@ Ranarion: Der Ketzeer soll im April erscheinen (muhahaha). Ich schau zwar immer im Haus des Buches nach und hoffe das es Ende April dann endlich kommt. Auf Band I musste man ja 2 Monate warten![]()
Da bisher alles auf AKS steht, hätte ich nen Vorschlag für die Gestaltung der Lebens und Mana-Anzeige. Samurai haben ja immer zwei Schwerter, ein langes und ein etwas kürzeres. Wie wärs wenn man die Beiden Schwerter als Lebens(das lange) und als Mana (also das kurze) nimmt? Bei Toshi gibt es da aber ein Problem (eigentlich bei allen die kein Mana brauchen). Bei Toshi könnte man dies als Kanji gestalten, also das man eine Jitte und eben das Kanji sieht. Bei Perlenohr könnte man das für Heilmagie benutzen. Bei Scharfohr allerdings fängst schon an (Ok, vielleicht als Energie für eine besondere Fähigkeit -> siehe Fuchsfeuer im Book). Bei Michiko hab ich keine Ahnung für was das dann gut ist.
-> Man könnte natürlich jeden Charakter ne Spezialfähigkeit zukommen lassen z.B.
Perlenohr -> Heilmagie
Scharfohr -> Fuchsfeuer(im Buch verwandelt er sich und rettet so Michiko)
Choryu -> Wassermagie
Michiko -> keinen Plan
Riko -> vielleicht ein besonderer SChuss, oder (sie ist ja auch ne Studentin der Akademie) eine andere Magie
Toshi -> Kanji
Wenn jemand nen Vorschlag hat dann bitte posten.