-
General
das ist ja mal nen cooler thread.
prelude DAS ff-theme schlechthin, klingt einfach traumhaft in meinen ohren und vermittelt irgendwie stärke durch die später einsetzenden "instrumente", anfangs ist es einfach nur "fantasy"
opening ~ bombing mission genial... das glöckchen-motiv vom anfang kriegt man erst wieder zum schluss zu hören und wurde deshalb sehr geschickt eingesetzt... das thema schleicht sich an einen ran und stürzt einen mitten ins geschehen - sehr passend
makou reactor klingt bedrohlich und wie stahl und industrie (ich kann sowas wirklich raushören ^^#)
anxious hearts klingt traurig und ein wenig verloren
tifa's theme klingt einfach nach heimat ^^
barret's theme klingt nach aufbruch und unternehmungslustig
hurry klingt wie hurry up
bedrohlich
lurking in the darkness IMO etwas gelangweilt und verharmlosend
shinra company erinnert an das makou reactor-theme, klingt nach industrie und unterdrückung
fighting theme aufpeitschend, aber nicht bedrohlich
fanfare typ. videospielgepiepse ohne irgendwelchen inhalt - klingt eben wie ne fanfare
turk's theme relaxt und cool, klingt als ob jem. alles besser weiß
underneath the rotting pizza gefährlich, so als könnte man jede sekunde überfallen werden
oppressed people /
still more fighting auch typ. videospielmucke, klingt sehr bewegend und die glockenklänge verschaffen schlachtfeldstimmung
red XIII's theme vorgeschmack zum cosmo canyon, sehr japan. angehaucht und strotzt vor stärke und kraft, klingt vll. auch etwas indianisch..., im gegensatz zum cosmo theme ist es aber eher unwirklich und wirkt wie ein traum
holding my thoughts in my heart klingt nach heimat und wie das erwachen aus einem traum
FF VII main theme weltisch ^^, zum schluss hin melancholisch werdend, anfangs eher "fröhlich"
ahead on our way kleinbürgerlich o_O, klingt so richtig nach mittelalterlichem städtchen und nach einem zufluchtsort, nicht richtig fröhlich, aber auch nicht traurig oder dergleichen
electric de chocobo klingt nach chocobo ^__________^, geile melodie, nicht ernst, sondern richtig spaßig, aber auch aufregend (im sinne, dass der hörer aufgeregt wird ^^)
chasing the black caped man schwer
hm... erforschend, klingt wie "investigating unknown terrain" - anders kann ich's nicht beschreiben ^^
trail of blood melancholisch, gefährlich
J-E-N-O-V-A klingt wie zeit o_____O#### als ob irgendwas runterrieseln würde >_>###, klingt auch sehr weltisch durch den vermeintlichen gesang
continue süß >_>, klingt auch wie ein traum
cosmo canyon wie bei red XIII, allerdings realer
life stream rückbesinnung zum anfang bzw. zum eigentlichen thema von FF VII (glöckchen), klingt wie traum und sternenhimmel, geborgenheit und kraft (ich kann musik nunmal besser in substantiven beschreiben ^^)
those chosen by the planet gefährlich, weltuntergangsstimmung, als ob jemand blut weinen würde, düster
cid's theme klingt wie barret's theme, nur mutiger
aerith's theme kann's nicht mehr hören -> enthalte mich der meinung
schade das du interrupted by fireworks weggelassen hast
highwind takes to the skies fliegend ^^, unternehmungslustig, kraftvoll, sehr bewegt und fröhlich
hurry faster /
one winged angel weltuntergang, weltisch, ich muss dabei immer an russ. polka denken, auch wenn ich keine ahnung hab, wie die sich anhört o_O hat IMO was volksliedhaftes an sich... irgendwo
staff roll festlich
ich wollt den OST schon ewig mal wieder ausgraben - zum glück hatte ich jetzt gelegenheit dazu. ^^