@Questgirl:
Hab nicht gemeint das jeder dem das nicht gefällt ein idio* ist sondern die die sich wegen dem posten aufregen
Die regeln sind kuhl, jetzt weis ich endlich wie ich mich verhalten soll![]()
@Questgirl:
Hab nicht gemeint das jeder dem das nicht gefällt ein idio* ist sondern die die sich wegen dem posten aufregen
Die regeln sind kuhl, jetzt weis ich endlich wie ich mich verhalten soll![]()
--_______________________________________
Homer: Wow! Barney du bringst ja ein ganzes bierfass mit!
Barney: Ja, wo kann ich es füllen?
Für Rächtsschreipfeller wird keine Haftung übernommen!
@Homer: na dann^^
hmm...ich denke man kann hier irgendwie alles posten, was einem witziges im Bereich Musik einfällt oder? Wär doch mal ne Idee...ob's nun ein Text(-ausschnitt) oder sonstiges ist.. (*Vorschlag mach*)
also ich fang einfach mal an...man hört ja hin und wieder Demos von einem Lied, von dem man schon die 'edgültige' Fassung kennt. Oft sind diese Demos kürzer, haben andere Textpassagen oder ähnliches. Nun ist mir ein Lied untergekommen, wo ABSOLUT NICHTS anders ist...kein einziges Instrument spielt was anderes (hab das mit nem Kumpel in nem Programm übereinander gelegt (die Tonschleife oder wie das heißt)). Das einzige was anders ist: Die Länge...die Demo geht 4.59 Minuten und die 'endgültige' Fassung geht 5:00 Minuten..jaja...
und dann gibt es noch diese wunderbaren 'Istrumentalen' Versionen. Ich hab z.B. ein Lied von Iron Maiden, heißt Dance Of Death, falls das jemand kennt, einmal auf dem gleichnamigen Album und dann auf der Single zu Rainmaker. Der Witz hierbei...so wirklich anders klingt es für mich nicht...falls jemand beide Versionen kennt, soll er mich bitte aufklären...
(OMG ist der Post lang geworden^^)
--
@~QuestGirl~
was die iron miaiden sache angeht ... die version von Dance Of Death auf der single ist orchestral, die auf dem album nur normal. also ist die singleversion entweder mit de gespiel eines echten orchestern belegt oder es wurde was im studio zusammengesampled. ansonsten ist's derselbe song ...
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."
Das mag ja alles sein, dennoch höre nur einen solch geringen Unterschied heraus, dass es sich wirklich beinahe gleich anhört...oder ist mein Musikgehör so mies?Das könnte natürlich auch ein Grund sein...*g*
--
die songs klingen sicher fast gleich. ist ja auch eigentlich derselbe song. aber du hast ja selbst gesagt, dass ein kleiner unterschied besteht, und das ist alles.
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."