden, weiß ich nicht mehr genau. Dazu solltest du dich informieren.)

Unterschiede zwischen natürlichen und synthetischen Drogen

Welche natürlichen Drogen gibt es?

Engelstrompete (In welcher Form konsumiert man die Engelstrompete / Wirkung / Funktionsweise)

http://www.land-der-traeume.de/

da werden zumindest die bekanntesten Drogen, sowohl legale wie auch illegale, beschrieben, du kannst es sogar nach natürlichen Drogen sortieren lassen

ansonsten, lass die Klasse den Film "Yellow Submarine" schauen, der passt so schön zum Thema ^^

Des hier dürft n guter Link für dich sein, weil er halt beide Themen ( Engelstrompete und Drogen ) miteinander verbindet und auf beides eingeht.
    Viel Spass noch mit diesem..............nun ja, tollen Thema
    §x§64

Such dir was aus:
    Pflanzliche Drogen -> Liste mit pflanzlichen Drogen und Erklärungen dazu.
    Genug? Bei Bedarf hätte ich noch mehr.

Edit: Und die Engelstrompeten.

Das wären für dich zwei Minuten mit Google gewesen.

Geändert von Winyett Grayanus (30.03.2005 um 10:45 Uhr)

Cool danke ! Merci ^^ vertig *freu