Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cornjob.de WIE?!

cornjob.de WIE?!

Hi!

Ich habe mich bei Cronjob.de angemeldet, und dann den code geschrieben, den ich haben wolte, den habe ich dann angegeben. Aber muss ich nicht noch irgendeinen Code in meine Seite einfügen? Nunja, weil sonst kann das doch net gehen, oder? Ich peils net mehr...

Bitte um Hilfe!!

PS:Ich hoffe hier ist jemand der auch mit Cronjobs arbeitet...besonders mit welchen von Cronjob.de!^^

edit:und ist dieser code eigentlich richtig? ich denke zwar schon, er zeigt auch keine fehler an...und ich muss noch angeben auf welche namen er es machen soll, aber er dürfte richtig sein:

edit2:ich hab den code weiter verändert, aber das ding will net^^ hier der neue code.

PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    include (
    'dbconnect.php');
    ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?php
    if (isset($_SESSION['geld']))
    {
    $money==100;
    $money "INSERT INTO user WHERE name = ".$_SESSION['geld']." (money) VALUES ('$money')";
    $eintrag mysql_query($money);
    }
    ?>
    </body>
    </html>

Geändert von raian (26.03.2005 um 23:05 Uhr)

Zitat Zitat von raian
    Hi!

Ich habe mich bei Cronjob.de angemeldet, und dann den code geschrieben, den ich haben wolte, den habe ich dann angegeben. Aber muss ich nicht noch irgendeinen Code in meine Seite einfügen? Nunja, weil sonst kann das doch net gehen, oder? Ich peils net mehr...

Bitte um Hilfe!!

PS:Ich hoffe hier ist jemand der auch mit Cronjobs arbeitet...besonders mit welchen von Cronjob.de!^^

edit:und ist dieser code eigentlich richtig? ich denke zwar schon, er zeigt auch keine fehler an...und ich muss noch angeben auf welche namen er es machen soll, aber er dürfte richtig sein:

edit2:ich hab den code weiter verändert, aber das ding will net^^ hier der neue code.

PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    include (
    'dbconnect.php');
    ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?php
    if (isset($_SESSION['geld']))
    {
    $money==100;
    $money "INSERT INTO user WHERE name = ".$_SESSION['geld']." (money) VALUES ('$money')";
    $eintrag mysql_query($money);
    }
    ?>
    </body>
    </html>
    Cronjob.de macht nichts weiter als eine Scriptseite, die du auf deinem eigenen Server lagerst, aufzurufen.
    Das ist, als ob du einen Freund dazu verdonnerst zu bestimmten Uhrzeiten in seinem Browser deine Scriptseite aufzurufen.
    Lies dazu auch mal das FAQ: http://cronjob.de/index.php?content=faq
    Ich hatte cronjob.de nie nötig, aber da ich mir der Funktionsweise gewahr bin, meine ich, das du bei cronjob.de lediglich den Link (http://...) zum Script auf deinem Server und die Zeit wann es aufgerufen werden soll, angeben musst. Mehr nicht.

Der Rest obliegt deinen PHP-Scripterskillz.

Bedenke auch das deine Sessionvariable mit Cronjob.de niemals gesetzt sein wird. Ich bezweifle das Cronjob.de Cookies speichert.
    Ich glaube du hast eine vollkommen falsche Vorstellung davon was Cronjob.de macht und wozu es eigentlich gut ist.

Ich weiß serwohl wofür Cronjob.de gut ist. Cronjob ruft in bestimmten Zeitabständen Scripte auf. Diese werden dann ausgeführt. Wenn sie bei Cronjob.de länger als 10 Sekunden brauchen muss man nen extra Abschnitt reinmachen, das PHP dann weiterläuft.Aber das brauch ich nicht weil ich nur ein Goldgebscript mache. (Ich weiß das der Code ganz falsch ist, den hab ich in 5min. hingeklatscht...^^)

Also muss ich eigentlich nur den Code richtig machen und dann macht das Ding das in den Zeitabständen die ich eingestellt habe? Aber woher weiß Cronjob.de das er den Script aufrufensoll? Und vor allem wo er es ausführen soll?

Öh? Ô.o Dass er das Script aufrufen soll, weiß er daher, dass du es ihm sagt, genau so weiß er dadurch, wann er es aufrufen soll und wo es sich befindet.

Und achja, irgendwie sehe ich den Sinn deines Codes nicht so ganz. $money == 100 ist ein Vergleich, keine Zuweisung, WHERE-Abfragen in INSERT INTO-Querys sind ziemlich sinnlos, das mit den Sessionvariablen wird wie bereits erwähnt nicht funktionieren, und was dir eine weitere MySQL-Spalte mit dem Inhalt '100 Gold' bringen soll, weiß ich auch nicht O.o

bei cronjob.de musst du höchstwahrscheinlich die url zu einem script, und nicht das Script selbst aufrufen:

z.B. lynx http://deineseite.de/script.php

so führe ich lokal auf meinen Webservern ein PHP Script auf per Cronjob

Hmm, aber nunja...

Ich frag mich nur, wie das Ding wissen soll für WEN das ding das ausführt. Weil eigentlich ist es doch so, das er sonst für alle User, die momentan online sind (sprich alle auf der Welt^^) den code ausführt.

Du kannst das ganze auch über einen timespamt machen.

Man speichert hierzu die logout zeit bzw. gibt immer die aktuele zeit an und immer wenn knoten punkte überschritten oder gerade da sind gibt es +100 Gold

So würde man sich den Cronjob sparen und so machen es auch viele Browser games

Hmm, nunja, das ist eine gute Idee, hat aber auch seine Haken und ist komplizierter als ein Cronjob.

Nun, ich habe es jetzt auch hinbekommen, denke ich, aber nun bracuhe ich einen Code mit dem ich einen Code ausführen lasse wenn die Seite geschlossen wird.

Falls mir in diesem Fale jemand aushelfen könnte, wäre es nett wenn mir der Jenige den Code per PN zusenden könnte.