Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 215

Thema: Kamigawa zum spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sensei: Bei Miracle-Games 7,00 Euro
    Wieso darf man Michiko nicht auswählen können?
    @Raiden: Endlich mal einer der erkennt, dass der Todesaspekt gut ist!^^
    @Lichking: Ich habe bestimmt drei, vier Konterkarten!(Ich bin guuut 8) )

Achso: Manadecks forever!!!!

@ Ranarion: weil Michiko ja von allen beschützt wird und im Buch greift sie auch nicht direkt ins Geschehen ein, aber ok, wir können sie auch zur Auswahl stellen

@.:Matze:.: türlich kannst du mitmachen, als was denn gerne?

Sorry wenn ich mich schlecht ausdrückte, ich meinte ob ich bei der KS Wahl
    mitmachen kann. Würde zwar gerne helfen hab aber zur Zeit kaum Zeit(mein Eigenes Projekt und Schule)

aso, jeder kann bei der KS-Wahl mitmachen -> sind sonst zu wenig Stimmen

ich würde eher ein rundenbasierendes KS wählen... ich kenn zwar die bücher net weiß aber was magic is ^^°....

und da fände ich die kämpfe so rundenbasssierend, wegen Zaueber E.t.c. besser.... ungefähr so wie das kartenspiel ohne karten ^^°....
    kapiert? (ich glaub net)

MFG FabiF.de

Klar sit das absicht, bin ja FabiF.de mein Account wurde ja gebannt, aber ich muss mich jetzt 1-3 onate bewähren....

MFG FabiF.de

Geändert von FabiF (03.04.2005 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Guest

MFG FabiF.de
    Das war doch wohl absicht oder?
    Keiner ist so dumm und macht 2x den gleichen Fehler.

@ Ranarion: Der Ketzeer soll im April erscheinen (muhahaha). Ich schau zwar immer im Haus des Buches nach und hoffe das es Ende April dann endlich kommt. Auf Band I musste man ja 2 Monate warten

Da bisher alles auf AKS steht, hätte ich nen Vorschlag für die Gestaltung der Lebens und Mana-Anzeige. Samurai haben ja immer zwei Schwerter, ein langes und ein etwas kürzeres. Wie wärs wenn man die Beiden Schwerter als Lebens(das lange) und als Mana (also das kurze) nimmt? Bei Toshi gibt es da aber ein Problem (eigentlich bei allen die kein Mana brauchen). Bei Toshi könnte man dies als Kanji gestalten, also das man eine Jitte und eben das Kanji sieht. Bei Perlenohr könnte man das für Heilmagie benutzen. Bei Scharfohr allerdings fängst schon an (Ok, vielleicht als Energie für eine besondere Fähigkeit -> siehe Fuchsfeuer im Book). Bei Michiko hab ich keine Ahnung für was das dann gut ist.
    -> Man könnte natürlich jeden Charakter ne Spezialfähigkeit zukommen lassen z.B.

Perlenohr -> Heilmagie
    Scharfohr -> Fuchsfeuer(im Buch verwandelt er sich und rettet so Michiko)
    Choryu -> Wassermagie
    Michiko -> keinen Plan
    Riko -> vielleicht ein besonderer SChuss, oder (sie ist ja auch ne Studentin der Akademie) eine andere Magie
    Toshi -> Kanji

Wenn jemand nen Vorschlag hat dann bitte posten.

Users Awaiting Email Confirmation

hm Mit den Schwert das könnte gut aussehen, für Leute ohne Magie --> Ein leeres Schwert oder keins für Mana.

Mit den Spezialfähigkeit die könnte man so machen

Was ist den Michiko für ein Typ (Kämpfer,...) ?

Geändert von Lichking (04.04.2005 um 20:47 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lichking
    hm Mit den Schwert das könnte gut aussehen, für Leute ohne Magie --> Ein leeres Schwert oder keins für Mana.

Mit den Spezialfähigkeit die könnte man so machen

Was ist den Michiko für ein Typ (Kämpfer,...) ?
    PS: Was auch eine gute LP bzw Manaanzeige werden kann wäre

Ying und Yang

Weiß für LPs (könnte man rot malen damit jeder weiß Lp)

Schwarz für Mana (blau malen)

aber das ist nur eine Idee

PSS: sorry wenn oben steht Zitat hab mich verklick

die Jitte ist zu vergleichen mit der Jutte. Is dasselbe bloß in Kamigawa heißts eben Jitte. Ein Kanji(Sorry wenn ichs falsch schreibe) hat nichts mit den Kaijin das Verschindenlassens zu tun. Kanji heißt in Kamigawa so ein Sybol was Toshi sich wohin malt und dann den entsprechenden Zauber auslöst.

ich hätte noch ne (tolle) Idee:
    Wie wärs wenn die Charackter beten könnten um so Leben/Mana zu regenerieren? Ich fänds lustich aber nicht unbedingt brauchbar...

aso.. wenn wir mit den Jukai anfangen, sollten wir uns vielleicht auf ein Chipset einigen. Eigentlich is es egal womit wir anfangen -> ideal wäre mit den Intro, dafür brauchen wir aber schon seeeeehr spezielle Chips. Vielleicht sollten wir uns einigen womit wir anfangen.(Ja ich habe schon mal gesagt mit den Jukai) Die Bücher dienen natürlich nur als Grundlage. Ich denke eine Weitaus offenere Welt(sprich mehr zu erkunden), ein paar zusätzliche Monster und Sidequests sollten es schon sein.

Für Titel hab ich auch nen Vorschlag

Für den Titel:

der ist zwar ein bissl eifältig aber ich denke er passt oder man nimmt von Konda die Flgge hinter ihm.

Der Titel dürfte dann "KAMIGAWA" lauten, oder?

PS: @Ranarion: Gut, das du die Seite gefunden hast. Da haben wir dann auch ein paar Namen für Items die man erwerben kann.

Jeder der nen anderen Vorschlag hat poste ihn bitte.

na gut, das mit den beten können wir auch lassen.

ich mein mit der offenenren welt, das man mehr gegner einbaut und noch ein paar alternative wege, da sonst 15 gegner sind und aus.
    ok, wenn wir noch ne andere Story machen wollen... mir is es eigentlich egal.

nö, laut buch dürften wir wirklich rund 15 Gegner nehmen. -> da gibts weder den Glligen Blag, das Wurzelkind oder so... von den Gegner nehmen wir natürlich viel mehr, sonst gibts kein leveln und es würde 90% Story und 10% KAmpf sein...öde.

Ich glaub statt alternativer Wege sollte ich das einfach Arealgröße nennen. Ich meine damit keine Wege die Story zu beeinflussen oder so.Ich will nur das man jetzt nicht das Gefühl hat es gibt nur den Weg durch den Wald, die Ebene hört mit der Map auf und so. Ein paar kleine Wege die abzweigen, aber nicht in der Story(bis jetzt) erwänt wurden. Zum Beispiel zu Okina, Tempel der Großväter, wo man eben noch gegen ein paar Gegner kämpfen kann, um sich aufzuleveln.
    Ok, leveln kann man das auch nicht wirklich dann nennen. Eher so verbessern.

Aso: Jeder der Wissen will was Okina ist. Hier ist der Link zum Pic Okina, Tempel der Großväter

@Ranarion: Sorry, wenn ich mich ein bissl falsch ausgedrückt habe.

siehste.. das mein ich
    du kannst bei nen AKS eben nicht leveln, aber man könnte ja das man nach ner bestimmten anzahl kämpfe eben in ATK oder so besser wird...is aber nur so ne Idee

Wieso wird ihr das Bogenschießen beigebracht, wennn sie doch gar net kämpft... sehr seltsam...
    AKS!

@Guest: Das wird keine Umsetztung des Kartenspiels sondern eine Umsetzung der Geschichte des Kartenspiels. Ich glaube das hast du falsch verstanden.

@Sensei: Morgen hole ich mir den ersten Band. Weisst du, wann die anderen auf Deutsch rauskommen???

Geändert von Ranarion (04.04.2005 um 17:56 Uhr)

Meines Wissens ist "Jitte"(Jutte gibt es, das sieht ähnlich aus) ein erfundener Name... ich habe mich mal schlau gemacht(Wegen Samurai und Ninja Waffen).
    Sieh es dir einfach mal an: http://www.ninjutsu-dojo-koeln.de/se...tsu/waffen.htm

http://www.muromachi.de/bunka36.html

Was soll Kanji sein?(Ich kenn nur Kaijin...)

Mmm.... Es gibt auch einen Fluss-Kaijin :P
    Das mit dem Beten ist doch Schwachsinn, denn dann kann man sich ja nach jedem Kampf komplett heilen.
    Das Buch muss ich mir morgen holen, da ich es heute nicht geschafft hatte.

Wenn du eh eine offenere Welt machen wlst solltest du dir vielleicht eine ganz andere Story überlegen, die halt auf Kamigawa spielt, denn ich finde so ´ne halbe Story übernehmen ist auch blöd... ...musst du selber entscheiden.

Das mit dem Titelbild ist gut. Kamigawa als Titel hatte ich mir auch überlegt, finde ich auch ganz gut. Notfalls kann man den Titel ja auch ändern.

Die Seiten habe ich schon seit deinem ersten Story-Thread (für mein eigenes Projekt), ich habe vorher nur nicht drangedacht.

Edit: Chipset´s? M&B???(Okay das war jetzt nicht sehr einfallsreich, aber ich finde sie gut...)

Geändert von Ranarion (05.04.2005 um 21:46 Uhr)

15 Event gegner...
    Im ersten Buch... dir ist hoffentlich klar, das man noch andere Gegner kommen und auch noch zwei Bücher.
    Aber wenn wir ein AKS machen, gibt es keine Zufallskämpfe, denn wenn das so ist wie du das sagtest (Ich habe das Buch erst seit ein paar Minuten und noch nicht angefangen), also das eigentlich nur eine Person kämpft, lohnt sich ein CTB nicht...
    Alternative Wege? Wenn ich das richtig verstehe, also das man die Geschichte beeinflussen kann, dann bin ich dagegen. Natürlich müssen Sidequests rein und die Story wird nicht 1:1 übernommen, aber so...?

Es ist ja möglich, dass man durch einen Gegner im AKS EP bekommt, es ist mal was neues.(Ich kenne jedenfalls kein anderes Spiel, wo das so ist)