-
Ehrengarde
Hehe, also mir gefällt der Thread irgendwo... und endlich hab ich das gesamte FFVII OST auf der Festplatte.}
1.Reset: Schwer zu definieren, wirkt auf mich sowohl spannend, als auch beruhigend.
2.Prelude: Sehr schöne und entspannende Melodie, ich bekomme immer ne Gänsehaut wenn ich sie höre.
3.Opening~Bombing Mission: Anfangs sehr einsam, ab 1:20 sehr hektisch und auch bedrohlich.
4.Mako Reaktor: Anspannend und mysteriös.
5.Lurking in the Darkness: Langweilig und nervig.
6.ShinRa Compeny: Traurig und da es sich immer wiederholt irgendwo hoffnungslos.
7.Honeybee Manor: Lustig und vertraut.
8.Who are you: Der Klang ist sehr fremdartig und wirkt wegen der Wiederholung sowohl mysteriös, als auch beängstigend.
9.Still more fighting: Wirkt vertraut und trotzdem kämpferisch.
10 Cinco de Chocobo: Wirkt belustigend, als wolle man jemanden aufheitern.
11.Chasing the black-Caped Man: Einsam und langweilig, wirkt außerdem wegen den sich andauernd wiederholenden Tönen unwohl und hoffnungslos.
12.Fortress of the Condor: Rebellisch und wegen den Trommeln sehr kämpferisch.ò_Ó
13.Y-E-N-O-V-A: Bedrohlich und hektisch, sehr innovativ.
14.Gold Saucer:Ich hasse dieses Lied!
Absolut verspielt und einladend, dabei war die Gold Saucer der Albtraum, sorry, das musste raus.>__<
15.Cosmo Canyon: Besitzt einen sehr schönen, vertrauten und japanisch angehauchten Klang.
16.Those Chosen by the Planet: Absolut duster, beängstigen und auch herausfordernd.
Der Klang macht absolut nervös und vermittelt das Gefühl ein Kampf würde bevorstehen.
17. One winged Angel:Bedrückendes und klassisches Lied, perfekt für einen Rivalenkampf.
Und so was brauchst du für die Schule?
Wow, wird bei euch im Musik Unterricht Final Fantasy gespielt, oder was?
Dürfte aber ein cooles Referat werden... für so was würde selbst ich mich freiwillig melden.
*edit* Ach ja, falls du nur wenige vorstellen darfst... folgende dürfen auf keinen Fall fehlen:
-Those Chosen by the Planet,
-Y-E-N-O-V-A
-One winged Angel
-Prelude