Jaja, das FF VII OST. Einer meiner absoluten lieblings OSTs.

Wegen diesem Thread habe ich mal wieder meine FFVII Lieder abspielen lassen
Diese gefallen mir am besten:

Prelude
Auch wenn es meiner Meinung nicht zum Spiel selber passt, ist dieses Stück jedoch eine schöne FF Tradition, die sich sehr schön anhört.
Bombing Mission
Anfangs klingt es sehr schön, aber hinterher irgendwie dramatisch und ernst. Eine Tolle Mischung, die sich gut anhört.
Tifas Theme
Ein sehr herzvolles Lied, welches mir immer ein gutes und gemütliches Gefühl im Spiel gebracht hat, weil es einfach einen beruhigt. Ein schöner Kontrast zu all diesen etwas düsteren Stücken.
The Shinra Coperation
Ein Stück das wie das Faust aufs Auge zur Truppe der Shinra Inc. passt, weil es sich sehr bedrückend anhört. Besonders in den Szenen hat dieses Lied eine starke Wirkung.
Flower blooming in the Church
Hört sich irgendwie so ähnlich an wie Tifas Theme und hat auch die gleiche beruhigende Wirkung. Es ist einfach schön aus dem dunkelnen Slum in die Kirche rein zu kommen und dann dieses Lied zu hören. Herrlich^^
Holding my Thoughts in my Heart
Ein sehr ruhiges und schönes Lied, womit man gut Tagträumen kann.
Ahead on our Way
Das Stück hat mich schon immer an das Spiel "Time" erinnert, soweit ich mich noch erinnern kann erscheinte dies in Kalm und war irgendwie eine Abwechslung im Gegensatz zu Midgar
On that Day five Years ago
Einer meiner Lieblingsstück in FFVII. Es hört sich etwas traurig an, aber auch schön und passt gut zu Clouds Erzählungen.
The Sandy Badlands
Wenn es dieses Lied nicht gäbe, hatte ich in der Wüste unterhab von Gold Saucer einen Kollabs bekommen. Dieses Lied find ich sehr schön aber es hört sich auch einsam an
The great Warrior
Hört sich am Anfang traurig und sentimental an aber später wird es sehr fröhlig und hoffnungsvoll. Schönes Lied
Those Chosen by the Planet
Bei dem Lied kann man echt eine Gänzehaut bekommen. Gefahrvoll und unberechenbar, genau wie Sephiroth
You can hear the cry of the Planet
Ein sehr düsteres und bedrückendes Lied, das gut zum Thema passt.
Aeris Theme
Nunja, ich glaub dazu muss ich nicht vie sagen, ein schönes aber auch dramatisches Lied, das Aeris Charakter sehr gut beschreibt.
Jenova Absolute
Ich liebe dieses Gegnerstück, auch wenn es nicht an "Seymour Ultima" ran kommt. Es ist sehr motivierend und passt zu Jenova
One Winged Angel
Für mich das Beste was Uematsu je gemacht hat, einfach ein sehr tolles und aufwendiges Lied. Der Gesang des Stückes gefällt mir am besten.