mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Xenosage: PAL-Version?

Ich habe vor einer halben Ewigkeit eine Vorschau zu Xenosaga: Episode 1 gesehen. Das Spiel sah meines Erachtens recht ansprechend aus und würde mich sehr dafür interessieren. Soviel ich weiß ist es schon längst in Japan und in den USA erschienen. Zu einem Europatermin habe ich nie konkrete Informationen gehört. Könnt ihr mir nähere Informationen geben?

Zitat Zitat von Mogfelix
    Ich habe vor einer halben Ewigkeit eine Vorschau zu Xenosaga: Episode 1 gesehen. Das Spiel sah meines Erachtens recht ansprechend aus und würde mich sehr dafür interessieren. Soviel ich weiß ist es schon längst in Japan und in den USA erschienen. Zu einem Europatermin habe ich nie konkrete Informationen gehört. Könnt ihr mir nähere Informationen geben?
    Ne PAL-Version gilt als äusserst unwahrscheinlich.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber IMO liegen die Chancen nahe bei 0%.
    Mal davon abgesehen, dass XS1 schon etwa 3 Jahre alt ist, hat das Teil ja unmengen von Text und Sprachausgabe. Daneben würde ich noch sagen, dass XS vielleicht allgmein nicht wirklich eine RPG-Serie ist, die europäisches Massenpublikum anspricht, was aber nötig wäre, um die Uebersetzung zu rechtfertigen.
    Frag mich jetzt aber nicht, warum SE das Teil seinerzeit nicht einfach als englische PAL-Version gebracht hat... die Ausrede dürfte wohl etwa gleich billig wie die im Falle von Chrono Cross gewesen sein.

Mit anderen Worten: Hol dir ne US- oder JP-PS2, wenn du das Teil zocken willst.

Wobei, vielleicht sollte man noch anmerken, dass XS eher in die Sparte cineastische RPGs geht, i.e. gut die Hälfte des Spiels besteht aus (IMO genialen) Cut-scenes, die eine im RPG-Sektor wohl einmalige Story erzählen, die andere Hälfte ist ein teilweise sich doch etwas wiederholendes Kampfsystem mit z.T. doch recht überzogen harten Boss-Kämpfen und massenweise "points-of-no-return"-Orten....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

jep ich hab per mail noch einmal, wie schon vor längerer Zeit, beim Hersteller wegen eine PAL-Releases von XS gefragt..und ...überraschung!

Es wird keinen geben, ach ne echt

Also definitv now...es wird keine PAL XS Version geben..sogar diesmal von offizieller Seite
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,