Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Story bewerten

  1. #1

    Story bewerten

    Hi,

    ich hab folgenden Storyansatz ausgedacht...

    Als Reika, als Tochter des Königs, geboren wurde, begann eine fürchterlicher Krieg. Die Geisterwelt lehnte sich gegen die Welt der Sterbliche auf. Zu Beginn sind es nur kleine Angriffe, doch je länger dieser Krieg dauert, umso massiver werden die Angriffe. Selbst im Schloss, das von Tausenden von Wachen beschützt wird, ist es nicht mehr sicher. Während einer Konferenz erscheint plötzlich ein Geist und greift die Teilnehmer an. Nur durch das schnelle Eingreifen der Wachen kann schlimmeres verhindert werden.
    Reika beschließt das es selbst im Schloss nicht mehr sicher ist und macht sich mit ihren Freunden auf zur Akademie um dort mehr über die Geschehnisse in Erfahrung zu beringen.
    Der Dieb Mishra hat derweil ganz andere Probleme. Als er eine Räubertrupp verfolgt, gerät er in eine Falle, die jedoch nicht von den Räubern gestellt wurde. Zwei maskierte Männer greifen ihn in einer Gasse an. Nur durch schwarze Magie kann er entkommen. Er kehrt nach Hause zurück um seine Sachen zu packen. In seine Haus warten jedoch zwei Gestalten auf ihn, wieder gelingt es ihn nur durch schwarze Magie zu entkommen. Er macht sich auf in die Berge um dort mehr zu erfahren. Allerdings können ihr die Banditen auch nicht helfen und schicken ihn in den Wald zu den Ruinen. Dort wird er durch eine Falle gefangen genommen und in den Ruinen eingesperrt.
    Reika und ihre Freunde kommen dann in diesen Wald und müssen durch die Ruinen, wo sie dann Mishra befreien. Sie beschließen dann gemeinsam zur Akademie zu gehen.

    Bitte sagt mir was ihr davon haltet.

  2. #2
    Ich sage nicht, dass die Story schlecht ist, aber sie lässt zu viele Fragen offen.

    Gibt es einen besonderen Grund warum die Geister gegen die Sterblichen kämpfen? Und wie ist es möglich gegen Geister zu kämpfen, mit Schwert und Schild wird es wohl kaum gehen, oder?
    Warum geht Reika zu der Akademie, hätte der König nicht seine eigene Leute dort hin schicken können?
    Es handelt sich doch um eine Magier-Akademie, oder?

    Der Dieb Mishra beherscht die Kunst der dunklen Magie.
    Interessant, dass sie ein Dieb kann, beherrscht er diese Kraft aus irgendeinen besonderen Grund oder können es alle Diebe?
    Warum verfolgt Mishra den Räubertrupp?
    Warum schicken die Diebesgilde aus dem Bergen Mishra zu den Ruinen?

    Auch wenn die Story lückenhaft ist, so hat sie einen guten Ansatz.
    Du solltest also an deiner Geschichte noch etwas feilen.

    MfG
    netwarrior

  3. #3
    Ich finde die Story nicht schlecht. Natürlich bleiben Fragen, aber ich denke mal, die sollen erst später aufgelöst werden. Zu Anfang des Spiels weiss man halt nicht, warum die Geister angreifen.
    Mein Tipp für den Dieb: Lass ihn eine Art Magier_Dilletant sein. Weiss nicht genau, wher ich das Wort kenne, aber in diesem Zusammenhang hiess es so viel wie "Ein magisch Begabter, der niemals gelernt hat zu Zaubern und dem in Notsituationen die Magie überkommt und irgend welche under wirken lässt".
    Damit hättest du erstmal was Neues und zweitens würde das das Magie Leveln erklären: Zu Anfang kann er magisch gesehen gar nichts. Im Laufe der Zeit (und beim aufleveln halt ) bringt er sich selbst allerhand bei.

    Ich finde die Story zwar ein wenig schlicht, aber das ist nicht weiter wild, solange die Figuren gut rüberkommen, die Athmosphäre gut ist und der ganze Rest rockt.

  4. #4
    Gar nicht mal so schlecht... ...das einzige was ich so ein bisschen stört ist, dass dein Avatar von, lass mich überlegen...Tintenauge, Diener der Oni ist(Stimmt das so?) und die Geschichte sehr stark an die vom Kamigawa-Block (aus dem auch Tintenauge ist) erinnert.

  5. #5
    @Ranarion: Du hast recht, der Avatar ist Tintenauge( spiele gern Magic)
    Wegen der Story, sie erinnert wirklich stark an den Kamigawa-Block, doch den Ansatz hat mir mein Kumpel gegeben. Ich hab dann bloß alles noch ein bissl verpackt, es ist gut möglich das es im großen und ganzen die Story ist. Ich glaube dort heißte Reika in Wirklichkeit Michiko oder so. Mein Freund war bloß der Meinung das es eine gutte Story wäre. Ich selber hab allerdings das Buch nie gelesen.
    -> Wenn ihr wollt kann ich auch mir das Buch ausleihen und die Story eins zu eins umsetzen.

  6. #6
    Michiko gibt es nicht...
    Bei deinem Storyansatz würde ich mir wirklich überlegen, ob du die "Original"-Story umsetzt.(Wollte ich auch mal machen, habe das Buch aber net bekommen... )

    Warte mal... dein freund meinte, dass das ´ne gute Story ist?? Solltest du nicht die Story für dein Spiel selbermachen???

  7. #7
    und ich behaupte das es Michiko doch gibt... glaub mir einfach(sie wird zwar nicht auf einer der Karten erwänt, aber eben im Buch)
    Ich hab mir von meinen Freund die Story erzählen lassen... ich muss sagen da kann man eigentlich wunderbar ein Spiel daraus machen.
    @ Ranarion: Du sagtes du wolltest sie mal umsetzen, das du das Buch nicht bekommen hast find ich relativ unwarscheinlich, aber wenn du möchtest könnten wir ja mit ein paar anderen den Kamigawa-Block "Zum Spielen" machen. Ich hätte absolut nichts dagegen.

  8. #8
    Bei mir gibt es nur die Mirrodin Bücher...
    Es kann ja sein, dass es diesen Michiko im Buch gibt, aber ich habe ja auch nach Karten geguckt.
    Ich mache zwar im Moment selber ein Projekt, aber das geht eh nur schleppend voran also könnte ich dir helfen (mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso noch Nezumi und Kitsune-Charsets brauche ).
    Mit welchem Maker willst du das ganze machen?

  9. #9
    Klingt ganz nett, die Story. Vorallem ist sie immer für Überraschungen gut. Mit den Geistern kommt hoffentlich richtig Abwechslung rein. ^__^
    Aber es stimmt schon, du lässt zu viele Fragen offen.
    Wieso beherrscht ein Dieb dunkle Magie? Wieso ist Reika auf einer Akademie sicherer als im Schloss? Wieso haben die ersten Anzeichen des Krieges nach der Geburt Reikas begonnen?
    Gibt es auch schon handfesteres zum Spiel? Würde mich interessieren.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Er macht sich auf in die Berge um dort mehr zu erfahren.
    Wen will er fragen? Hannibal?

  11. #11
    @ Kaat: Was soll die bescheuerte Frage?? Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es!
    @Ranarion: SChade, wegen der Bücher. Kamigawa ist echt cool. Hab das ganze Buch heute durchgelesen. Ich denke mal mit den 2000er, weil du dafür wahrscheinlich eher Leute findest die dafür Chars usw machen können.
    Michioko ist übrigens ein Mädchen.
    @Snake`s Bite: Der Dieb(Toshi Umezawa) bedient sich der Magie durch Kanji(irgendwelche Zeichen). Sie gehen deshalb zur Minamo-Akademie um dort mehr darüber zu erfahren warum die Geister eigentlich angreifen. Eigentlich ist es nirgendwo mehr sicher. Wegen der Anzeichen... um das zu erklären... also ihr VAter, der Dayamo Konda, hat an ihrer Geburt einen Geist in eine "feste" Form gebracht und ihr so durchg ein Portal in die hiesige Welt gezogen. Das gefiel den Kami/Geistern natürlich gar nicht und deshalb greifen sie eben an. Ich hoffe das war zu verstehen, ansonsten müsste ich zitieren...
    @netwarrior: Die Geister können schon mit Schwert und Schild besiegt werden. Sie müssen sich ja realisieren , also irgendeine Form einnehmen, als Schatten können sie nämlich nicht wirklich SChaden anrichten, oder? Und weshalb sie dort hingeht, eigentlich weiß ihr Vater ja nicht dass sie dahin will.

    Geändert von Sensei (26.03.2005 um 20:58 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    @ Kaat: Was soll die bescheuerte Frage?? Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es!
    Wenn du damit sagen willst, dass du keine Antwort auf die Frage weißt...

    Ich hab' das durchaus ernst gemeint. Warum bricht er in die Berge auf? Ist doch total unlogisch. Was erhofft er sich davon? Würde viel mehr Sinn machen, wenn er mal in seine Stammkneipe geht und sich umhört, warum jemand hinter ihm her sein sollte. Ist das Gebirge etwa der Sammelpunkt von Banditen und Dieben? Recht mühsam, nach 'nem nächtlichen Fischzug die Beute rauf in die unwirtlicheren Gegenden zu schleppen.
    Die anderen Dinge wurden ja zum Großteil von den Vorpostern erwähnt, drum brauche ich darauf nicht groß einzugehen. Gute Ansätze, aber viele offene Fragen bzw. logistische Ungereimtheiten (wie eben das mit dem Gebirge). IMO musst du die Geschichte genauer ausarbeiten.

  13. #13
    da ich nun das Buc kenne... Toshi ist ein Hyozan-Rächer und in den Bergen ist ein Oger der Oni(böse Geister) anbeten. Von den erhofft er sich eine Antwort warum er gejagt wird und der Oger schickt ihn dann in den Wald
    Er hat gar keine Beute gemacht, er wurde ja von zwei Personen gestellt.
    Was heißt eigentlich IMO?

    @all: Die Story stimmt eigentlich jetzt schon absolut nicht mehr.

  14. #14
    IMO -> In My Opinion -> Meiner Meinung nach...

    Klingt schon besser. Du brauchst das jetzt auch vor mir nicht zu "rechtfertigen"; mir würde reichen, wenn du schreibst, "es hat einen Grund, basta". Nur so, wie es oben in der Storybeschreibung formuliert ist, weiß man nicht genau, ob es aus einem Grund geschieht, auf den du hier absichtlich nicht eingehst, weil er zur Story/Überraschung/was auch immer gehört, oder ob du dir da selbst noch keine genauen Gedanken dazu gemacht hast. Der erste Punkt, eine Story glaubwürdiger zu ergründen, ist, immer alles zu hinterfragen. Erst wenn es zu dem "Was" auch ein "Wie" und "Warum" gibt, wirkt das Ganze sinnig.

    Sorry, wenn meine Frage vorhin dumm rübergekommen ist. Manchmal neige ich dazu, vor lauter Sarkasmus nicht deutlich zu machen, worauf ich hinaus will. Ich hoff', ich habe meine Kritik jetzt etwas konstruktiver rübergebracht

  15. #15
    Welches Volk?
    Kannst du mir mal die grobe Story per PN schicken?
    Machst du mehrere teile (also pro Buch einen) oder machst du meister, Verräter und Retter von Kamigawa in einem Spiel?
    Wie gesagt: Ich helfe dir gerne-schon aus purem Eigennutz, da ich von den char-Sets einige gebrauchen können werde.(Was´n Satz*gg*)

  16. #16
    Was meinst du mit Volk? Laut book spielst du als Mensch und Kitsune(wenn Toshi ein Mensch ist). Ich denk mal es hat mehr Sinn wenn alle Teile zusammen, da im Aproil eh schon der von Verräter rauskommt (bei meinen Buchhändler wohl eher Mai). Wegen der Story ich denk mal ich mach nen neuen Thread auf, brauchen ja dann eh welche die mitmachen und poste dort die "wahre" Story rein.

    @one Moderator: kann jetzt geclosed werden.

  17. #17
    Zu welchem Volk gehört diese Michioko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •